Also ich weis nicht was von einem Händler zu halten ist der ein Bike 4 Jahre im Keller stehen hat und vergisst.
Wie 1Mountainbiker vorher sagte, ist der Laden noch nicht so alt. In diesem Fall hat er vielleicht einfach ein Lager von einem anderen Händler übernommen, incl. Konkursmasse. Trotzdem hast Du recht. Wobei bei meinem Händler auch echt alte Gurken im Keller hängen, die man einfach nicht mehr gut verkauft bekommt, außer als sehr günstiges Angebot für jemanden, dem erstmal egal ist, wie alt die Kiste ist und wie sie aussieht.
Dennoch: Die gesamten Aussagen wie "(Carbonlenker) machen wir immer so" und "verbauen nur
Avid" lassen mich an der Ehrlichkeit des Händlers zweifeln. Vor allem verstehe ich nicht, warum das Rad überhaupt umgebaut wurde. Warum andere
Bremsen (die vmtl. nichtmal besser sind als die Serienausstattung) und warum Carbonlenker. Da zahlt der Händler ja, verglichen mit der Serie, auch noch drauf. Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr denke ich, daß das ein Rückläufer oder in Zahlung genommenes Rad ist, was sich eine Privatperson umgebaut hat. Falls das so ist, ist das Angebot, v.a. der Preis, nicht mehr gerechtfertigt. Aber ich weiß es auch nicht. Ich möchte nicht in Abwesenheit über diesen Händler urteilen, weil wir ja nur Informationen aus zweiter Hand haben.