Specialized Diverge

Ein 90er Vorbau bei einem 52er Rahmen ist aber sonst nicht gängig. "Normal" (wenn man das so überhaupt bezeichnen kann) sind da eher 80mm.
Bei einem 54er (Reach um die 380-384) sonst 90 - hier: 80,
bei 56er (Reach um die 385-390) normal 100 - beim Specialized Diverge mit einem 90er ausgeliefert.

Scheint mir so um die 10mm kürzer als Standart, aber eben nicht so extrem, wie zB beim Canyon Grail (zB "M" mit Reach 415 und Lenkervorbaukombi 75mm).
 
Schau doch mal die Specialized Geo Chart an. Da steht 70, bei RR meist 90-100.

Wie der Hersteller die Größe misst, oder bezeichnet ist völlig egal.
 
Ja, schon klar - aber man kann dies nicht mit einer RR Rahmengeo vergleichen! Da sind die Vorbauten schon sehr lang, der Reach recht kurz.
Man muss schon mit GRVL Rahmen vergleichen (siehe mein vorheriger post mit anderen GRVL-Rahmengrößen und entspr. Vorbauten).
Und wie angesprochen, so extrem, wie die Tendenz (langer Reach-kurzer Vorbau) mancher Hersteller von Gravelbikes ist (zB beim Canyon Grail), ist es beim neuen Diverge noch lange nicht.
 
hi,

mal an eine Frage an die Leute mit Future shock!
mir ist der Überzug gerissen, durch eine Oberrohr Tasche. was jetzt? neue flexible Abdeckung bestellen oder mittels iso-band verschließen?

und wie macht ihr das mit einer Oberrohr Tasche? ich habs mir eben aufgescheuert. ich habs leider erst nach der 4-tages tour gemerkt. vielen dank für euren Input.

IMG_20200727_170920.jpgIMG_20200727_170915.jpg
 
Krass, ein Bike für min. 2k€ und dann geizen. OMG
eigentlich nicht geizen, sondern eher für die nächste ausfahrt eine präventive maßnahme setzen.
aber um dich zu beruhigen, ich habe 3k dafür gezahlt, dsw. hätt ich mir erwartet, dass das nicht nach der 4. ausfahrt passiert. aber egal. wieder was gelernt. aber hättest du vielleicht eine idee, wie ich das beim nächsten verhüterli verhindern kann?
 
eigentlich nicht geizen, sondern eher für die nächste ausfahrt eine präventive maßnahme setzen.
aber um dich zu beruhigen, ich habe 3k dafür gezahlt, dsw. hätt ich mir erwartet, dass das nicht nach der 4. ausfahrt passiert. aber egal. wieder was gelernt. aber hättest du vielleicht eine idee, wie ich das beim nächsten verhüterli verhindern kann?
Hallo,
Ich dachte du wüsstest, warum es gerissen ist?!
Ahoi
 
Hallo,

hast jemand ein Diverge in der Farbe "Summer Blue"? Ich kenne nur das Katalogbild, es würde mich interessieren, wie die Farbe "in Echt" wirkt. Vielleicht hat ja jemand ein Bild, das er/sie posten kann.
Danke!

Was haltet Ihr von der Farbe?
95420_40_diverge_e5_elite_sumblu_blk_1.jpg
 
Das mit der Farbe ist wirklich so eine Sache.
Aber trotzdem, kürzlich kam mir jemand zufällig mit einem Diverge in der abgebildeten Farbe entgegen. Und ich war doch überrascht, wie gut dieses 'summer blue' aussieht...
 
Ich hab das Bike seit 3 Wochen und finde die Farbe super. Kann gerne morgen bei Tageslicht mal paar Fotos posten. Ist halt so ein helles Babyblau,glossy, mir gefällts.
 
Was ist da das Maß/Abstand Oberkante Steuerrohr bis Unterkante Vorbau?
Dieses "Zwischenspacerteil" (mit Gummimanschette) müsste ja der Länge des FutureShocks entsprechen.
 
Hi zusammen! Möchte mir gerne auch das neue Diverge zulegen, bin aber unsicher wegen Größe und habe noch nie einen Graveler/Renner gehabt, daher auch keine Erfahrung. Probefahren geht auch nicht, weil die Räder nirgens in meiner Umgebung verfügbar sind.

Bin 1,88 groß und habe kurze SL von 86 cm. Bei meinem Levo SL habe ich XL und fühle mich damit wohl. Bei der Speci-Webseite komme ich nur mit 1,88 auf 61, mit Angabe der Knie- und Knöchelhöhe auf 58. Ist das für euch ein klarer Fall für eine Größe oder ein klarer Fall für Probesitzen?
 
Unbedingt probe sitzen. Ich fahre bei meinem Crosser RH58 und beim Rennrad 60. Ich bin 193cm mit 86cm Schrittlänge.

Wie fährt sich eigentlich ein gefederter Lenker? Ich denke mich würde das stören.
 
hi,

mal an eine Frage an die Leute mit Future shock!
mir ist der Überzug gerissen, durch eine Oberrohr Tasche. was jetzt? neue flexible Abdeckung bestellen oder mittels iso-band verschließen?

und wie macht ihr das mit einer Oberrohr Tasche? ich habs mir eben aufgescheuert. ich habs leider erst nach der 4-tages tour gemerkt. vielen dank für euren Input.

Anhang anzeigen 1089444Anhang anzeigen 1089445
Könntest Du mir einmal bitte nachmessen, wie hoch der Future Schock baut (ohne "Spacererhöhungsmöglichkeit")?
Das heißt die Länge von Oberkante Steuerrohr bis Unterkante Vorbau?
 
Zurück
Oben Unten