Specialized PITCH - Galerie & Technik Thema - Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

darf mich nun auch zum Kreis der Pitch-Besitzer (comp 08) zählen.:) Es ist noch im Standart-Aufbau und werde es wohl über den Winter hin mehr Richtung Abfahrt trimmen.
Als erstes soll der Standard -Laufradsatz aufgrund eines Defektes respektive Verbesserung ausgetauscht werden. Momentan denke ich an diesen hier:

Hope Pro II + Mavic EN 521 Disc
(Sapim Race Speichen, Sapim Polyax Messing,Nippel)
Gewicht: 954g (Vorderrad) + 1060g (Hinterrad) = 2014g (Satz)
Laut Hersteller...

Also vom Einsatzgebiet her, sollten schon längere Enduro-Touren mit Schwerpunkt Abfahrt abkönnen, mal Bikepark (entspannt...), mal Alpen..
Meint ihr das passt vom Gewicht (soll sich nachher so um die 15kg einpendeln, drunter ist auch gut =)), Stabilität? So Investitions-Volumen um die 350 Euronen....
Wäre auch für Alternativen in dem Rahmen offen.:daumen:

Besten Gruß

Sufu: Ergebnis ja, weitere Alternativen wären nett.... ;-)

Zuletzt bearbeitet:
also 15kg sind leicht zu schaffen, ich bin mit telestütze, L rahmen und coil gabel bei knapp unter 14,5kg.

alternativ lrs: easton havoc am, habe ich für 350eu erstanden. vr wiegt 899gr, hr 1070gr, also etwas leichter. verarbeitung ist sehr gut, bisher keinerlei probleme. haltbarkeit auch enorm gut, hatte schon diverse laufradsätze udna uch einzelne in besitz, bisher halten die havocs am besten. muss dazusagen, dass ich in voller montur knapp 100kg wiege und kein fahrtechnick gott bin ;)

...nochmal ich :confused:
Welche Dämpferbuchsen brauche ich für nen Evolver ISX 6 in Verbindung mit nem 2009er Pitch Comp?:rolleyes:

....let the good tomes roll!

...nochmal vielen Dank für die Infos,hatte schon danach gegoogelt aber nicht wirklich was gefunden....
Da ich Nabsolutes Greenhorn bin und hoffentlich nächste Woche mein erstes vollgefedertes Bike bekomme werd ich euch hier wohl noch des öfteren"belästigen :cool:

Ist bei dem Bike kein Dämpfer dabei?

Wenn der Seriendämpfer drinnen ist würd ich den erst mal probieren, vielleicht gefällt dir das Fahrwerk ja wie es ist...

Doch aber der verbaute Dämpfer soll laut Verkäufer Aussage nicht mehr zu 100% Funktionstüchtig sein(mehrmals durchgeschlagen,verliert Öl),und da ich viel gutes über den Manitou gelesen habe und günstig einen bekomme!
Whatever....mal schauen wenn ich das Pitch Anfang nächster Woche bekomme.

Guten Abend.

Ich bin seit gestern auch glücklicher Besitzer einer 160mm Gabel für mein Pitch.Hab in der Bucht günstig eine Marzocchi Z1 Sport geschossen.Die Gabel war vorher in einem Big Hit.Während der ersten Probefahrt musste ich leider feststellen, das ich nichtmal annähernd den Federwegs nutze.Selbst bei absichtlich brachialen Landungen gibt die gabel nicht mehr als 4-5cm FW frei.Hat jemand ne Idee was man da machen könnte?
Danke schonmal.
Ach ja, is ne Stahlfedergabel mit Luftvorspannung.
Und bitte keine Tiraden von wegen Marzocchi bäh und so.Ich bastel halt gern^^

...wenn da welche drin wäre kein Ding :)
Wenn ich die Gabel aufpumpe hab ich quasi nen lockout.Dann geht überhaupt nichts mehr.

Aber du sagst ja was von Luftvorspannung, dann muss da auch Luft sein.
Hm, du sollst ja auch Luft ablassen, nicht aufpumpen.
Oder meinst du, dass die Luft bereits ganz abgelassen ist uns die Gabel trotzdem nicht den vollen FW nutzen kann?

wieviel weigst du denn ?

wenn es um die 60kg sind dann bleibt nur die gabel aufmachen, die feder ausmessen und bei gutekunst ne weichere bestellen.
wenn es um die 90kg sind, ist mit der gabel was faul.

Natürlich habe ich die Luft schon abgelassen!War das erste was ich gemacht habe.
@SunTzu:Ich wiege mit Rüstung so um die 88kg.
Es fühlt sich an wie ein Durchschlag und klackt dabei...genauer kann ichs grad nicht erklären.Hab die SuFu natürlich schon bemüht und häufiger gelesen, dass zuviel Öl die Ursache sein könnte?!?(Zumindest bei den 55)

Dann wird wohl die Gabel defekt sein,aber du hast ja geschrieben das du gerne bastelst,viel Spaß dabei.
Von"glücklicher"Besitzer einer 160mm Gabel kann da leider keine rede mehr sein.
Wünsch dir viel Erfolg.

Mfg Gordon

Weiss jemand wo ich noch Federn für ne Z1 herbekommen könnte? Wills mal mit ner weicheren Feder versuchen.Mal sehen was passiert...

bei 88kg pfeif auf ne weichere feder... die sind dann eher für menschen mit <60kg. bei der gabel wird wohl was defekt sein, da helfen die federn auch nix mehr.

@flow0923

Ich würd erstmal die Federn ausbauen bzw eine Seite der Federbefestigung lösen, so das du die Gabel ohne Gegendruck der Feder einfach komprimieren kannst (zumindest bei RS Gabeln einfach möglich). Dann wirst du schnell sehen ob die Gabel ab einem bestimmtem Weg blockiert oder einfach nur die Feder zu hart ist.

Ganz frisch reingedrudelt.... Pitch Pro 2011 :love:

Ab diesen Modelljahr wieder als 150mm Bike mit der RockShox Sektor RL SL (gemessen: 155mm).
Erster Ausritt war sehr vielversprechend. :daumen:

Nur brauche ich noch eine besser Lösung für die KS i950-R Zugverlegung. Nach Dreckbeschuss gleitet der Zug nicht sauber nach unten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück