Specialized PITCH - Galerie & Technik Thema - Teil 3

ist denn das oberrohr beim pitch so arg viel länger , als beim enduro oder stumpi ??? bin 1,70 - und fahr´M - und sitz´schon recht aufrecht ...
@kiwi : ..ist das ein eher schokobraun mit bisschen blau drin ?
 
@ Haifisch: Ich würde meinen dass 180mm hinten vollkommen ausreichen. Vorne ist die Bremskraft doch bei weitem wichtiger. Ich weiß ja nicht wie viel du wiegst, aber ich denke wenn man nicht gerade an den 100 Kilo kratzt, und was anderes fährt als vielleicht die Code, is das vollkommen ausreichend. Hinten blockiert das Rad halt irgendwann und schleift weiter. Zum stehen kommt man aber im Endeffekt dadurch dass sich das Vorderrad nicht mehr bewegt. Ich hab die Elixier R (203/180) bei nem Gewicht von etwa 75 Kilo. Hinten reicht das vollkommen aus, vorne eigentlich auch. Nur bei nässe und sehr schnellen Abfahrten könnte man sich noch etwas mehr wünscen. Vielleicht eben ne Code, allerdings wär die mir zu scwer..aber vom Scheibendurchmesser würd ich hinten nix ändern.
 
@ Haifisch: Ich würde meinen dass 180mm hinten vollkommen ausreichen. Vorne ist die Bremskraft doch bei weitem wichtiger. Ich weiß ja nicht wie viel du wiegst, aber ich denke wenn man nicht gerade an den 100 Kilo kratzt, und was anderes fährt als vielleicht die Code, is das vollkommen ausreichend. Hinten blockiert das Rad halt irgendwann und schleift weiter. Zum stehen kommt man aber im Endeffekt dadurch dass sich das Vorderrad nicht mehr bewegt. Ich hab die Elixier R (203/180) bei nem Gewicht von etwa 75 Kilo. Hinten reicht das vollkommen aus, vorne eigentlich auch. Nur bei nässe und sehr schnellen Abfahrten könnte man sich noch etwas mehr wünscen. Vielleicht eben ne Code, allerdings wär die mir zu scwer..aber vom Scheibendurchmesser würd ich hinten nix ändern.

Naja, wenn schon, denn schon. ;) Die paar Gramm für die größere Scheibe und den Adapter machen den Kohl auch nimmer fett. Hab jetzt ne Avid Code R 2012 bestellt, vorne & hinten 200mm. :)
 
ist denn das oberrohr beim pitch so arg viel länger , als beim enduro oder stumpi ??? bin 1,70 - und fahr´M - und sitz´schon recht aufrecht ...
@kiwi : ..ist das ein eher schokobraun mit bisschen blau drin ?

Ja genau, mattbraun + blauer Umlenkhebel.
Rahmen ist heute angekommen.:D Vielleicht kann ich ihn morgen schon abholen.
 
hallo leuts
Ich haette da mal zwei frage und zwar:
Erstens meine kurbel oder irgendwas am trettlager knackt ziemlich beim pedalieren (in letzter zeit isses wieder mehr und lauter geworden).
Haette da irgendjemand noch nen besonderen tipp fuer mich um das zu beseitigen, weil es kommt und geht aber ganz weg geht es nicht?!
Und zweitens: Auch bei meiner vorderradnarbe habe ich das problem ;) , dass sie leicht knackt wenn ich z.b. am hochfahren bin (beim runterfahren oder in der eben nicht)
mal wenoger und mal mehr. Oder brauch ich einfach ne neue narbe?!
Nur so des bike is nich aelter als ein jahr (pitch pro 2011)
Schon mal Danke :)
 
Überprüf mal die Pedale, schraub am besten mal andere, nicht knackende ran, ran und guck ob es dann auch knackt.

Warum brauchst du eine neue Narbe?
Eine neue Nabe brauchst du wohl auch kaum, die Industrielager lassen sich tauschen.
 
Wenn es durch neue Pedale kurzzeitig verschwunden war ist es möglich, dass es die Pedale auslösen.
Wenns beim Treten im vorderen Antrieb knackt kann das viele Ursachen hab.
 
Meine derzeitige Knack-Baustelle:

-> Unteres Schwingenlager. Prüf mal die Schraube (24er Schlüsselweite und mit passenden Innensechskant auf der anderen Seite gegen halten), ob die nicht locker ist.

Habe das schon zwei mal offen gehabt, geputzt und gefettet. Erst war alles ruhig, kam dann aber nach einer Weile wieder. Werde wohl die Mutter der Schraube mit Loctite einkleben müssen.
 
Wer noch seine Pitch Vorräte auffüllen möchte findet hier ein gutes Angebot!

Zum Thema knacken:
Mögicherweise ist es das Tretlager, also ausbauen, fetten und wieder einbauen. Möglicherweise sind es auch andere Ursachen, das knacken überträgt sich und es hat den Anschein, als wäre es das Tretlager.
Vieles wurde schon genannt, ergänzen kann ich noch Schaltauge anziehen, Hinterbaulager wechseln und Sattelklemme kontrollieren.
Ride on!
 
Hi.
Ich hatte vor einigen Monaten ein undefinierbares Knacken im Antrieb, welches sich vorerst nicht beheben lies. Hatte alle möglichen Quellen überprüft und gefettet.
Am Ende war es das Schaltauge. Die Fläche zwischen dem Schaltauge und Rahmen war pupstrocken und knackte dezent unter Last. Kommt man auch nicht auf Anhieb 'drauf. :)
Gruß, Kiwi.

Sent from my SGS2 using Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten