hallo ich nochmal,
bevor ich die kefü und den bashguard bestelle, habe ich mein bike noch etwas unter die lupe genommen, speziell das fahrwerk.
dabei ist mir aufgefallen das bei mir irgendwie das ganze alles irgendwie beim hund ist.
fox rp2:
wenn ich mich normal draufsetze (nicht so sanft wie mans beim sag einstellen eigentlich machen sollte) schiebts den o-ring ca. 9mm nach unten (propedal war natürlich aus). wenn man von 57mm hub ausgeht wären das nach meiner rechnerei 16% (soll: 25-35% für am/fr) also viiiiiiiiiieeeeeel zu hart. witzigerweise war ich das letzte mal mit eingeschaltetem propedal im bikepark unterwegs und da hats den o-ring ganz vom kolben runtergeschoben! also doch zu weich

und das obwohl ich meine noch recht anfängermäßig unterwegs zu sein, oder bin ich doch ne wildsau aufm bike??
tipps?? luftpumpe kaufen und probieren??
ähnliches bild bei der
pike:
draufgesessen -> steht genau bei der 130mm marke. 1cm sag entspricht ca. 7% (soll: wiederum bei 25-35% ?). da ich ein L pitch habe vermute ich mal das ich die harte schwarze feder drin hab (werds aber sicherheitshalber nochmal nachkontrollieren) -> schlussfolgerung: einfach blaue feder ausprobieren? (hab fahrbereit ca. 73-74kg)
aaalso:
luftpumpe hätte ich mir diese rausgesucht:
SKS SAM
hab rausgefunden das die
pumpe ein av ventil hat der fox dämpfer aber ein schrader oder wie das heißt. passt das oder gibts da adapter oÄ?
feder ist eh klar, brauche ich noch irgendwas spezielles für den wechsel? fett, öl, etc.?
und wenn ich schon gerade am bestellen und fragen bin:
ich möchte ja in zukunft mein bike etwas mehr pflegen und warten und da wird wohl das
wd40 alleine nicht reichen
für kette und co. dachte ich an das hier:
Shimano Sprühöl
welches fett für das tretlager (welches ich ja wegen der kefü ausbauen muss)?
sowas:
Shimano Lagerfett
oder einfach ein 0815 Fett ausm Baumarkt?
wie gabel und dämpfer nach dem waschen pflegen?
das rock shox deo soll ja ziemlicher quatsch sein, viel nehmen halt einfaches öl, darum hätte ich mir sowas vorgestellt:
Rock Shox Silikonöl
gibts sonst noch lebensnotwendige sachen die ein angehender radlschrauber benötigt?
sorry wenn die fragen voll nooblike sind aber ich möchte mich gern in die materie einarbeiten und ich möchte bei meinem lernprozess so wenig patzer wie möglich einbauen (ganz ohne wirds wohl nicht gehen

)
puh ist ja mal wieder viel zu lang geworden... viel dank im voraus an die, die sich die mühe machen das hier zu lesen

mfg christoph