Specialized Chisel 2020 Aufbau Rahmenset - hat jemand eines aufgebaut?

Ich hatte bei 1,78m/85cm ein Chisel in L, M wäre mir zu klein gewesen.
Außer längerer Vorbau / anderer Lenker, geht da nicht viel.
Evt. kann der Sattel noch etwas zurück (Knielot beachten).

Die Fast Track Reifen sind m.E. schon ziemlich schnell, ich glaub du willst dann doch ein Rennrad (nein, Gravel) draus machen.

Insgesamt scheinst du dich bei der Größe und der Fahrradgattung vielleicht ein bisschen vertan zu haben.

Ach so, hier geht´s doch eigentlich um Selbstaufbau?

Anzeige

Re: Specialized Chisel 2020 Aufbau Rahmenset - hat jemand eines aufgebaut?
Ich hatte bei 1,78m/85cm ein Chisel in L, M wäre mir zu klein gewesen.
Außer längerer Vorbau / anderer Lenker, geht da nicht viel.
Evt. kann der Sattel noch etwas zurück (Knielot beachten).

Die Fast Track Reifen sind m.E. schon ziemlich schnell, ich glaub du willst dann doch ein Rennrad (nein, Gravel) draus machen.

Insgesamt scheinst du dich bei der Größe und der Fahrradgattung vielleicht ein bisschen vertan zu haben.
Quatsch, ich liebe mein Bike Chissel, soll nur bisschen schneller werden durch weniger Rollwiderstand. Längerer Vorbau wird bestellt und dazu vielleicht einen dezenten "Riser" :)

das M ist wahrlich etwas klein,aber wenn du Dich wohl fühlst
ich bei 178/84 fahre Reach 435 und Stack 623 und habe da schon gehadert ob das nicht zu kompakt ist

wenn das Knielot es zuläßt eine Stattelstüze mit Setback und ein längerer Vorbau, mehr kann man da nicht machen

Habe bei 180 und SL 79 ein L. Die Fast Track sind bei Nässe sehr problematisch. Bin auf Conti Cross King vorne und Race King hinten in Protection und TL umgestiegen. laufen mindestens genauso gut, sind etwas leichter und haben viel besseren Trip. LRS ist ein Nehmen Evolution SL geworden. Den Vorbau habe ich gedreht.

Zurück