Specialized Enduro 29er

BDA und Schutzaufkleber, sowie Rahmendekor Aufkleber und Kunststoffpedale sind dabei.

OK merci!

BDA habe ich nicht erhalten - aber auch nicht danach gefragt, ist mir auch nicht so wichtig, gibt es sicher im Internet.

Schutzaufkleber sind bereits am Rahmen und auf der Kurbel, Rahmendekor lag dabei.

Was mir aber wirklich abgeht ist die laut HP "2 Kettenblatt-Optionen inklusive". waren also bei dir auch nicht im Lieferumfang.

Mal sehen was Speci dazu sagt.

Mahlzeit @LockeTirol

Wie verhält sich der Sache Hinterbau mit dem DBAir Dämpfer? Rauscht er wie in der Bike beschrieben durch den Federweg?
Habt ihr den DBAir mittels der Ringe angepasst?

Zuletzt bearbeitet:
Wie heißt es so schön, wer hat, der kann;) außerdem, Beziehungen sind alles im Leben:)

Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit @LockeTirol

Wie verhält sich der Sache Hinterbau mit dem DBAir Dämpfer? Rauscht er wie in der Bike beschrieben durch den Federweg?
Habt ihr den DBAir mittels der Ringe angepasst?

Kann ich dir nicht sagen da ich ihn nie gefahren bin - außer beim Bikefestival auf einer kurzen Testfahrt. Mir gefällt jedenfalls der Fox, daher kommt der auch ans S-Works. Ist ja auch leichter:lol:

Na dann hat es doch noch geklappt. Danke an Stenger Bike!

Specialized Enduro Comp 29
- XX1 Kurbel mit 32 T
- Sixpack Millenium Lenker
- XT Bremsen komplett
- Specialized Plattforms

Genau wie ich es wollte nur was erst keiner zusammenbauen wollte :D Aber es gibt noch gute unter den vielen. Was mir gestern beim abholen dann aufgefallen ist das 32T vorne wohl doch zu klein ist. Werde es jetzt diese Woche mal in München testen aber aktuell ist der Stand auf 34t zu wechseln. Mal schauen.

large_specialized_01.jpg

large_specialized_02.jpg

large_specialized_03.jpg

large_specialized_04.jpg

Willst du das Bike auch zukünftig für Städtetouren nehmen???

Grundsätzlich ist 32/36 am 29er sicher nicht zu kurz, wenn man auch mal nen Berg hoch will... ;)

Wie schon weiter oben geschrieben fahre ich mein Cannondale Flash 29 mit 37er vorne und da gab es bisher wenig Probleme. Natürlich ist das Enduro auch ein paar Kilo schwerer. Na ja man wird sehen. Ich werde das testen und meinte ja auch nur mein Gefühl sagt das ist zu klein aber vielleicht passt es ja auch. zur not hab ich dann beide Blätter da und kann auch mal wechseln.

Also ich fahre am 29er HT auch 32 mit na 36er kassette und finde das ok. Man kommt berge auch hoch und runter gibt man Schwung und lässt es dann rollen. Ich komm mit 37-36 ja nicht mal die Berliner berge hoch...evtl die asphaltierten ;)

Also ich fahre am 29er HT auch 32 mit na 36er kassette und finde das ok. Man kommt berge auch hoch und runter gibt man Schwung und lässt es dann rollen. Ich komm mit 37-36 ja nicht mal die Berliner berge hoch...evtl die asphaltierten ;)

Das hier alles gefahren ohne einmal zu schieben. Und 95% im sitzen :D Bissl power ist glaub schon in den Beinen. Also 32 wäre mir am Flash deutlich zu klein. Werde mir da sicher noch die xx1 Kurbel ran bauen und dann wohl 36er fahren.

http://www.strava.com/activities/53882509

Was du da gefahren bist, ist aber wenn überhaupt als Hügelchen zu bezeichnen, die Strecke ist halt insgesamt relativ lang... Für sowas ist dein anderes Bike doch perfekt, warum das Enduro? Andere fahren sowas mit dem RR... :lol:

Letztendlich bleibts eine persönliche Entscheidung welche Übersetzung paßt und da braucht man niemanden um Rat fragen. Ich wollte nur das Geschriebene in Relation setzten, denn Enduro und ne Tour in München sind zwei paar Stiefel! ;)

weiss eigentlich einer wo diese "wurzeligen" decals beim expert hin gehören?Also nicht dass die jetzt auf meinen Rahmen müssen,aber irgendwie passen die doch nirgends!?

Zurück