Specialized Enduro Expert 04

Schreiner

Radwanderer
Habe bereits in nem anderen Tread wegen Neukauf gepostet.

Überlegt hatte ich mir Stumpjumper oder Fusion Raid.

Jetzt könnte ich ein Enduro Expert 04 mit Fox Vanilla Gabel für ca 2000€ bekommen, Neu versteht sich ausm Laden raus.

Was denkt Ihr das Enduro zum Touren Alpencross fahren OK ???
Fahre gerne ruppige Trails, Sprünge eher selten, zudem mit ca 95-100kg recht schwerer Fahrer.

Will das Enduro am Freitag testen und eventuell am Samstag gleich kaufen.

Hmmm, mit diesem Gewicht würde ich auf die Scheibengröße vorne achten. Ist eine kleine Scheibe vorne drinnen, oder? Wenn du nämlich länger bergabfährst bei deinen Touren... Und eine größere Scheibe ist bei einigen Fox-Gabeln net erlaubt. Zumindest net beim Spec. Enduro Expert von einem Freund von mir, der eine Fox Talas drinnen hat...

An dem Raid das ich getestet habe war auch die Vanila drin wie in dem mir angebotenen Expert, und das hatte ne grüße Scheibe drin.

Die Bremsen würde ich mal tauschen aber denke für 1000€ geht das gut ;)

Nur bin ich es noch nicht gefahren, werde es aber am Samstag tun, ist das Enduro voll Tourentauglich????
Das 04 er natürlich, dass neue ist ja schwerer und mehr auf Freeride ausgelegt.

Alternativ das raid Promoline 1

http://www.fusion-bikes.de/emax_pages/bikes_vorauswahl.php3

Frage ist nur ob die Gabel und der Däpfer mit meinem Gewicht fertig werden.

Dämpfer:Fox Vanilla R (Federweg: 130mm)/Federgabel:Manitou Black Super RTWD (Federweg: 90-120mm)/Bremse:Magura Julie/Steuersatz:FSA/Lenker:Maniac Riser/Vorbau:Maniac/Naben:Shimano 525 Disc/Felgen:Sun DS 2/ Schaltwerk:SRAM X.7/Umwerfer:Shim LX/ Kassette:SRAM PG 950/Kette:SRAM PC 950/Kurbel: Race Face Ride/Sattel:Selle Italia XO/Sattelsütze:Maniac Flame/Reifen:Conti Gravity Draht 2.35"/Speichen:DT Competition/Schalthebel:SRAM Trigger 7.0/ Griffe:Maniac Peta

Oh Mann das ein Bikekauf so schwer werden kann.

mal ehrlich mein Kumpel meint ich sei zu sparsam für 2000-2300 bekommt man für mein gewicht kein gescheites Bike mehr.

Schreiner schrieb:
Alternativ das raid Promoline 1

http://www.fusion-bikes.de/emax_pages/bikes_vorauswahl.php3

Frage ist nur ob die Gabel und der Däpfer mit meinem Gewicht fertig werden.

Dämpfer:Fox Vanilla R (Federweg: 130mm)/Federgabel:Manitou Black Super RTWD (Federweg: 90-120mm)/Bremse:Magura Julie/Steuersatz:FSA/Lenker:Maniac Riser/Vorbau:Maniac/Naben:Shimano 525 Disc/Felgen:Sun DS 2/ Schaltwerk:SRAM X.7/Umwerfer:Shim LX/ Kassette:SRAM PG 950/Kette:SRAM PC 950/Kurbel: Race Face Ride/Sattel:Selle Italia XO/Sattelsütze:Maniac Flame/Reifen:Conti Gravity Draht 2.35"/Speichen:DT Competition/Schalthebel:SRAM Trigger 7.0/ Griffe:Maniac Peta

tip:
du musst dir erst einen händler suchen der die promolines hat, die werden, ich hatte mal die ehre mit hr. probst zu sprechen nicht bei fusion montiert sondern on block irgendwo sonst. die auslieferung erfolgt dann zu ein paar festen terminen über die saison. dadurch würde unter anderem auch der günstigere preis zustandekommen. dadurch sind eventl wartezeiten, wenns ungünstig fällt, einzuplanen - also abkären

ansonsten finde ich die ausstattung nicht unbedingt besser wie bei deinen anderen angeboten

bitte poste auch nochmal deine eindrücke von der probefahrt vom enduro.
wolltetst du nicht auch das 05er enduro brain mal fahren

gruß

Zurück