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- 21. April 2020
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Hi zusammen,
Zunächst mal: Super Forum hier!
Ich lese mich seit ein paar Tagen / Wochen hier bei Euch ein und finde es immer wieder spannend welche Themen angesprochen werden.
Nun habe ich selbst eines:
Ich habe mir das Specialized Chisel (Größe L) zugelegt und bin damit sehr sehr zufrieden - bis auf: Die "Endgeschwindigkeit".
Ich fahre doch des öfteren Mal auf den flachen Waldautobahnen und fände es daher schön wenn es "hinten raus" einen Tick schenller wäre ohne dass ich mich zu Tode strample.
Jetzt die Frage (und ich hoffe ihr lyncht mich dafür nicht):
Meint ihr es ist möglich & sinnvoll an der Kurbel ein bisschen größeres Kettenblatt einzubauen? Fals ja, habt ihr Tipps für mich was hier sinnvoll / überhaupt rein passt / gut wäre?
Aktuell ist vorne ein 30er verbaut. Wenn ich das bspw. auf 32/34 erhöhe. Ist der Unterschied "spürbar"? Hab schon ein bisschen mit den bekannten Ritzelrechnern rumgespielt, kann aber nicht so richtig "greifen" wie viel 2-4 km/h mehr Endgeschwindigkeit denn in Realität sind.
Hat jemand so einen Tausch vlt. sogar schon gemacht und kann mir sagen welches Kettenblatt zu der Stout Pro Kurbel passt?
Oder sagt ihr vlt. sogar "Mach das bloß nicht - du machst das ganze Bike kaputt?"
Freu mich auf Eure Antworten.
Danke und Grüße,
Kronwied
Zunächst mal: Super Forum hier!

Ich lese mich seit ein paar Tagen / Wochen hier bei Euch ein und finde es immer wieder spannend welche Themen angesprochen werden.
Nun habe ich selbst eines:
Ich habe mir das Specialized Chisel (Größe L) zugelegt und bin damit sehr sehr zufrieden - bis auf: Die "Endgeschwindigkeit".
Ich fahre doch des öfteren Mal auf den flachen Waldautobahnen und fände es daher schön wenn es "hinten raus" einen Tick schenller wäre ohne dass ich mich zu Tode strample.
Jetzt die Frage (und ich hoffe ihr lyncht mich dafür nicht):
Meint ihr es ist möglich & sinnvoll an der Kurbel ein bisschen größeres Kettenblatt einzubauen? Fals ja, habt ihr Tipps für mich was hier sinnvoll / überhaupt rein passt / gut wäre?
Aktuell ist vorne ein 30er verbaut. Wenn ich das bspw. auf 32/34 erhöhe. Ist der Unterschied "spürbar"? Hab schon ein bisschen mit den bekannten Ritzelrechnern rumgespielt, kann aber nicht so richtig "greifen" wie viel 2-4 km/h mehr Endgeschwindigkeit denn in Realität sind.
Hat jemand so einen Tausch vlt. sogar schon gemacht und kann mir sagen welches Kettenblatt zu der Stout Pro Kurbel passt?
Oder sagt ihr vlt. sogar "Mach das bloß nicht - du machst das ganze Bike kaputt?"
Freu mich auf Eure Antworten.
Danke und Grüße,
Kronwied