reo-fahrer
cooler Junge.
nach 3 Speci-Dämpfern steckt in meinem Stumpjumper ja auch schon seit ner ganzen Weile ein Fox Triad... 
MfG
Stefan

MfG
Stefan
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Jau, der Vorschlag wurde uns von Specialized jetzt auch unterbreitet.
Der Service-Mensch hatte wieder eine handvoll von Erklärungen für die Defekte. Die Dämpferkonstruktion selbst sei absolut tadellos, die (ausgelagerte) Fertigung habe jedoch Qualitätsprobleme. So wurden teilweise Bauteile nicht ordentlich entgratet, was zu defekten Dichtungsringen geführt habe, teilweise wurden O-Ringe vergessen, teilweise wurden Drehmomente nicht eingehalten. Kann alles sein... ich glaube jedoch nicht, dass die das in den Griff bekommen.
Der Fox-Dämpfer funktioniert bei allen, die ich kenne, problemlos. Daher wird das auch mein nächster Dämpfer....
Cheers,
Dan
Hättest du gleich auf mich gehört, könntest du schon seit Oktober Ruhe haben. Aber gut jetzt wirst du auch bald mit dem Dämpfer keine Probleme mehr haben.![]()
aber die Fox Dämpfer gehen wahrscheinlich nur ohne Brain?
climbersp
mein Brain gebe ich nicht her.
ciao climbersp
nach 3 Speci-Dämpfern steckt in meinem Stumpjumper ja auch schon seit ner ganzen Weile ein Fox Triad...
MfG
Stefan
ne, das stimmt schon so wie du geschrieben hast: ich hab aktuell ein Fox Triad ohne Brain am Stumpjumper und für die Epics gibts ja noch die alten Fox Dämpfer mit Brain.
Ich wünsch Euch allen weiterhin viel Spaß!
Vorallem, weil Specialized jetzt die SUSPENSION-GARANTIEKARTE einführt!
"....
SUSPENSION-GARANTIEKARTE
Sehr geehrter Specialized-Händler,
Zum Modelljahr 2009 führt Specialized Europe BV eine Suspension-Garantiekarte ein. Diese Karte soll mehr Klarheit in Bezug auf Service/Wartung und Garantie unserer AFR-Dämpfer und -Gabeln bieten.
...
Seit Februar 2008 geben wir 5 Jahre Garantie auf all unsere AFR-Dämpfer und -Gabeln.
Um die Leistung unser Dämpfer und Gabeln in dieser Zeit zu gewährleisten ist es erforderlich, daß die vorgeschriebenen Wartungsvorschriften eingehalten werden.
Auf unserer Suspension-Garantiekarte finden Sie:
Wie funktioniert die Suspension-Garantiekarte?
- die unterschiedlichen Wartungsarbeiten,
- die Preise, die für diese Arbeiten berechnet werden,
- die Möglichkeit, diese Arbeiten abzustempeln,
- die empfohlenen Daten für die jährliche-/250-Stunden-Inspektion.
Beim Verkauf eines Bikes sollte die Suspension-Garantiekarte ausgefüllt an den Endverbraucher gegeben werden. Der Endverbraucher kann somit direkt erkennen, wann bzw. welche Wartungsarbeiten an Gabel und Dämpfer durchgeführt werden müssen. Außerdem kann direkt ein Datum für die jährliche-/250-Stunden-Inspektion eingetragen werden. Jede Wartungsarbeit sollte auf der Karte mit einem Stempel versehen werden. Wenn das Rad eine AFR-Gabel sowie einen -Dämpfer hat, erhält der Endverbraucher 2 Suspension-Garantiekarten.
Wie verhalten Sie sich in einem Garantiefall?
In diesem Fall nehmen Sie bitte Kontakt mit unserer Service-Abteilung auf. Sie bekommen umgehend einen Ersatzdämpfer zugeschickt. Zusammen mit dem Ersatzdämpfer erhalten Sie außerdem noch eine neue Suspension-Garantiekarte. Diese Karte ist bereits von uns ausgefüllt und mit dem Datum für die jährliche Inspektion versehen worden. Der Ersatzdämpfer behält die restliche Garantiezeit.
Bei der Retoure des defekten Dämpfers muß die Suspension-Garantiekarte zur Kontrolle der ausgeführten Arbeiten mitgeschickt werden. Sollte sich herausstellen, daß die vorgeschriebenen Wartungsvorgaben nicht eingehalten wurden oder die Suspension-Garantiekarte nicht mitgeliefert werden, verfällt die Garantie und die Reparaturkosten werden von uns in Rechnung gestellt.
Jede Form von Mißbrauch wird von der Garantie ausgeschlossen.
Was tun Sie bei der jährlichen-/250-Stunden-Inspektion?
In diesem Fall nehmen Sie bitte ebenfalls Kontakt mit unserer Service-Abteilung auf. Ein Ersatzdämpfer mit neuer Suspension-Garantiekarte wird Ihnen dann umgehend zugeschickt.
Wie im ersten Fall beschrieben, wird der alte Dämpfer incl. der Suspension-Garantiekarte retourniert.
Der Ersatzdämpfer behält die restliche Garantiezeit.
Welche Wartungsarbeiten werden vom Händler durchgeführt?
Der Airsleeve-Service wird vom Händler ausgeführt. Hierzu gehört das Reinigen der Luftkammer (das gilt nicht für die 2007/2008er Epic-Dämpfer). Die jährliche-/250-Stunden-Inspektion wird von Specialized Europe B.V. durchgeführt.
....."
Also immer schön die Karte ausfüllen und aufbewaren
Gruß
el martn
meiner hat grundsätzlich nur 6 Klicks und ist noch ganz.
Es gibt 2 Versionen habe ich gelesen.
climbersp
Stimmt, den älteren mit 3 Flügelrad und den neuen mit 2 Flügeln. Den 3er hatte ich und der hatte so um die 12-15, der neue hat 22.
6 sind definitiv zu wenig, soviel kann ich Dir versichern. Lass das mal checken oder schau Dich das nächste mal im Speciladen um.
22 Klick
oder verwechsle ich das mit Drehungen,
also meiner mit 2 Flügeln lässt sich 2 komplette Umdrehungen
drehen.
Ich rede vom Brain!
climbersp