Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Heute kam die Klemme. Knarzt leider wie gehabt sobald ich die hintere Sattelkante belaste.Kannst du bitte mal ein Feedback geben, wenn du die Klammer verbaut hast? Das wäre super.
Aber ich denke, ich bestelle auch mal.
Ich wuerde sagen normal. Es knarzte ja auch schon mit einer anderen Stuetze zuvor.Hat die Stütze viel Spiel im Rahmen, wenn du sie reinschiebst?
Ohne es ausschliessen zu koennen: Ich hatte ich schon 3 verschiedene Saettel drauf. Erst den Spezi original, dann Ergon, nun einen fast neuen SQL. Knarzt alles gleich. Und jemand anderes weiter oben hatte ja das gleiche Problem.Ist es eventuell der Sattel der knarzt? Gerade die Sättel von Specialized haben nach kurzer Zeit spiel an den hinteren Strebenaufnahmen.
Was für eine schlechte Maßhaltigkeit des Sitzrohres spricht.Ich wuerde sagen normal. Es knarzte ja auch schon mit einer anderen Stuetze zuvor.
Schade. Meine kam auch an. Ich habe sie aber noch nicht verbaut. Nachdem ich wieder mal alles peinlichst gereinigt habe, ist im Moment seit ca. 200 km Ruhe. Mal schauen wie lange das hält...Heute kam die Klemme. Knarzt leider wie gehabt sobald ich die hintere Sattelkante belaste.
Falls noch jemand eine Idee hat, waere ich dankbar.
Ich bilde mir ein, dass die originale Stuetze nicht knarzte. Die hatte ich allerdings ersetzt, da ich den Setback nicht mag.
Wobei die <500gr. ja gut investiert sind weil das System super funktioniert.Brauchst halt dicke Beine um den Bock vorwärts zu bewegen
Der Futureshock schluckt bestimmt schon die ersten 300-500 Gramm, dafür hat man aber tatsächlich einen angenehmen Komfort am Lenker.
Gibt es beim Expert unterschiedliche Varianten? Kannte bisher nur die mit Rival + GX..2022er Expert (der hellblaue Lack ist mit beigefarbenen kleinen Sprenkeln versehen):
2022er Pro:
2022er Comp Carbon (wird es auch noch in einem Olivgrün geben):
2022er Frameset:
Gibt es beim Expert unterschiedliche Varianten? Kannte bisher nur die mit Rival + GX..
https://rockers-bikeshop.de/a/grave...ge-expert-carbon/102382134?variant_id=4783335
Oben sieht das ja eher nach 10-36 Rival aus..
Das Comp kommt mit einer 1x11 Force?
Geometriedaten scheinen sich nicht verändert zu haben, oder?2022er Expert (der hellblaue Lack ist mit beigefarbenen kleinen Sprenkeln versehen):
2022er Pro:
2022er Comp Carbon (wird es auch noch in einem Olivgrün geben):
2022er Frameset:
Nein.Geometriedaten scheinen sich nicht verändert zu haben, oder?
Komisch, dass das Expert in den Shops ne andere Schaltung als auf dem Bild hat. Immerhin ist dort noch ne Shimano Komponente mit der Kassette draufEs kommen wohl alle Modelle mit Sram-Schaltgruppen. Das Comp oben in Gunmetal mit mechanischer 1 x 11 Force-Gruppe. Von dem Comp-Modell in oliv konnte ich noch kein Bild finden, weshalb ich nicht sagen kann, ob es dieses Modell mit einer anderen Schaltgruppe geben wird. Das Expert gibt es glaube ich nur wie oben abgebildet, allerdings mit elektronischer Schaltung und Carbonfelgen.
Welches Expert "in den Shops"? Das 2021er oder das 2022er? Das 2022er Expert konnte ich gestern schon höchstpersönlich in Augenschein nehmen: die montierte Gruppe entspricht der, die auf den Bildern zu sehen ist.Komisch, dass das Expert in den Shops ne andere Schaltung als auf dem Bild hat. Immerhin ist dort noch ne Shimano Komponente mit der Kassette draufso gern ich das Rad ja mag, die Preise sind selbst für Specilized heftig. 4,5k für ne Sram Force 11x.. 6,3k für ne Rival
scheinbar keine Version mit einer Sram XPLR…
War nicht ganz sauber formuliert. Es gibt ja bereits mehrere Online-Shops, die das 22er Expert listen. Alle mit ner Eagle GX als Schaltwerk. Siehe z.B. Link von oben: https://rockers-bikeshop.de/a/grave...ge-expert-carbon/102382134?variant_id=4783335Welches Expert "in den Shops"? Das 2021er oder das 2022er? Das 2022er Expert konnte ich gestern schon höchstpersönlich in Augenschein nehmen: die montierte Gruppe entspricht der, die auf den Bildern zu sehen ist.
Unterschied zwischen Comp und Expert ist: Comp mechanische Rival 11-fach, Expert elektronische Rival AXS 12-fach und Roval-Carbonlaufräder.
Wie´s scheint hat Shimano nach wie vor Lieferschwierigkeiten.
Das Comp Carbon ist innerhalb von nur 9 Monaten um 700 € teurer geworden. Wenn es denn auch um 700 Gramm leichter geworden wäre, könnte man das noch irgendwie rechtfertigen. Aber so...Ich glaube mich erinnern zu können, dass das Rahmenset bei 3599 Euro liegen soll.
Wer unbedingt ein Diverge ab Comp Carbon oder überhaupt ein Specialized haben möchte muss dieses/nächstes Jahr wirklich bluten. Die Leute werden es trotzdem bezahlen...