Specialized PITCH - Galerie & Technik Thema - Teil 3

Der Ardent hat leider ne schlechte selbst Reinigung,hohe gewicht..aber punktet wieder in der Traktion und Grip...Durchschlag-Schutz ist auch gut -
Fazit : Geiler Reifen.

Muddy Mary: Fettes Flagschiff von Schwalbe,..gute Traktion und Halt bei Trockenen Verhältnissen aber seine Gummi-Mischung ist nicht der bourner.
Fahre ihn in der Drahtversion..hohes Gewicht um die 950g.

Kollege von mir schwört auf die Conti Reifen (MK,Baron,RQ) sehr gute Eigenreinigung,leicht...super Fahrverhalten auf Trockenen losen Untergrund.
 
Also Baron 2,3" vorn, MK hinten? Ich stehe auch vor einer Reifen Neuanschaffung und überlege mal was anderes als Maxxis zu probieren...

Übrigens bin ich ziemlich baff von der Performance des Swinger Expert. Bin am Freitag zum ersten mal mit dem neuen Dämpfer gefahren und kann jetzt erstmals verstehen warum das Teil im Pitch so gefeiert wird. Im Gegensatz zum Fox fühlt es sich fast so an als hätte man 10cm mehr Federweg. Dumm nur das ich jetzt auch merke das die Domain doch nicht so das Nonplusultra ist ;)
 
Mit welcher Mischung ist das BCC denn am ehesten zu vergleichen? Hinten hätte ich halt gern was leicht rollendes, mit spürbar weniger Grip. Fahre aktuell noch die Kombi Minion 2,35" 60a / Larsen TT 2,35" 60a. Das hat mir schon sehr gut getaugt.
 
Zuletzt bearbeitet:
BCC ist meiner meinung nach irgendwie kaum mit anderen zu vergleichen. Weich wie pudding aber rollt gut und nutzt sich sehr langsam ab :D
Bin bis jetzt Schwalbe, Onza, Conti und Specialized Reifen gefahen und ganz klar bei Conti hängen geblieben. Alleine schon aus Grip und Pannenschutz gründen. Bim MK kann ich aber nur die protection sachen (teuerstes modell) empfehlen.
Fahre derzeit Baron 2.3 vorn und Testweise Rubberqueen hinten. Beide in der 20 € 3 lagen version :daumen: mal sehn wie sich das so schlägt
 
BCC ist meiner meinung nach irgendwie kaum mit anderen zu vergleichen. Weich wie pudding aber rollt gut und nutzt sich sehr langsam ab :D
....
Bim MK kann ich aber nur die protection sachen (teuerstes modell) empfehlen.


Das kann ich genau so unterschreiben.
Perfekte Kombination ist wohl RQ/Baron vorne, MK hinten.

Fahre den MK rundum, fahre vorne mit weniger Druck und komme gut mit dem Grip zurecht.
Das einzige was ich wirklich bemängeln muss ist dass ich jetzt bei vier Contis das Gewebe durchgefahren habe, sprich ich habe einen eiernden Reifen...
 
Das hört sich doch gut an. Was wäre denn eurer Meinung nach die passende Kombination als Ersatz für Minion/Larsen?

Baron/MK (Baron ist mit 850g sehr schwer)
Baron/XKing
RQ/MK
RQ/XKing

Ein wenig mehr Grip/Profil als beim Larsen TT würde ich schon haben wollen. Bergauf bei Matsch dreht der schon durch...
 
Also mMn dann RQ/XKing, der hat auch noch ein gutes Stück mehr an Grip als der Larsen TT

Edit: bzw nimm besser RQ/MK und fahre den hinten mit viel Druck...
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin.

Einige Upgrades am Pitch:

- eine Offset-Buchse mit 2mm Versatz (Besten Dank an User Lakos! :daumen:)

- weisse DT Swiss 240s vorne und hinten
- in die hintere Nabe habe ich das 36T-Zahnscheiben-Upgrade-Kit verbaut
- 10mm Thru Bolt Achse
- Notubes ZTR Flow EX in schwarz und "gecleaned"
- Sapim Speichen







Schöne Grüße,
Kiwi.
 
Sehr schön!
Auf dem Foto kann man den Lenkwinkel nur schwer beurteilen was die Offsetbuchsen gebracht haben.

Was wiegt der LRS?
Und was meinst du mit dem "Upgrade-Kit?"
 
Hi Andre.

Der LRS wiegt 1780g.
DT Swiss-Naben haben original Zahnscheiben mit 18 Zähnen verbaut.
Das Upgrade-Kit hat 36 Zähne und ist 10g leichter.
Durch die doppelte Anzahl von Zähnen ist der Leerweg, bis die Nabe beim Antritt packt, kürzer.
Hab' nochmal ein Pic von der Seite in mein Album geladen.


Gruß, Kiwi.
 
Das ist ein gutes Gewicht!
Ok, es geht also um die Sperrklinken, dachte du hast eine 36er Kassette draufgemacht ;)

Auf dem zweiten Bild kann mans gut sehen, merkt man doch schon ganz gut, bist ja bei gefühlten 65°?!
 
Yo, DT verbaut ein Zahnscheiben-System. Macht 'nen coolen Sound!:D
LW ist um die 65°-66°... merkt man deutlich.


Gruß, Kiwi.
 
Hi.
Die Crossmax sind in jedem Fall gute Laufräder.

Wollte aber mal wieder 'was konventionell Eingespeichtes in schwarz. Vor allen Dingen wollte ich auch die 240er Naben (mit Thru-Bolt-Achse). Die sind echt klasse.

Gruß, Kiwi.
 
Zuletzt bearbeitet:
@-Kiwi-: die deville ... lecker! sollte auch an meins kommen. leider bin ich zu unförmig fürs pitch und musste das projekt aufgeben ...
 
@x-rossi:

Was meinst du mit zu unförmig? Zu schwer? Da sollten doch entsprechend angepasste Federelemente reichen.

Und warum Projekt aufgeben? Du fährst doch schon seit langer Zeit eins dachte ich. (+2-3 Jahre)
 
@x-rossi:

Was meinst du mit zu unförmig? Zu schwer? Da sollten doch entsprechend angepasste Federelemente reichen.

Und warum Projekt aufgeben? Du fährst doch schon seit langer Zeit eins dachte ich. (+2-3 Jahre)
80 kg, 185 cm, aber mit 90 cm extrem lange beine (finde ich jetzt). bei langen beinen ist der arsch auch immer sehr weit oben. ist nicht so topoptimal für nen tiefen schwerpunkt :p

das pitch habe ich nur ein paar kilometer auf 4-5 touren bewegt, den rest stands dann als "ausstellungstück im zimmer und ließ sich von mir bewundern, während es dann allmählich verstaubte.

weil schön ist es echt. da kommen nicht so viele bikes heran, wenn wir mal nur vom preis und vom nutzen ausgehen.

pitch017ts2j.jpg


pitch021tspe.jpg


:love:
 
Zurück
Oben Unten