Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ok, voller stolz mein Rahmen-Kit:
Mensch, hier fehlt eindeutig etwas Schwung!![]()
Was sagt man denn dazu???
Falls jemand Info über die Farben der 08er Modelle bekommt, immer her damit.
http://www.cyclingnews.com/tech.php?id=tech/2007/features/specialized_mtb_launch07
Hier gibts einige Bilder und Infos...
Hurra, mein Enduro Expert in Gr. XL ist da. Mal eine kurze Frage an die Enduro SL-Fahrer. Wie ist bei Euch der Dämpfer montiert? hohes Trelager oder Flacher Lenkwinkel? Was macht mehr Sinn für die erste Ausfahrt?
XL-Rahmen, wow - wie groß bist Du denn?
Bin 1,93 und dazu noch relativ lange Beine. Benutze das Teil haupstsächlich für längere Touren in den Alpen, da wäre mir beim L das Oberrohr ein wenig kurz gewesen.
ok dann bist Du doch ganz schon groß. Ich bin 1,90 mit einer 90er Schrittlänge und ich empfand das XL für mich zu groß.
Viel Spaß damit.
Bezüglich der Fahrwerks- und Winkel-Einstellung kann ich noch keine Aussage machen da ich mein Bike noch im Aufbau habe.
Habe nur das Setup mit flachem Lenkwinkel und niedrigem Trelager probiert. Im flachen mit vollem Federweg, ab 10% steigung dann abgesenkt. Mir hats von der Geometrie voll getaugt. Vortrieb für ein Bike dieser Klasse einfach super.
Druckstufenverstellung ist mit der Motion Control nicht zu vergleichen, wenn aber Dämpfer und Gabel mit voller Compression gefahren werden, hat nix gewippt, bzw. nicht bemerkbar. Nur im harten Wiegetritt merkte ich die Gabel ein wenig wippen, was ich aber nicht als störend empfand.
Morschn,
gestern hatte ich nun endlich Gelegenheit kurz auf einem Enduro zu sitzen. Allerdings nur in "M" (bin 1,88/88), nicht abgestimmt wie es eben gerade im Laden stand, auch nur eine Minirunde übern Waldweg, war ein Neubike...
Was mir trotzdem aufgefallen ist: im vergleich zu meinem Stumpjumper fühlte sich das Enduro richtig schwerfällig an. Ist das so, oder liegts am falschen Setup? Habt ihr da Vergleichswerte? Der Dämpfer war in der niedrigen Position, die Gabel etwa bis zur Mitte des Verstellbereiches durchgesteckt.
Wie deutlich macht sich eigentlich der Unterschied der Fahrwerkseinstellung bemerkbar (also Heck hoch, Gabel ganz durchgesteckt)? Kann das Enduro dann hinsichtlich der Handlichkeit auf lockeren Trails mit einem Stumpjumper mithalten?
Der Verkäufer konnte mir nichts dazu sagen, war wohl eher ein RRler. Taugt die Druckstufenverstellung vorn als Wippunterdrückung (wie Motion Control bspw.)?
so, jetzt hoffentlich mit Bild
Deswegen habe ich mir meinen Enduro-Rahmenkit wieder abbestellt. Länger ist Länger. Darunter muss die Agilität leiden.Aaah danke, das wollt ich hören.![]()
Der Radstand ist in L satte 4,7cm länger,
Zügig ist etwas anderes..
Beim ersten Defekt hat es 4-5 Wochen gedauert, nachdem Sie meinen Händler zuerst vertröstet und schließlich die Reklamation "vergessen" hatten.
Beim Kauf eines Autos würde man sich so etwas nicht bieten lassen - warum eigentlich beim Rad?
Mir ging es aber immer noch besser als dem Stumpjumper-Besitzer mit der gebrochenen Kettenstrebe. Der hat 5 Wochen gewartet - ich konnte wenigstens weiterfahren.
Deswegen habe ich mir meinen Enduro-Rahmenkit wieder abbestellt. Länger ist Länger. Darunter muss die Agilität leiden.
Hm, dann hoffen wir mal das sowas unter Startschwierigkeiten zu verbuchen ist. Sonst hätte man auch bei Toxo bleiben können.
Du konntest dann also mit defekter Kartusche weiterfahren und dein Händler bekam eine neue?
Kannst Du mal bitte ein Bild machen und hier einstellen auf dem die Kabelführung unter dem Tretlager zu sehen ist?
Ich weis bei meinem Aufbau noch nicht wie die Zughülle auf das kleine Alurohr passt, dass dann wiederum zum Umwerfer führt.
Danke bereits vorab