Robustes Enduro für 105kg Fahrer?

Hi, kannst du beschreiben, was an der Nabe defekt ist?
Ich baue meinem Bruder (>100Kg) auch gerade ein LRS mit Deore 12x148mm zusammen. Soweit macht die Nabe einen stabilen Eindruck.
Machen die Laufflaechen der Konuslager Schwierigkeiten?
Danke und Gruss,
Matthes

Vor 2 Wochen die Diagnose, dass die hintere Nabe (auch Deore :-/ ) bald durch ist und ich einen stabileren Laufradsatz benötige.

Mich hat heute wohl das gleiche Schicksal ereilt...

Ich war noch nicht beim Händler, hoffe aber dass die Swachstelle bekannt ist und ich auf Garantie eine neue bekomme. Wie lang hat das bei euch so gedauert?Anhang anzeigen 660201

lustig für uns, nicht fur euch.
wir sassen im Lift und da haben wir uns genau diese Stelle angeschaut und uns noch gewundert das man das so macht und ob das wirklich hält .

Hi, kannst du beschreiben, was an der Nabe defekt ist?
Ich baue meinem Bruder (>100Kg) auch gerade ein LRS mit Deore 12x148mm zusammen. Soweit macht die Nabe einen stabilen Eindruck.
Machen die Laufflaechen der Konuslager Schwierigkeiten?
Danke und Gruss,
Matthes

Hi, das Rad hat extem gewackelt, was da genau in der Nabe die Ursache für war weiss ich nicht. Der Bike Mech sagte man kann das einmal richten aber es wird wieder kommen wegen der Belastung (die eher noch grösser wird wenn ich schwierigeres Gelände fahre) und dann ist die Nabe endgültig durch. Da mir 3 Deore Teile in kürzester Zeit kaputt gegangen sind, würde ich schwereren Fahrern absolut davon abraten, das Material packt das nicht.
Ich fahre jetzt schon die ganze Saison mit neuem Laufradsatz und Hope Pro 4 Naben, da gibts es nichts zu beklagen.

Zurück