Lieblingsthema
Reifen...
Hier ist ja eher Flachland und ich brauch am Speci mal was, das mich nicht zum verzweifeln bringt wenn es mal eher nur gerade hin geht.
Aktuell hab ich nen Chunky Monkey vorne und nen Bontrager 29-3 hinten und man merkt gefühlt jeden Stollen beim rollen.
Am 2souls fahr ich jetzt den
Maxxis Ikon 2.3 / 2.2 und das ist natürlich fast schon Rennradfeeling. Dahin will ich gar nicht zwingend aber schon in die Richtung.
Da ich von
Maxxis ja nur gutes höre und die bisher auch sehr gut gefallen wäre das vielleicht auch wieder ne Option.
Paar Paare wären:
Maxxis
HRII 2.3 3C Vorne / IKON 2.35 oder 2.20 hinten. Denke wenn aber eher den 2.35er
DHRII 2.3 3C Vorne / IKON 2.35 hinten
DHRII 2.3 3C Vorne / DHR II 2.3 MaxxPro hinten
Specialized
Butcher 2.3 Control hab ich noch hier liegen.
Butcher 2.3 Vorne / Slaughter Control 2.3 Hinten
Slaughter Control 2.3 Vorne / Slaughter Control 2.3 Hinten
Fahr halt hier in der Umgebung Köln. Siebengebirge, Nideggen etc. Da ist es wohl eher Smooth und Wald etc. Aber auch mal Gardasee Downhill Strecken wo es etwas gröber wird. Gefühlt ist der DHR II Vorne mit dem IKON hinten gute Wahl. Zwei mal IKON wäre nichts.
Frage ist hier wieder ob HRII oder DHRII vorne. Der HRII soll ja etwas besser bei nässe sein. Aber ich bin ja schönwetter und so
Mit den Specialized Kombis bin ich mir nicht ganz sicher. Dieses Jahr am Gardasee hatte ich den Butcher vorne und den Purgatory hinten drauf. War auch OK. Aber gefühlt machen die
Maxxis nen besseren Eindruck. Der Slaughter ist aber ganz interessant. Ich würde wohl bei einem Hersteller pro Kombi bleiben wollen. Also Speci vs.
Maxxis.
Meinungen?
ach ja, Kurbel passt nun wieder