Specialized Enduro Evo 2014 - Federgabel FRAGE

Hat der Rahmen eine Freigabe für ne Doppelbrücke?
Was die Teamfahrer machen ist ja egal.
Das gilt ja nicht zwingend für uns Endverbraucher.
 
Also im Enduro Evo ist die Vengeance mit HLR, ein Träumchen.

Ich fahre in meinem Evo nur eine härtere Feder und etwas mehr Luft in der Kartusche, aber auch so spricht die Vengeance immer noch super an. Die Vengeance mit HLR bin ich bisher nur Probe gefahren. Mit den fein gerasterten Einstellungen für Low und High Speed ist vieles möglich.
 
Hi CharleyHorse, hier hab ich dir mal ein Bild.

Bisher muss ich sagen es fährt sich super, war damit auch schon am Feldberg und bin Bergauf gefahren, also meiner Meinung nach kann man so super geil Downhill fahren, mich hat es bisher nie an die Grenzen gebracht (vom Rahmen oder der Bauart her) oder auch nicht meinen Rahmen gebrochen, aber ein bis zwei Touren im Jahr sind damit ebenso möglich. Es ist kein Dauertourer mehr aber ich muss sagen ich hab für mich persönlich alles richtig gemacht so...

Downhill NULL Einschränkung!
Uphill sind Touren ebenso Möglich, aber natürlich will das Teil Bergab getrieben werden :)

Grüße




PS: es ist leider kein aktuelles Bild, da ich einige Umbauten noch gemacht habe (Lenker, Sattel, Pedale, Bremsen, Felgen, usw.)
 
ich habe in meinem Evo die Van R drinnen und bin schon geraume zeit am überlegen ob da was zum verändern ist oder nicht.
in frage käme eig. nur 36 RC2, MZ 66 oder Metric.
Ist halt schwierig einen Performance gewinn abzuschätzen.
lg zig
 
Ich finde der Sprung zur RC2 lohnt sich nicht. Über die MZ kann ich nichts sagen. X Fusion finde ich geil aber ich würde mir keine mit Luftfeder holen ...
 
Hey ich bastel mir testweise eine Boxxer ins Enduro Evo 2014.

Hab mit Specialized telefoniert und nachgefragt ob der Rahmen freigegeben ist.
Er ist es nicht. Der Mann meinte wenn ich das mach ist der Garantieanspruch weg.

Ich checks dennoch aus :D
 
Es ist vollbracht :D

Werde das Ganze nächste Woche mal auf unseren Trails testen.
1.JPG
2.JPG
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    132,9 KB · Aufrufe: 59
  • 2.JPG
    2.JPG
    137,8 KB · Aufrufe: 25
Zurück
Oben Unten