Specialized Demo Alloy: Asymmetrischer Rahmen als Aluminium-Version

Specialized Demo Alloy: Asymmetrischer Rahmen als Aluminium-Version

Specialized stellt das neue Demo in einer günstigeren Aluminium Version vor. Das gleiche asymmetrische Rahmendesign - nur eben aus Alu. Die S3-Geometrie und der FSR-Hinterbau wurde ebenfalls auf die Alu-Variante übertragen. Das Rahmenkit mit Öhlins-Dämpfer ist für 3.199 € (UVP) erhältlich, das Komplettbike ab 3.999 €.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Specialized Demo Alloy: Asymmetrischer Rahmen als Aluminium-Version
 
Zuletzt bearbeitet:
3.200€ für nen Alu-Rahmen mit Dämpfer, Sattelstütze und Sattelklemme... Ich bin sprachlos!

Das ist mit der Hauptgrund, wieso ich seit 3 Jahren kein Bike mehr gekauft habe... Die Preise stehen meines Erachtens in keinem Verhältnis mehr zu irgendwas. Leider nicht nur bei Specialized, sondern bei so gut wie allen Herstellern.
 
Da kauf ich mir gleich einen Motorradrahmen mit Motor für das Geld.
Räder um die 3000 Euro taugen gerade noch so in den Tests der Bikebravos, ist schon eine merkwürdige Entwicklung........
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da kauf ich mir gleich einen Motorradrahmen mit Motor für das Geld.
Räder um die 3000 Euro taugen gerade noch so in den Tests der Bikebravos, ist schon eine merkwürdige Entwicklung........


hab mir jüngst für 1700€ ne MX mit revidiertem motor und federelementen, neue verschleißteile und reifen rausgelassen.
Der Preis für den Alurahmen ist echt happig und das Gewicht mit sicherheit nicht ohne
 
...teils noch teurer...
das ding ist aber auch, dass die nicht als "vernünftig" oder "volks-dhler" angepriesen werden.
ich hab irgnedwie ein problem damit, dass knapp über 3k für n Massenproduktions-Taiwan-Alu Rahmen als normal angesehen werden, zumal das Demo wahrscheinlich andere Stückzahlen hat als die ganze Intense-Jahresproduktion!
 
specibashing in 3....2....1.....


das ein intense oder rocky mountain oder santa teils noch teurer ist hat keinen bisher interessiert :D
Mir ist ziemlich egal von welcher Firma solche Preise aufgerufen werden. Ich hätte das auch bei Intense, Rocky Mountain oder Santa Cruz geschrieben. Das hat bei mir jetzt nix speziell mit Specialized zu tun.
 
das ding ist aber auch, dass die nicht als "vernünftig" oder "volks-dhler" angepriesen werden.
ich hab irgnedwie ein problem damit, dass knapp über 3k für n Massenproduktions-Taiwan-Alu Rahmen als normal angesehen werden, zumal das Demo wahrscheinlich andere Stückzahlen hat als die ganze Intense-Jahresproduktion!
Des Wort volksdhler hab ich noch nie in Verbindung mit dem speci gelesen aber jut.


Wie gesagt man bedenke den Entwickelungsaufwand und die Preise der direkten Konkurrenz den nimmt sich das auf einmal nicht mehr so viel
 
Das ist mit der Hauptgrund, wieso ich seit 3 Jahren kein Bike mehr gekauft habe... Die Preise stehen meines Erachtens in keinem Verhältnis mehr zu irgendwas. Leider nicht nur bei Specialized, sondern bei so gut wie allen Herstellern.

Der Preis direkt ist es für mich noch nicht mal... Man legt da ein paar tausend Euro auf den Tisch und nach relativ wenigen Jahren gibt es einen neuen "Standard" und man bekommt keine Ersatzteile oder neue Teile mehr. Da kann ich mir auch ne Billig-Kiste kaufen...
 
Das ist mit der Hauptgrund, wieso ich seit 3 Jahren kein Bike mehr gekauft habe... Die Preise stehen meines Erachtens in keinem Verhältnis mehr zu irgendwas. Leider nicht nur bei Specialized, sondern bei so gut wie allen Herstellern.
Naja, mir fallen dann schon ein paar Hersteller ein wo ich mindestens nen 1.000 billiger rauskomme. Klar kein Öhlins-Dämpfer drin. Aber mit FOX, RockShox oder Cane Creek stehen ja noch andere Hersteller mit nutzbaren Produkten bereit.
 
Des Wort volksdhler hab ich noch nie in Verbindung mit dem speci gelesen aber jut.
Auf der facbookseite von MTB-News :D

Was den Entwicklungsaufwand angeht geb ich dir absolut Recht.
Allerdings ists trotzdem der Fall, dass andere Hersteller bei ebenfalls hohem Entwicklungsaufwand und deutlich kleineren Stückzahlen den gleichen oder einen niedrigeren Preis hinbekommen.
 
Auf der facbookseite von MTB-News :D

Was den Entwicklungsaufwand angeht geb ich dir absolut Recht.
Allerdings ists trotzdem der Fall, dass andere Hersteller bei ebenfalls hohem Entwicklungsaufwand und deutlich kleineren Stückzahlen den gleichen oder einen niedrigeren Preis hinbekommen.
Naja was mtb news selbst schreibt hat ja mit speci direkt nix am Hut. Speci will sich ja selbst eher im premiumbereich sehen würde ich meinen.
 
Immer dieses rumgeheule wegen der Preise. Ändert doch eh nix.
Vielleicht das Hobby wechseln oder warten bis es den Bock gebraucht gibt?
Btw. 5-10% sind beim Händler fast immer drin.

Grüße.
 
Geht es eigentlich immer nur noch um den Preis?
Ist doch Dumm sowas.
Wenn ich mir nen Porsche mit 20 Zoll kaufe kostet der auch mehr als ein Fiat Tipo mit 20 Zoll Felgen---selbst wenn es die selben felgen sind.
Langsam finde ich diese ewige Preisnörgelei ermattend und Langweilig.

ZweigruppenBiker??????????
Die Normalen mit den Spezi und co Bikes, und harz4ler die nur Versender Kaufen??

Bescheuerte Preisdiscusion.

Geht doch in den Aldi oder real--da gibt es Räder die sich DH nennen für 200,- und ist auch noch ein echt Deutsches fabrikat::::Zündapp


Redet doch einfach mal darüber wie die Bikes functionieren, wie geil sie aussehen und lasst doch mal um himmels willen immer dieses----bei Hersteller a oder b bekomme ich es aber so und so billiger mit den teilen.
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAA verfickt noch mal-----aber eben nicht genau diesen Rahmen!!!!!
 
Zurück
Oben Unten