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Stumpjumper und Brain gibt es ja seit knapp 5 Jahren nicht mehr - da hat sich einiges getan. Aber klar, das war damals dann sicher kein Spaß und auch ärgerlich. Auf die neue Generation darfst Du dich freuen.Wollte nur meinen Erstkontakt mit einem "Brainsystem" von Specialized erklären. Hier eben durch die Gabel an dem erwähnten Stumpi.
Wenn es wie beim neuen Hardtail ist, sind die Öffnungen am Rahmen nur links am Steuerrohr und somit nicht erkennbar auf dem Bild. Aber solche Details einfach abwarten, wenn das Rad wirklich "public" wird.Sehe ich das richtig,oder ist dass "photoshop"; keine öffnungen fur kabel/leitungen im rahmen?Kann mann das nur mit asx fahren??
Wobei es bei Ihm ja um das Hardtail ging und das hatte meines Wissens ja bis zum Ende eine klassische SID mit Brain...Stumpjumper und Brain gibt es ja seit knapp 5 Jahren nicht mehr - da hat sich einiges getan. Aber klar, das war damals dann sicher kein Spaß und auch ärgerlich. Auf die neue Generation darfst Du dich freuen.
Ja eben und ein Stumpi HT gibt es seit über 5 Jahren nicht mehr zu kaufen. Also ist die Gabel, die er wahrscheinlich gefahren ist, auch in dem entsprechenden "Brain-Alter" gewesen und das kann man mit dem heutigen nicht vergleichen.Wobei es bei Ihm ja um das Hardtail ging und das hatte meines Wissens ja bis zum Ende eine klassische SID mit Brain...
Am besten den viel zu schweren mitgelieferten Klapperschutz gegen den hier tauschen:Noch mal was an die Speci Kenner- Bei meinem neuen Epic HT hatte ich die Bremse gewechselt und musste feststellen, dass es auf ruppigen Abfahrten wie blöd klappert. Muss der Schaumstoffschlauch eher oben um die Bremsleitung oder eher unten im Tretlagerbereich?
Danke für den Hinweis - bei mir steht dies kurz bevor.Ich hab meinen beim umbau auf die MT8 relativ mittig reingedrückt ; ist etwas fummelig aber geht
Ja, die Stumpjumper sind ziemlich schwer. War ja noch die Zeit vor Peter Denk...Danke für den Tipp mit den Capgo Dingern.
Habe festgestellt, dass mein XX1 Schaltwerk übelste Geräusche macht. Caramba in die Gelenke und ein Clutch Service haben Abhilfe geschaffen.
Beim zerlegen des alten Bikes bin ich leicht erschrocken ob des Rahmengewichts... und das beim S-Works.
Ja, die Stumpjumper sind ziemlich schwer. War ja noch die Zeit vor Peter Denk...
Aber rein aus Interesse:
Welches Modelljahr ist das, welche Größe und was wurde alles mitgewogen? (Innenlager seh ich da z.B.)
Super danke!MJ 14 und Größe XL.
Dabei ist Tretlagerhülsen Cannondale Alu, die Lager selbst, Kettenstrebenschutz, Steckachse, Ausfallende und Aluinserts am Steuerrohr für die Züge.
Steht demnächst auch zum Verkauf. Ein Wunder, dass ich mit diesem Rahmen und Chris King Naben 8,9 kg hinbekommen hatte...
Und wenn ich mir die neue 2021er 120mm SID Select mit 35mm Standrohren kaufe, und ich damit sozusagen auf ein Epic Evo wechsle? Die neue Gabel wiegt nur paar Gramm mehr als meine olle Reba, bietet etwas mehr Reserven im Downhill (auch durch den veränderten Lenkwinkel) und liefert mir mehr Sensibilität. Die Front käme etwas höher, aber das ist eigentlich kein Problem, da ich eh ein 2-3cm Zentimeter Sattelüberhöhung habe. Notfalls kann ich mit einem anderen Vorbau auch wieder etwas heruntergehen.
Aus einem Review zur neuen SID mit 120mm:Wäre interessant wie die sich gegen die Fox 34 120 SC verhält. Die hab ich im SWorks Epic "EVo" verbaut bei mir
Das dürfte mir dann entgegen kommen, da ich die meiste Zeit schon gerne flott unterwegs bin (in meinem Rahmen) und auch viel im Wiegetritt fahre.So how does it compare to the Fox Step Cast 34? The Fox has a slightly softer, more trail-like feel, while the SID has a distinct XC flavor. They both perform very well, so this is more of a personal preference. But I will say that I found the SID’s sportier feel was more in sync with the attitude of the bikes in the category, like the Yeti SB100, Spot’s Ryve 115, and the Trek Top Fuel.
Bin gespannt was du sagst. Hatte mal testweise meine 120mm Revelation im Epic, hat mit nicht gefallen. Lenkverhalten war "komisch", abkippend. Hatte allerdings auch 51er Offset. An sich hatte ich den gleichen Plan wie du.Aus einem Review zur neuen SID mit 120mm:
Das dürfte mir dann entgegen kommen, da ich die meiste Zeit schon gerne flott unterwegs bin (in meinem Rahmen) und auch viel im Wiegetritt fahre.
EDIT: Ich habe jetzt die neue SID mit 120mm und 44mm Offset bestellt.