Specialized 2007 - erste Infos zu Demo 7 und Demo 8

hier in einer anderen lackierung:

IMG_0811.jpg

Nenene,

Specialized ist da mal wieder einfach nur derbst am Kopieren und alle finden es toll...
Gebogene Unterrohre gabs schon immer, hier ist das Original
mb.jpg

mb4.jpg

Und dann haben die Spezialisten auch noch das ganze verschlimmbessert und den Motor komplett vergessen....
Das sieht aus wien schwangeres Demo, mit son Hängebauch und paar Schwangerschaftsstreifen sind auch vorhanden.

Gruß
Condor

Sieh' an, sieh an!!! Man hat jetzt die vordere Dämpferaufnahme über den Rohrbogen gesetzt;) . Dafür mußten aber erst mal ne Menge Demo Eight's da brechen, tztztztz:D . Trotz alledem zwei geile Bikes, I LOVE SPECIALIZED !!!!

Gruß de Ope:daumen:

ALSO ICH FINDS EXTREM SCHADE!
mir persönlich gefällt die optik überhaupt nicht, zu rund, zu "filigran", nicht fett genug. die fnktion bzw verbesserungen werden diese änderungen rechtfertigen, aber mir gefallen die jetzigen modelle deutlich besser. de lackierung gefällt mir ebenfalls nicht. geschmackssache wie immer und abzuwarten wie die bikes dann im endeffekt assehen werden.

Also, die Bikes sind schon geil, vor allem das Demo7. Aber ich finds fast schade das sich vorne kein Umwerfer montieren lässt!

Fotolink ist tot. :(
Muss man direkt auf NSMB kucken....

Irgendwann komme ich auch noch in die Rige nach...

Ne Demo 8 oder ne RMX.

....wenn ich jemals genug Geld verdiene um über dem Existenzminimum zu vegetieren..... :cry:

Die alten Speci´s waren richtig schön. Mein altes Biggy hat mir sehr gut gefallen (2003er Modell).
Die neuen Demo´s und auch Endu´s gefallen mir nicht mehr und die zukünftigen hier zu sehenden Modelle finde ich persönlich nicht mehr schön.
(Unabhängig von der Gardinen-Lackierung.)

Das ist mir alles zu viel. Keine klaren Formen. Überall Streben. Da rund, da eckig und dutzende Hinterbauten. Und jetzt auch noch so ein bizarres gebogenes Unterrohr… darüber hinaus siehts in Kombination mit der fetten Totem noch unharmonischer aus.

Mir gefallen klare Formen und mehr Reduktion einfach besser. Ein Grund warum ich Orange fahre :love: :D

» Nur meine Meinung «

Cheers,
Straw.

Das 8er schaut OK aus, das 7er gefällt mir weniger.

Trotzdem brauch ich mir keine Gedanken machen weil ich hab meine Bikes beisammen und werde sicher 2007 kein Bike kaufen.

also das 7er gefällt mir schon mal überhaupt net das nihmt den demos die fette optik einfach mal und die lackierung is net so der bringer...
und das 8er ja is auch net so richtig fett wie das 06er .... aber etz weiß ich aufjedenfall was ich mir 2007 nicht kaufen werde....^^ da bleib ich lieber bei meim a-line....

Das 7er gefällt mir mittlerweile immer besser. Ich denke auch, dass Specialized über kurz oder lang mit den "kleinen" Demos die BigHits ablösen wird, da sie sich von Federweg und Einsatzzweck ja kaum noch unterscheiden. Falls dies der Fall ist wird es vielleicht auch ein "Spar-Demo" geben, was natürlich vor allem für die Schüler/Studi-Fraktion interessant wäre. Ich finde übrigens die Kombination Demo 7+Totem sieht mal richtig passend aus.

ich glaube das demo 7 soll das spar demo darstelln und von bighit 2007 wurde ja nichts mehr berichtet weil die sin ja eh überflüssig weil die sx trail oder wie die heissen immer merh federweg bekommen

puh - die sind ja mal wieder fix...

bei den geschwungenen rohren weiß ich nicht ob ich es gut finden soll. wenn die formen den belastungsrichtungen folgen und somit mehr kräfte bei weniger material/gewicht aufnehmen können dann macht es durchaus sinn.

ähnlich wurden bei audi diverse teile "abgespeckt" durch ein programm das belastungen am 3D objekt errechnet und fabrlich aufzeigt. material konnte an weniger belasteten stellen weggenommen werden.
danach wurde die form wieder "vertechnisiert" um sie machinell auch umsetzen zu können.

mich würden mehr technische hintergründe der formwahl interessieren als der zustand der trails auf denen die testbikes gefahren wurden ;)

@ Grinsekater das Programm gibt es zum beispiel bei dem 3D - programm ProEngineer Wildfire 2.0 als zusatzprogramm und heist ANSYS.
Ist ein sogenantes FEM (Finite Element Methode) Programm, hab damit schon gezeichnet, funz sehr gut :daumen:

SpongeBob schrieb:
Gibt es nicht mehr. Hardcore Freerider will keiner mehr. Slopesteyle Bikes sind "In" ;)

was ich zum heulen finde! seit ich was mit MTB zu tun hab beeindruckt mich die big mountain action. hab nix gegen slopestyle oder gegen 24" oder irgend ein anderes newschool dings bin sogar begeistert vom crankworx oder districtride.
nur sollte man dabei nicht den ursprung des Extrem-Freeridens vergessen wäre echt schade.

zu den demos: wollte mir 07 ein demo 9 kaufen gibts ja jetzt eh nimmer is mir auch egal da ich das neue design zum ko**en finde.

Zurück