Specialized PITCH - Galerie & Technik Thema - Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hm, das hab ich mir schon fast gedacht. Dann muss ich's mir nochmal gut durch den Kopf gehen lassen. Wobei ich nicht damit rechne, dass der Rahmen deswegen die Krätsche macht. Wegen was anderem auch nicht und wenn ich ihn neu pulvern lass ist die Garantie ja auch weg.
Ich hab's eh gerne fluffig. :D Inwiefern findest du sie zu weich?
 
Im vergleich zu anderen Gabeln ( Boxxer...) finde ich die 888 schon extrem flufig. Zum "alles niederbügeln" finde ich sie nicht schlecht! Vielleicht hat sich ja über die Jahre was bei MZ getan. Kannst ja mal meine Probefahren, wenn du mich in Osternohe mal darauf ansprichst.
 
Fluffig find ich gut, ich habs gerne wenn alles weggebügelt wird.

Oh, das ist nett, danke für's Angebot! :)
Wie siehste denn aus und was haste für'n Bike?
 
Ok, orange/weißes Kona mit blauem Hinterbau sollte ich erkennen. Vielen Dank schonmal!
 
So, neuer Gesprächsstoff:

Pitch 2011
9311-1102.jpg

Hat sich zum 2010 fast garnichts geändert...
-anderer Bashguard
-diese neue RockShox mit 150mm: http://www.bikerumor.com/2010/03/18/new-2011-rockshox-sector-150mm-suspension-fork/
-...

mehr fällt mir nicht auf...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich klink mich hier mal eben ein....

nen kumpel von mir hat sich nen pitch geholt, hat nich viel plan und ist günstig rangekommen, fängt grad erst mitm biken an usw

nu sind wir vorgestern ne kleine runde gekurvt, ohne sonderlich krasse geschichten...wo wir dann wieder @ home waren fiel mir auf das der händler das ding wohl falsch eingestellt hat....dämpfer und gabel haben schon den kompletten weg genutzt was bei der harmlosen runde eigentlich noch nich hätte passieren dürfen, von daher mal die frage an die die noch den x-fusion dämpfer drin haben und so um die 95 kilos auf die waage stemmen: wieviel bar fahrt ihr im dämpfer?

und was habt ihr für ne feder in der pike?

und hattet ihr auch mal probleme mit na schlecht gedichteten gabel?

iwie gibts da nachm einfedern richtige ölringe an den standrohren....



danke schonmal
 
das die oem pike durch den federweg rauscht ist nich neu;) ölfilm, zumindest auf der linkern (feder) seite, hatte ich bis jetzt bei allen rock shox gabeln. das mit dem luftdruck im dämpfer testet ihr einfach mal aus;) wieviel sag fährt denn dein kollege?
 
ok....ich fahr fox, die geizen immer mit der schmierung deshalb fand ichs mit dem ölfilm schon komisch...

wat is denn an der oem pike anders? hatte ihm die gut geheißen weil die ja sonst immer als ganz anständig bewertet wird.....


sag keine ahnung....hab während der fahrt ja nich drauf geachtet...nur das das der dämpfer nach diesem kindergartenausflug schon durch war kann nich sein...denk mal wahrscheinlich was jenseits der 40 prozent:eek:


aber da der den begriff sag noch nichtmals kennt wollte ich mal nen paar erfahrungswerte haben um dann mit ihm die feineinstellung zu machen
 
die oem pike aus dem günstigeren pitch hat keine dämpfung:D hatte mich auch gewundert als ich meine mal geöffnet hatte. links ganz normal stahlfeder. rechts rebound aber halt keine dämpfung. daher rauscht sie durch
 
also als ich noch 95 kilo hatte war ich mit ca. 150psi unterwegs. jetzt mit 87kg fahr ich irgendwas zwischen 135 und 140. in beiden fällen hab ich versuch, so um die 35% sag zu bekommen. beim letzten nachsehen warens 33% und damit bin ich fahrtechnisch höchst zufrieden (für mich persönlich gibts nix besseres). die pike ist mir (mit extra harter feder) sowohl mit 95kg als auch mit 87kg sehr gerne durch den federweg gegangen. die gabel ist ein wenig schlechter als normale pikes, da ein anderes dämpfungssystem verwendet wird. bei mir hat ne 55rc3 abhilfe geschaffen :)
 
die oem pike aus dem günstigeren pitch hat keine dämpfung:D hatte mich auch gewundert als ich meine mal geöffnet hatte. links ganz normal stahlfeder. rechts rebound aber halt keine dämpfung. daher rauscht sie durch

Klug*******rmodus AN: Rebound ist auch Dämpfung. ;) Was du meinst ist Compression (Druckstufe). Klug*******rmodus AUS

:lol: ;)
 
Meins wurde auch verändert und hat hinten eine neue Speiche bekommen! :D
Wer findet sie?
Ich hab auch schon ein Bild:


MfG Chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten