Specialized PITCH - Galerie & Technik Thema

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Stellst was mehr SAG ein...

Das PITCH is ja mit 160mm schon an der DH Grenze vom Lenkwinkel her... Was für ne Bauhöhe hat die 2010er Lyrik gegenüber den bisherigen 160mm Gabeln? Das ist ja das entscheidende...

Die 170mm Lyrik würde ich nicht nehmen, weil du sie nicht traveln kannst. Aber es gibt auch 2010 auch noch die Lyrik U-Turn 115-160mm.

Pitch mit alter Lyrik U-Turn:

Zitat:
Zitat von sms
Ich würde sagen, die is kaput.

Hatte bei mir ein ähnliches Phenomen.
Gabel sackte ungebremst durch den Federweg, aber nur bis 95 mm , dann "KOONNG" auf block. --> Garantiefall. Wurde eingeschickt und es gab ein neues Innenleben.

danke für die antwort.
genauso war es.bin gefahren und auf einmal gab es so ein dumpfes "klock" geräusch.
und jetzt haut sie voll durch.
ist die pike am pitch nicht auch von werk aus defekt?dann würde ich den fehler auch noch direkt mit machen lassen.hab eh am 14.okt einen termin bei meinem bike-dealer.

Das Problem hatte ich auch mit meiner Pike:
Der Federweg wird immer weniger, bis die Gabel bei nem Bordstein durchschlägt^^.
Das liegt daran das die Dichtungen, oder das gesamte innenleben der Pike ab Werk?!, schon nicht ganz in ordung sind. Ich habe von dem Fachchinesisch meines Händlers nur soviel verstanden, dass das Schmieröl und das Dämpungsöl zusammenlaufen, und sich der FW so immer mehr verringert.

Musst die Gabel zum Händler geben, der macht dann neue dichtungen rein, (am besten schon vorher mal anrufen, ich musste 3 wochen warten weil es diesen Dichtungssatz in ganz europa nicht mehr gab und der aus Amerika gekommen ist)

Danach ist das Problem ein für alle mal aus der Welt.

Hoffe ich konnte dir helfen

Mfg Alex

HILFE!!!!
mein pitch comp 2008 (blau) wurde am 26.9 auf dem DH Rennen in Thale gestohlen

es hatte eigentlich komplett originalaustattung bis auf die pedale (wellgo), Griffe (Spank), vorderrad (mavic)-> befestigung für bremsscheiben fehlt auch eine schraube.., reifen nobby nic

ich bin damit ein Jahr downhill gefahren, der rahmen und die gabel sind dementsprechend mit Dellen und Kratzer versehen

ich hoffe dass mir jemand helfen kann

vielen dank
liz schwemmer

Das Problem hatte ich auch mit meiner Pike:
Der Federweg wird immer weniger, bis die Gabel bei nem Bordstein durchschlägt^^.
Das liegt daran das die Dichtungen, oder das gesamte innenleben der Pike ab Werk?!, schon nicht ganz in ordung sind. Ich habe von dem Fachchinesisch meines Händlers nur soviel verstanden, dass das Schmieröl und das Dämpungsöl zusammenlaufen, und sich der FW so immer mehr verringert.

Musst die Gabel zum Händler geben, der macht dann neue dichtungen rein, (am besten schon vorher mal anrufen, ich musste 3 wochen warten weil es diesen Dichtungssatz in ganz europa nicht mehr gab und der aus Amerika gekommen ist).

Mfg Alex

danke.werde gleich mal morgen bei meinem händler anrufen das er diese bestellt.3 wochen ohne bike ist mir zu lang:o

Specialized Rival 143, nach dem ich den orginalen nach ca. drei Wochen geschrottet hatte. Ich komme gut mit dem Rival klar, aber jeder Ar... ist ja bekanntlich anders.

mfg
ft-hbm

also für etwas ruppigere sachen finde ich selle italia filante ganz gut.
aber ansonsten müsste der slr gel flow zb. ne gute wahl sein :)

oh man, muss man hier wirklich drüber diskutieren, was man für sattel fährt? da ist wirkich jeder geschmack anders... ich fahr gern slr, is bretthart, aber mir taugts, andere haben schon schmerzen wenn sie denn nur anschaun, also bitte, das is doch wohl echt sinnlos das zu diskutieren...

Macht halt nen Sattelthread auf...

welche Schläuche fahrt ihr in eurem Pitch?

welche Lenkergriffe fahrt ihr an eurem Pitch?

Ich mein, das hat nix mit dem Pitch zutun, das sind generelle Fragen,
wenn jetzt hier 500 Pitchowner ihr Sattelmodell nennen kann man den Thread in die Tonne kloppen.

kann irgendjemand mal die genauen unterschiede zwischen den 09er und den 10er modellen posten? oder kann man das nachlesen?
also was an komponenten verändert oder erneuert wurde?

dann morgen früh mal gleich in die heimischen wälder ..."der gestreifte panther" :D sieht gut aus...wobei die gabel finde ich noch etwas farbe vertragen könnte...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück