Specialized PITCH - Galerie & Technik Thema

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Leute,

habe gestern, nachdem ich den halben Tag recherchiert habe endlich die Schraube gefunden, dürfte morgen oder übermorgen bei mir auftauchen,
die Schraube ist aus Edelstahl.

Aber, ich bin ein extrem penibler Mensch bei solchen Sachen, hätte gern die
Originalschraube, dh. biete ich 20 Euro plus die Edelstahlschraube die knapp 10 Euro kostet für eine Original Aluschraube.
Vllt. hat ja jemand interesse, der z.b. ein Plus an stabilität möchte und Aluschrauben
an der Dämpferaufnahme zu heikel sind oder vllt. braucht ja auch einfach jemand Kohle.

http://cgi.ebay.de/1st-5-16-24-UNF-...34.c0.m14.l1262&_trkparms=|301:1|293:1|294:30

also 5/16" 24UNF 2 1/4 Innensechskant

ob die passt ist graue Theorie meinerseits, aber nach meiner Recherche sollte sie passen.

5/16 ist der Durchmesser also 7,9 was einer 8er Schraube entsprechen sollte.
24 UNF 24 Gewindegänge auf 1 Zoll Amerikanische Zoll Feingewinde, die orig Schraube hat aber kein Gewinde das ein Zoll lang ist, darum musste ich ein halbes Zoll messen und mal 2 nehmen, hat auch soweit gepasst.

2 1/4 Zoll is die Länge, also 5,7cm lang, orig ist sie auch so lang, sollte also auch passen.

:)

Ist das kompliziert. :eek: Dann berichte ob sie passt. Brauche so eine Schraube als Vorrat.

edit: Will dich jetzt nicht in den Wahnsinn treiben, aber das scheint alles noch viel komplizierter. :lol:

1. Edelstahlschraube in Alugewinde soll man angeblich nicht machen. :ka:

2. Gibt es bei Schrauben verschiedene Festigkeitsklassen. Eine wenig zugfeste Schraube drehst du bei den erforderlichen 14 Nm gleich wieder ab.

Zuletzt bearbeitet:
das "kellerpitch" is sehr fesch :)

es vergeht kaum eine woche ohne update:

neu ist die kettenführung und der bashguard. die kettenführung wird noch entspeckt mit ner gfk grundplatte und ein 36er kettenblatt kommt auch noch.

Ist das kompliziert. :eek: Dann berichte ob sie passt. Brauche so eine Schraube als Vorrat.

edit: Will dich jetzt nicht in den Wahnsinn treiben, aber das scheint alles noch viel komplizierter. :lol:

1. Edelstahlschraube in Alugewinde soll man angeblich nicht machen. :ka:

2. Gibt es bei Schrauben verschiedene Festigkeitsklassen. Eine wenig zugfeste Schraube drehst du bei den erforderlichen 14 Nm gleich wieder ab.

also ne Edelstahlschraube is zufester als jede Aluschraube der Welt ;)

es gibt X Rahmen wo das Gewinde in der Wippe ist, aber nur sehr wenige die Aluschrauben verbaut haben, ergo sollte es da keine Probleme geben :)

Also bei den von dir angesprochenen Punkten kann ich dich/mich voll beruhigen, da gibt es keine Probleme.

Hi, ich bin auch auf der suche nach einem Pitch.
Kennt wer einen guten Shop mit gutem Preis?
Bestes angebot war ein Pitch Comp 08 in Gr."M" für 1299.-

Bin 1,88 groß und hab lange Arme. Reicht mir da noch die Größe oder brauche ich da schon "L"?
Will halt noch Touren können und trotzdem noch ein "Spritziges" Fahrgefühl haben.
In den Bikepark will ich damit nicht, aber am Homespot will ichs schon krachen lassen.

Danke schon mal für eure Antworten.

P.S. sollte auch ein NEUES und kein gebrauchtes sein...

servus miteinander...bin ab kommenden samstag auch besitzer eines pitch:D....suche nun noch eine kettenführung/spanner für die original verbaute dreifachkurbel (falls es überhaupt eine für dreifach gibt..) habe leider noch keine gefunden....und die original pedale will ich dann auch schleunigst durch ein paar gscheide ersetzen....vielleicht hat ja jemand nen tip....

cu melchi

Für drei Blätter gibts glaube nur die Shaman Racing Enduro die auch nen paar hier verwenden. Bei den Pedalen wäre es gut zu wissen ob es Platformpedale oder Klickies sein sollen.

pedale auf jeden fall plattform.....wenn ich dann mal zwischendurch mit klickis fahren will schraub ich einfach die alten shimanos von meinem gt ran......hab schon mit truvativ geliebäugelt liegen grad bei 30 euronen.....

Also in dem Preisbereich würde ich entweder wie Wellgo MG-1 nehmen bei der Bucht oder wenns von nem Händler aus D sein soll, dann die NC-17 STD II Pro. Die gibts in schwarz, silber oder weiß für 35,- und wiegen nur 440g. Die Wellgos liegen glaube ich bei 390g.

die wellgo sagen mir schon eher zu....bei denen kann man wenigstens die pins wechseln.....

vielleicht hat ja auch jemand erfahrungen mit der shaman racing enduro....und kann mal berichten wie sie sich mit drei kettenblättern fährt...

cu melchi

Servus Melchi,
ich fahr seit letzter Woche die Shaman Enduro, aber bloß nur mit zwei Kettenblätter mit der orginal Kurbel (Shimano Octalink). Bis die so Platziert war wie es sich gehört ist schon ein wenig Schweiß geflossen, denn einfach dran bauen und losfahren is leider net!
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=387729&highlight=shaman+enduro
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=394845&highlight=shaman+enduro
Schau mal da, da haben welche das Ding an andere Kurbeln gebaut!

...Aber, ich bin ein extrem penibler Mensch bei solchen Sachen, hätte gern die
Originalschraube...

Wieso nicht einfach die neue Schraube weiterfahren und Spaß haben und sich über andere Sachen Gedanken machen, die wichtiger sind?
Ach, da oben stehts ja...

2 1/4 Innensechskant

ob die passt ist graue Theorie meinerseits, aber nach meiner Recherche sollte sie passen.

Nun muss nur noch eine Motorradwerkstatt ausfindig gemacht werden, welche zöllige Inbus-Schlüssel verleiht ;)

Hallo Leute,

habe gestern, nachdem ich den halben Tag recherchiert habe endlich die Schraube gefunden, dürfte morgen oder übermorgen bei mir auftauchen,
die Schraube ist aus Edelstahl.

Aber, ich bin ein extrem penibler Mensch bei solchen Sachen, hätte gern die
Originalschraube, dh. biete ich 20 Euro plus die Edelstahlschraube die knapp 10 Euro kostet für eine Original Aluschraube.
Vllt. hat ja jemand interesse, der z.b. ein Plus an stabilität möchte und Aluschrauben
an der Dämpferaufnahme zu heikel sind oder vllt. braucht ja auch einfach jemand Kohle.

Ich hab das Schraubenthema nicht weiter verfolgt, vielleicht ist meine Frage ja auch schon beantwortet worden...
Kann denn das Teil nicht als Ersatz über nen Spezi Dealer geordert werden? Wirst ja nicht der erste Mensch auf der Welt sein, der die rund gedreht hat?!

Ich hab das Schraubenthema nicht weiter verfolgt, vielleicht ist meine Frage ja auch schon beantwortet worden...
Kann denn das Teil nicht als Ersatz über nen Spezi Dealer geordert werden? Wirst ja nicht der erste Mensch auf der Welt sein, der die rund gedreht hat?!

...Hab ja leider beim öffnen der Schraube den Innensechskant rundgedreht, hab mir letzt Woche im Shop die Schraube nachbestellen wollen.

Heute hab ich den Anruf bekommen,
die Schraube ist nicht einzeln erhältlich, nur im Kit für 99 Euro:rolleyes:

.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück