Hat super funktioniert, zwei, drei vorsichtige Schläge mit der Verlängerung / Nuss und das Lager war draussen. Siebzehn Euro für das Auspresswerkzeug gespart. Jetzt kann ich mir das neue Lager, den Distanzring und das neue Kettenblatt bestellen, danach gehts weiter.
Anhang anzeigen 664273
Sieht nach einer Staubschutzkappe für's Lager aus. Dranlassen. Außer die Welle ist nachher zu kurz - glaub ich nicht.Das Lager sitzt jetzt im Tretlagergehäuse, hat auch ohne Einpresswerkzeug gut funktioniert.
Jetzt die nächste Frage. Bleibt der Kunststoffeinsatz (Foto 3) im Lager sitzen, also zwischen Lager und der Welle? Foto 1 oder 2?
Ich kenne das eigentlich nur ohne, also Metall auf Metall.
Das Lager sitzt jetzt im Tretlagergehäuse, hat auch ohne Einpresswerkzeug gut funktioniert.
Jetzt die nächste Frage. Bleibt der Kunststoffeinsatz (Foto 3) im Lager sitzen, also zwischen Lager und der Welle? Foto 1 oder 2?
Ich kenne das eigentlich nur ohne, also Metall auf Metall.
Sieht nach einer Staubschutzkappe für's Lager aus. Dranlassen. Außer die Welle ist nachher zu kurz - glaub ich nicht.
Das gehört drauf.
Werde ich als nächstes bei der Umrüstung auf "schlauchlos" mit in Angriff nehmenFelgendecals müssen weg!
An meinem Bike ist der original Vorbau mit 90mm in Verbindung mit dem 750mm Lenker verbaut. Wie würde sich denn das Fahrverhalten mit einem kürzeren Vorbau ändern?+1
Ich bin beim 2014er Camber evo in XL nach ca. einem halben Jahr vom 90 mm auf nen 55 mm und breiteren Lenker umgestiegen...und das war mit das beste was dem Rad passiert ist! Bergauf habe ich eigentlich keinen Unterschied festgestellt aber das volle Trail / Downhill Potenzial "freigeschaltet"
Alternativbike zu meinem Epic:
Gratuliere, alles richtig gemachtAlternativbike zu meinem Epic:
Ist normal. Anderer Kompressionsring oder anders geformte Abdeckung können das Problem lösen.