Specialized PITCH - Galerie & Technik Thema - Teil 3

max.150mm Federweg vorgeschrieben vom hersteller, 160 passen aber noch gut. 200mm doppelbr. ist too much for the pitch ;)
 
darf man wissen wieso du dich für gerade die gabel interessierst? müsste denk ich gehen, aber gut finde ich die gabel wirklich nicht und preislich ist sie auch nich soo attraktiv

edit: stimmt, ab 2010 dürfen nur noch 150mm verbaut werden.
 
Soso,
mein Pitch ist heute fertig geworden :)
14, 8 kg in Größe S und 2ply Maxxis :daumen:
Geändert:

Lrs: Veltec V Two Costum
Gabel: Fox 36 Van Rc2
Steuersatz: Fsa Pig Dh Pro
Sattelstütze: KInd Shock i900r

CIMG0680.JPG


CIMG0685.JPG


CIMG0689.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab ja schon länger mit dem Gedanken gespielt 160mm zu verbauen, hier mit wäre das nun ab gehakt :D.
Auch die Sixpack Icon Pedale sind endlich meine :daumen:.
Meine Pitch wird langsam aber sicher, so wie ich sie mir immer erträumt hab :love:.

Das fieße ist, das ich die neue Gabel nich probe fahren kann an diesem WE, da übelst erkältet :heul:.

Die Tage mach ich mal ein schöneres Foto im freien.






Hier noch der Vergleich :D:


BTW: Besten Dank an meinen "Local Dealer" für die Tools ! :daumen:
 
boah geil, es alte northshore :)
wie groß ist denn der unterschied zwischen 180er freerider und pitch? ich hät auch gerne was in der richtung, aber die heutigen 180er bikes sind alle mitsamt nur noch harte enduros... das kann mein pitch auch
 
sieht gut aus :daumen:

Den Unterschied merkt man mMn schon deutlich, zwischen Pitch und Nortshore (also das alte). Flacherer Lenkwinkel, es bügelt insbesonders hinten mehr weg.
 
naja, der lenkwinkel ist bei pitch mit 160gabel auch bei 66grad, wie beim ns.
aber das wäre ja geil, ich mag die geo schließlich. muss halt blos das fahrwerk noch ne ecke stärker sein.
aber wie gesagt, welches 180er freeride bike kann sich 2011 noch bigbike schimpfen. zumindest alles was unter 3500 euro liegt.
 
Da ich das Pitch nur mit 140mm vorne fahre, ist der Unterschied schon deutlicher. ;)

Das Fahrwerk ist schon deutlich stärker, bügel mehr weg. Dafür lässt sich halt nicht mehr so aktiv abspringen.
 
Der Unterschied ist schon sehr krass ... :cool:
Das Northshore ist im Vergleich zur Pitch ein fettes Bügeleisen, lässt sich aber dank des kürzeren Radstandes und trotz des höheren Gewichts, fast noch ein wenig agiler fahren als die Pitch.
Das Northshore ist wohlgemerkt ein "L" und die Pitch ein "M" Rahmen :D.

An sonnsten sind die 2 Bikes einfach nur Hammer ... und deken alles an Einsatzbereichen ab die mir wichtig sind und Spass machen :love:.
 
Ok ... da muss ich dir alledrings recht geben.
Meine strebe ist jetzt auch schon zum 2ten mal an gerissen ... nextes jahr gibet aber eine überarbeitete version der strebe von ghost :D dann ist das bike entgültig der hammer ;).

Das ist jetzt aber eine andere geschichte also ... BTT ! ;)
 
Das Foto hat mal was. Auch wenn das Pitch echt klein wirkt gegen den Bomber.

Und vorsicht wenn die Bikes in den Schnee fallen. Die findest du beide nicht wieder :lol:
 
@barozini:
welches 180er freeride bike kann sich 2011 noch bigbike schimpfen. zumindest alles was unter 3500 euro liegt.
ist zwar total off-topic, aber da gibt es einige...

z.b. diese hier:

http://www.jehlebikes.de/kona-operator-fr-2011.html
http://www.jehlebikes.de/commencal-supreme-8-downhill-2011.html
http://www.jehlebikes.de/morewood-zama-2011.html
oder
http://cgi.ebay.de/Mondraker-Durham-Downhill-Freeride-Bike-190mm-NEU-M-/160494381851?pt=Sport_Radsport_Fahrr%C3%A4der&hash=item255e35eb1b

hat jetzt zwar etwas mehr federweg als 180, ist aber noch unter 3500.-!
http://www3.hibike.de/shop/product/...8-FSR-I-Komplettbike-black-gold-Mod-2011.html

usm...usw...

on-topic:
aber ans pitch kommt meiner meinung nach nur das marin quake mod 2008-2010 ran! ;-)

@overslag: schickes ding!

@-itchy-: ist dass schon die neue lyric dh?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab mal total zufällig über ein badminton turnier nen pitch fahrer kennen gelernt, der nen normalen monarch im pitch hat und damit zufrieden ist. der plus dürfte noch nicht lange genug auf dem markt sein als das es da schon erfahrungen gibt.
@apeman: sind doch eigentlich alles dh-bikes :)
aber das zama ist cool
 
servus!
ich spiele mit dem gedanken mir ein pitch zuzulegen.
über 2 sachen bin ich aber noch im unklaren:
hat das pitch comp 09 hinten 150mm und vorn in der pike 140mm federweg?
ist die pike absenkbar?
danke schonmal im vorraus!:daumen:
 
jap, 09 hat 150mm hinten und 140mm vorne serienmäßig, vorne auf 95mm absenkbar, allerdings kein motioncontrol! dafür kann man bis 09 noch 160mm vorne einbauen, ab '10 sind nur noch 150mm erlaubt, 160m scheinen aber auch kein problem darzustellen, die garantie/ gewährleistung (?) ist halt futsch.
 
Zurück
Oben Unten