hallo
mein rad ist da

lieferzeit 4 tage
erster optischer eindruck alles schön dick coole optik der rahmen ist sehr gut gemacht
orginal zustand mit mit xtr klicki 14,6 kg

bissl viel
sitzposition sehr komfortabel
meine erste runde ca.60 km strasse,wald,trails
auf der strasse geht es relativ straff zu kein wippen erst bei etwas grösse hindernisse macht der brain auf dadurch kein kraftverlust ist o.k im wald berg hoch klettert es auch ziemlich gut mit 130mm federweg einmal habe ich die gabel abgesenkt auf 90 mm aber keine vorteile bemerkt vom gefühl her bin dann immer mit max federweg dann witergefahern lockout funzt auch berg ab merkt man dass gewicht positiv seelenruhig brettert das teil über stock und stein das ich eher probleme mit dem rechtzeitigem abbremsen bekommen habe gabel und dämpfer sind dann im elelment wird alles geschluckt

alles in allem ein gutes rad bis dato ist halt noch neu und muss noch alles richtig eingefahren werden vielleicht wird dann die federung noch etwas feinfühliger heute empfand ich das noch etwas straff das ganze
zu den
bremsen avid nr 5 kann man noch nicht beurteilen die
griffe liegen aber sehr gut in der hand die bremsleistung ist noch nicht optimal muss aber auch noch eingebremst werden gegen schluss meiner rund ehat die vordere bremse angefangen richtig zu (rumpfen,stottern)

weis nicht was das soll vielleicht gibt sich das wieder
reifen hat mich mein händler verarscht und mir nicht die albert 2,2 gegeben wie ausgemacht (noch nicht da)

dann mach ich zuerst die orginale putt fahreigenschaften unterste schublade wiederstand hoch drei und sackschwer
flaschenhalter problem elegant gelöst die flasche ist am rücken im trickot
zu den hohen gewicht tragen die
reifen,naben,
felgen sehr hohen beitrag ich habe den spezi enduro
reifen 2,2 gewogen 790gr

spezi
schlauch 190gr

vordere felge mit nabe,spanner,speichen und scheibe über 1300 gr hintere laufrad habe ich mich nicht getraut zu wiegen mit deore nabe und kassette
mit gescheiten lrs und gute
reifen kann man das gewicht locker um 600-700gr drücken und immer noch die robustheit erhalten
fazit gutes rad mit paar misserable teile aber man kann nicht alles habem zu dem preis
ich meld mich wieder wenn ich ein paar km mehr habe
vielleicht gesellen sich noch ein paar enduro brain fahrer noch dazu wäre nett
gruss an alle