Specialized PITCH - Galerie & Technik Thema - Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Pitch_1.jpg
[/URL][/IMG]

Hope Mono M4... Oder die neue Hope Tech M4...

Günstiger und sehr gut ist die Shimano SAINT...

Die Frage ist aber ja wie extrem die sein soll...

Ich persönlich mag z.B. Avid nicht da mir die Hebelergonomie nicht gefällt und bin bei Bremsen HOPE Fan... Die brauchen zwar etwas mehr Handkraft aber sind im Gegenzug super dosierbar...
Bei der HOPE Tech finde ich die Hebel nicht so toll, die sind so wuchtig das man eventuell Probleme bekommt wegen der Triggerposition, es gibt aber die Matchmaker Schellen mittlerweile...

Meine persönliche Lieblingsbremse ist sozusagen die 2008er HOPE Mono M4 die ich am 41.5 fahre...

Ich höre immer nur Hope Hope Hope :confused:

Günstig wäre wohl eine Avid Elixir, nicht unbedingt eine CR, das günstigere Modell R hat nicht soviele Verstellmöglichkeiten dafür aber dieselbe Bremspower, und die ist wirklich enorm! Sie ist knapp unter der Code anzusiedeln, bei deutlich weniger Gewicht!

Alternativ könnte man eine Magura Louise empfehlen, diese gibts zur Zeit auch gut günstig, mein persönlicher Favorit. Nicht ganz so Powerful jedoch absolut ausreichend. Ich selbst fahre sie mit gut 0,1t Kampfgewicht, teils mit "nur" 180er Scheiben an meinen Rädern. Hatte bisher keine Ausfälle, seit 18 Monaten...

Es kommt natürlich drauf an, was für einen Druckpunkt man lieber hat. Der von der Elixir ist deutlich härter als von einer Juicy, ähnlich einer Hayes 9 bzw. MAG. Der von der Louise ist weicher...

Neuerdings gibts wohl auch eine Elixir 5, jedoch wohl nur auf dem Papier!??!?!?!??

Ich höre immer nur Hope Hope Hope

Ich hab ja nicht geschrieben das es die besten Bremsen on Earth sind... Es geht dabei um meine Vorliebe was Bremsen betrifft... Gefahren bin ich bisher Magura, Formula, Avid, Hayes, Shimano und eben HOPE... Und aus all den verschiedenen Herstellern hat sich HOPE zu meinem persönlichen Favoriten herauskristllisiert... Bei der Optik brauchen wir nicht drüber reden wer da Favorit ist, die sollte aber zweitrangig sein... Dann ist natürlich auch der Werterhalt einer HOPE sehr erfreulich, verkauf ma ne Avid...:aetsch:

Ach ja, Magura baut gute Gabeln, aber Bremsen...:kotz:

Aber wie oben steht, das ist meine Meinung und die ist sicherlich subjektiv...:blah:

Ich würds eher anders herum sagen:
Magura baut tolle Bremsen, aber Gabeln :kotz:

Wie auch immer:
Der Herr Trailsurfer hat nach günstigen Bremsen gefragt, welche gut bremsen. Hope und günstig passt bei Bremsen nicht in einen Satz! Auch das Argument mit dem Wiederverkaufswert zieht null, er wird sich ja nicht neue Bremsen kaufen um sie dann einen Monat später wieder zu verticken :p

Deine Meinung mag subjektiv sein aber bringt den Trailsurfer nicht weiter...

@Trailsurfer:
Da gäbe es noch eine sehr günstige Alternative. Wie wärs mit einem Satz Tuning- Bremsbelägen? Zumindest für vorn, von Swissstop, Trickstuff oder so... Könnte schon ein kleines Wunder bewirken für ganz wenige Euros...

Zuletzt bearbeitet:
Willst du sagen das deine Meinung objektiv ist...?!?

Ist jetzt nicht persönlich gemeint, aber jede Meinung ist subjektiv und spiegelt die eigenen Vorlieben oder Einbildungen wieder...

Und was tut dein Mist jetzt zur Sache beitragen?

Meine Meinung ist schon objektiver als deine!

Wie ich schrieb, bevorzuge ich eine Magura Louise, dennoch hatte ich eine Avid vorgeschlagen und mich auch zur Power von der Elixir geäussert, dass diese stärker sei als die der Louise. Statt ihm weiterhin eine Louise einzureden riet ich alternativ zu Tuning Bremsbelägen...

Back2TopicPLZ!
Jemand noch ne Alternative zu günstigen Bremsen, welche besser als eine Juicy sind?

Was ich daran dann nicht verstehe... Du bist überzeugt von der Magura Louise aber empfielst die Avid Elixir... :confused:

Freu dich und kauf dir nen Leuchlolli...:daumen:

Is so objektiv und hilfreich wie deine Meinung zum Däpfer vor ein paar Tagen...

Meine Güte, lass dir mal den Stock aus dem Anus entfernen!
Danach klappts vielleicht auch wieder mit der Rechtschreibung...
Wie ich vor paar Tagen war, interessiert doch niemanden mehr ausser so nachtragende Leuten wie dich. Warum fährst du keine Liteville? Würdest gut in die Sippe passen...

Ich würde auch gern eine Elixir fahren, wenn sie nicht so einen harten Druckpunkt hätte...

Dann geh ich mir mal nen Liteville suchen wenn du das denkst...

Denn... Jetzt wirst du lächerlich... Du empfielst Teile die du selbst nicht fahren möchtest... Das nenne ich objektiv...

Meine Rechtschreibfehler schenk ich dir gerne...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück