Sorry Leute,
im vorigen Angebot muß es natürlich heißen das Shuttle ist für das Enduro BJ. 05/06..
Gruß Timm
im vorigen Angebot muß es natürlich heißen das Shuttle ist für das Enduro BJ. 05/06..
Gruß Timm
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Habe mich zur gleichen Variante wie Pepe entschlossen. 150mm Federweg reichen mir und ich bin einfach (ja, ich stehe dazu!) ein Lightweight Freund
Also steht nun zum Verkauf ein: 1 Jahre alter, selten benutzter Fox DHX5 Air Dämpfer, mit einer EBL von 222mm und genau 68,9mm Hub. An meinem Enduro hat er genau 166,5mm Federweg hergezaubertHarmoniert 1a mit einer Fox 36 Talas.
Ach Pepe, konntest du vorne die Dämpferbuchsen weiterbenutzen? Hinten hast du dir mit Unterlegscheiben weitergeholfen, oder habe ich da etwas missverstanden?
Ich habe ihn letzens bei meinem Händler des Vertrauens mal durch checken lassen. Er hat einen Service durchgeführt und als ich den Dämpfer abholte, fragte ich wieviel Hub der Dämpfer eigentlich genau hat, er sagte 69,8mm (sorry, hatte mich vertippt).
hey, super threat ersma!aumen:
aber jetzt hab cih doch ein paar fragen:
habe mir nen 05er SXT gekauft (mit dem verstärkten hinterbau) - vorne is ne 05er MZ 66 drinne (150mmFW - aber einbauhöhe wie ne 180er 66 ^^) - dementsprechent is das tretlager ca 38,3cm hoch (bei meinem big hit isses ca. 37,5-38) naja...
s eiegntliche problem ist das im rahmen ein 5th element AIR drinne is und der mir vonner performance nich gefällt - jetzt hab ich noch ein manitou swinger 3way hier rumliegn (222x64mm) doofer weise hat das radl ja hinten ne 15mm acshe im lager.. der swinger aber nur nen 12er bohrung... nun gut - aufbohrenund seitelich auf die 11mm fräsen wär ne idee - dauert mir aber zu lange - also hab ich mal den DHX aus meim biggie rausgenommen - ABER der hat auch nur ne 12,8er aufnahme drinne.. wie macht ihr das alle?
Grüße
Saci
hmm.. okay, dann werd ichs mit aufbohren von dem manitou versuchen.. der 5th hat ne 15,2er aufnahme OHNE nen DU dingens drinne .. kann das nich iwie ausschlagen - denke ich werd den manitou mal ermsa auf 15h7 aufreibn = weniger spiel- dann schlägter viell. au nich so aus.. wenn ich das iwann ma aufe reihe bekomm post ich au nen bild ^^
ähm.. ja, habs schon gelesen - aaber - es geht mir ja um den durchmesser der achse (welche durchs auge des dämpfers geht) - und der is nunmal 15mm - und der fox dämpfer hat nunmal nen 12mm loch.. obs jetzt vonner breite passt is gradmal zweitrangig, da mal die mit andern buchsen (wie du gesagt hasst) ausgleichn kann ,a ber der durchmesser ists problem..
und wenn ich mich nich irre - dann kann ich doch einfach das eine auge auf 15mm aufreiben (damit die 15er achse durchpasst) und seitlich auf 11,0mm abfräsen, dann hatt er die gleichen maße wie der 5th.. und halt noch normale dämpferbuchsen auf der andern seite, oder hab ich da nen denkfehler drinne?
ein kumpel von mir fährt nen 216er vivid im 2006er enduro. geht problemlos.![]()