Specialized Enduro Dämpfer Upgrade-Kit

ja, der große Vorteil bei den Aftermarket Dämpfern von Fox ist, dass die Nut nicht mehr bearbeitet werden muss. Die passen in jeden Fall in die Evo-Hebel. Die Anpassung des Hubs ist anscheinend mit einem passenden Stück Hartgummi recht einfach gelöst.
Sollte dann letztendlich nicht so viel anders sein als die von Specialized vertriebenen Enduro-Dämpfer von Fox. Es sei denn Speci hat die Shimstakes auch angepasst.
 
Hätte ja gerne einen Monarch Plus in einem 10er Enduro, aber bei den Kosten die da auf einen zukommen, zumal man dazu einen Dämpfer "schrottet", da er dann nicht mehr normal verkaufbar oder an einem anderen Bike montierbar ist.

Werde ich wohl mit dem RP2 weiter fahren und lieber mal nach einem neuen Rahmen schauen!
 
die kannst du auch einzeln kaufen. Einfach einen Specialized Händler fragen. Die Dinger heißen "Specialized Enduro Shock Extension". Gibt es für Coil und für Air
 
Ich benötige Coil Hebel, hab mir den Dämpfer bestellt.
http://www.bike-discount.de/shop/k1029/a116888/dhx-rc2-216mm.html

Was muss ich dazu noch kaufen um mein Enduro mit RP23 umzurüsten ?

- Spacer um den Hub von 63 auf 54 runter zu bringen.
- Evo Coil Hebel

Wenn ich das richtig verstanden habe auch neue Busen für für die Evo Hebel ?

Brauch ich auch ein neues Dämpferauge oder muss glecih ein ganzes Dusenset mitdazubestellen ?
- 8mm ist das korrekt ?
In der Beschreibugn steht drinne das nur ein Teflonring dabei ist und ein 2ter mit bestellen muss ist der in dem Busenset mit dabei ?
http://www.bike-discount.de/shop/a79893/buchsenset-5-teilig-8mm.html
Enduro Expert 2011

Danke für eure Geduld und Hilfe :daumen:

edit bitte umgangsprächlich beschreiben ich weiß nicht was Low BB oder High bb sind ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ja wie gesagt ich hab bis jetz nur den Dämpfer und die Hebel bestellt.
Weil ich nicht weiß was ich noch dazu brauche, darum der Post eines über deinem.
 
Hi,
so wie der Dämpfer dort abgebildet ist brauchst Du imho nichts weiter.
Auf der Seite der Extensions wird keine Buchse benötigt!

Ralf


Extensions ? Ist das Oben wo der Dämpfer ist oder unten wo die Stange ist ? Da steht in der beschreibung das nur ein Teflonring dabei ist ?


"Der Dämpfer hat werksseitig auf der Seite des Ausgleichbehälters FOX Teflongleitringe im Dämpferauge verbaut und auf der gegenüberliegenden Seite nicht. Bitte bestellen Sie den zweiten Gleitring bei Bedarf selbst ! "

Zudem hatte ich im anderen Thread gelesen das man neue Busen ganzen unten brauch weil die Air nicht zum Coil passen, ich hab selber keine Ahnung. Ist ja offensichtlich ^^ .
Bin grade etwas verzeifelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

im Bild siehst Du was ich damals verkauft habe - das ist das Evo-Kit!
http://bikemarkt.mtb-news.de/articl...c2-216x63-specialized-enduro-evo-kit-verkauft

Diese Scheibe links von den Federn brauchst Du unbedingt. Ich weiss nicht ob sie bei jedem DHX dabei ist - ich denke eher nicht da sie für die Extensions (Hebel) sind.

Ralf
imgres
 
Hi,

im Bild siehst Du was ich damals verkauft habe - das ist das Evo-Kit!
http://bikemarkt.mtb-news.de/articl...c2-216x63-specialized-enduro-evo-kit-verkauft

Diese Scheibe links von den Federn brauchst Du unbedingt. Ich weiss nicht ob sie bei jedem DHX dabei ist - ich denke eher nicht da sie für die Extensions (Hebel) sind.

Ralf
imgres
Darf ich fragen was du dann verbaut hast nachdem das Kit verkauft worden ist??? Tendiere zum X-Fusion Vector HLR:D
 
Hey,

evtl. der falsche Thread, aber ich denke hier sind einige Experten unterwegs.

Es geht mal wieder um die Federhärte. Ich fahre das Specialized Enduro Expert Evo aus 2012 mit einer 550 x 2,35er Feder. Diese finde ich aber zu straff. Was wird von euch gefahren bzw. welche Feder könnt ihr bei ca. 77 kg (komplett incl. Ausrüstung) emfehlen?

Ganz ehrlich, mit dem Rechner von Fox komme ich nicht klar.


Vorab schon mal Danke!
 
Brutto bin ich etwa gleich schwer und bin am 10er Enduro eine 450er Feder gefahren. Mir hat's sehr gut gepasst. Die 500er war mir persönlich immer noch etwas zu straff, aber ok, wenn man es lieber etwas sportlicher mag.

Gruss merch
 
Zurück
Oben Unten