Mgl. Umrüstung auf 1x 11fach, wie geschrieben, sollte schon sein...Habe ja keine Oberschenkel wir Arnold Schwarzenegger...;-)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mit allen 1-Kettenblatt-Varianten ohne die SRAM 10-42 Kassette beschneidet man einfach den grossen Einsatzbereich des Enduro 29. Eine 11-40 Kassette hat halt schon eine deutlich geringere Bandbreite.Du kannst auf die originale Kurbel z.b. ein absolute Black Kettenblatt mit 28 Zähnen draufgeben (auf den 64mm Lochkreis) und hinten ein 40 oder 42 Zahn Erweiterungsritzel - das wäre die günstigste Version.
https://www.absoluteblack.cc/xx1-style-shimano.html
Mein Laufrad vorne dreht nur noch sehr langsam. Ich vermute mal es liegt an den lagern. kann mir einer Sagen welche Lager ich da bestellen muss?
Danke![]()
Comp.
Hab leider so gar keinen Plan was das betrifft
...
Soviel technisches Geschick trau ich mir dann doch zuAber einbauen willst selbst?![]()
Mein Laufrad vorne dreht nur noch sehr langsam. Ich vermute mal es liegt an den lagern. kann mir einer Sagen welche Lager ich da bestellen muss?
Danke![]()
läuft denn die Bremsscheibe überhaupt frei ?
nich das die irgendwo schleift und das Rad deswegen schwer läuft ...
na denn...Er hat technisches Geschick!!![]()
Er hat technisches Geschick!!![]()
Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil.Bei der Einstellung der Dämpfung muss man etwas aufpassen. Die Einstellungen sind immer vom Anschlag "Dämpfung komplett offen", also der "Minus-Seite" angegeben. Bei der Compression musst du im Gegenuhrzeigersinn komplett rausschrauben und dann auf den gewünschten Wert reindrehen, beim Rebound musst du im Uhrzeigersinn komplett reinschrauben und dann auf die gewünschte Einstellung rausdrehen.
Der Butcher und der Slaughter haben die identischen Seitenstollen und sollten sich somit in Kurven ähnlich verhalten. Das 29er Enduro will aber in Kurven mit sehr viel (bewusstem) Druck auf der Front gefahren werden, sonst rutscht gerne mal das Vorderrad weg.Und von dem neuen slaughter bin ich echt begeistert. Nur der Butcher hat heute auf Sand in den Kurven schnell an Grip verloren ( vielleicht zuviel Druck, muss bissel noch testen ). Mein voriges bike war ein Enduro Evo und da hat mir der DHR2 3c vorne sehr gefallen. Vielleicht sollte ich den mal fürs 29er holen
Ich stehe auch vor der Entscheidung 650b oder 29 Enduro in M und ich komme nicht weiter in meiner Entscheidung.....![]()