Specialized Enduro Pro 2006

Also ich weis nicht was von einem Händler zu halten ist der ein Bike 4 Jahre im Keller stehen hat und vergisst. 4 Jahre darum da es das 2006 Modell ist und das ja schon 2005 auf den Markt gekommen ist. Hat der so viel Geld das ihn die Kohle nicht fehlt. Ich würde ihn so Aussagen nicht abnehmen.

Ich hab mir genau das Modell gekauft, als es seinerzeit neu rausgekommen ist und ich habe es geliebt. Siehe mein Fotoalbum.

Erst diesen Herbst habe ich den Rahmen verkauft, der auch noch in 1A Zustand war.

Die Gabel, Laufräder und Schaltung nutze ich noch immer.

Das Bike war für mich die eierlegende Wollmilchsau.

Mittlerweile haben sich meine Interessen etwas geändert, weswegen ich den Rahmen verkauft habe.

Versuch auf € 1.100,00 zu kommen und dann hast Du ein wunderbares Bike mit dem Du sehr vielseitig unterwegs sein kannst.

Also ich weis nicht was von einem Händler zu halten ist der ein Bike 4 Jahre im Keller stehen hat und vergisst.

Wie 1Mountainbiker vorher sagte, ist der Laden noch nicht so alt. In diesem Fall hat er vielleicht einfach ein Lager von einem anderen Händler übernommen, incl. Konkursmasse. Trotzdem hast Du recht. Wobei bei meinem Händler auch echt alte Gurken im Keller hängen, die man einfach nicht mehr gut verkauft bekommt, außer als sehr günstiges Angebot für jemanden, dem erstmal egal ist, wie alt die Kiste ist und wie sie aussieht.

Dennoch: Die gesamten Aussagen wie "(Carbonlenker) machen wir immer so" und "verbauen nur Avid" lassen mich an der Ehrlichkeit des Händlers zweifeln. Vor allem verstehe ich nicht, warum das Rad überhaupt umgebaut wurde. Warum andere Bremsen (die vmtl. nichtmal besser sind als die Serienausstattung) und warum Carbonlenker. Da zahlt der Händler ja, verglichen mit der Serie, auch noch drauf. Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr denke ich, daß das ein Rückläufer oder in Zahlung genommenes Rad ist, was sich eine Privatperson umgebaut hat. Falls das so ist, ist das Angebot, v.a. der Preis, nicht mehr gerechtfertigt. Aber ich weiß es auch nicht. Ich möchte nicht in Abwesenheit über diesen Händler urteilen, weil wir ja nur Informationen aus zweiter Hand haben.

Lass dir mal die Garantie Geschichte Schwarz auf Weis geben. Denn bei den Fox Federelemente muss ja dann schon mal ein Service bei Fox gemacht worden sein. Sonst hast du da KEINE Garantie mehr seitens Fox drauf. Da ist eine alte Federgabel und ein alter Dämpfer verbaut. Laut Fox muß eine Gabel und ein Dämpfer nach einem Jahr zum Service um die Garantie weiter zu erhalten. Nach zwei Jahren ist es dann so wie so schon egal da gibt es diese dann nicht mehr. Also Lass dir das schriftlich geben wie im Schadensfall damit umgegangen wird. Nicht das du damit auf den Kosten sitzen bleibst.

Also noch mal ich in deinem Fall würde dieses Bike nicht kaufen. Weil mir erstens das Bike zu alt wäre, zweitens viel zu teuer. Aber da du das Bike ja auf jeden Fall haben möchtest viel Spass damit.

Zurück