Specialized Sammelthread - Teil 2

Hat er doch schon, die Bilder kommen bestimmt bald auch hier.. Und ja, mit (farblich) dezenten Teilen wirkt es gar nicht mehr so extrem.

psssst nicht alles ausplaudern... Ich finde es es cool so wie er es aufgebaut hat.

Abwarten, es wird irgendwann in der freien Wildbahn zu sehen sein.

Wann kommen denn die neuen Modelle in den Handel?
Will meiner holden zu Weihnachten ein rockhopper hinstellen, aber irgendwie is alles ausverkauft ?

IMG_0303.jpg
IMG_0305.jpg

Erste Testfahrt mit bravur bestanden. Super vortrieb, auch wenn der Fasttrack bei nässe schnell übervordert ist. Im trockenen ist er auch bergab besser als gedacht. Leider macht die SID leichte klapper Geräusche auf der Dämpfungsseite. Aber das ist ja wohl ein "normales" SID Problem. Ansonsten super Rad. Bremsen wurden gegen schicke XTR Trail Bremsen getauscht, die taugen mir mehr, als die Sram.

Anhang anzeigen 1102727Anhang anzeigen 1102728

Erste Testfahrt mit bravur bestanden. Super vortrieb, auch wenn der Fasttrack bei nässe schnell übervordert ist. Im trockenen ist er auch bergab besser als gedacht. Leider macht die SID leichte klapper Geräusche auf der Dämpfungsseite. Aber das ist ja wohl ein "normales" SID Problem. Ansonsten super Rad. Bremsen wurden gegen schicke XTR Trail Bremsen getauscht, die taugen mir mehr, als die Sram.
Was wiegt das Rad?

Danke morgen gibt es die erste Ausfahrt und mal schauen wie der Unterschied zur Fox ist

Laufräder sind Bontrager XXX mit einer 240 DT Nabe
Ich kann nur hoffen , dass du mit dieser Gabel glücklich wirst....
Diese LEICHTBAUKARTUSCHE hat ihre Grenzen in Sachen Performance.

Hatte letztens bei meinen Tuner mal angefragt was man mit der SL so machen kann, seine Antwort:
Option A : install a Brain-Cartridge
Option B: Tuning .. But its delicate, because you will have some Problems .... we are working on it and doing some Tests....

Wie gesagt , ich hoffe bei Dir funktioniert die Gabel, bei mir war es ein Totalausfall.
Ich wiege aber auch bis zu 90Kg(manchmal..)

Ich kann nur hoffen , dass du mit dieser Gabel glücklich wirst....
Diese LEICHTBAUKARTUSCHE hat ihre Grenzen in Sachen Performance.

Hatte letztens bei meinen Tuner mal angefragt was man mit der SL so machen kann, seine Antwort:
Option B: Tuning .. But its delicate, because you will have some Problems .... we are working on it and doing some Tests....

Wie gesagt , ich hoffe bei Dir funktioniert die Gabel, bei mir war es ein Totalausfall.
Ich wiege aber auch bis zu 90Kg(manchmal..)
Mach mir bitte keine Angst, ich wollte die Kartusche nachrüsten weil die schwere Charger Kartusche schei$$e performt.

Außerdem wollte ich die Gewichtseinsparung mitnehmen.

Weiß zufällig jemand ob man die alte Kartusche besser machen kann? Vor allem die Druckstufe ist mir zu straff.

Nachdem ich jetzt im Freundeskreis nur von Klackern im Betrieb und Buchsenspiel gehört/gefühlt habe, hab ich nochmal zur Fox32SC gegriffen, mit dem Innenleben habe ich mich schon öfters auseindersetzen dürfen. Kannst du mir mal per PN sagen, wer der SID Tuner ist? Grazie!

Mach mir bitte keine Angst, ich wollte die Kartusche nachrüsten weil die schwere Charger Kartusche schei$$e performt.

Außerdem wollte ich die Gewichtseinsparung mitnehmen.

Weiß zufällig jemand ob man die alte Kartusche besser machen kann? Vor allem die Druckstufe ist mir zu straff.
Hast du die RL oder die RLC? Wenn du eine RL hast, dann wäre die RLC noch eine Variante für dich, da kann man die Druckstufe nach Bedarf anpassen.

Hast du die RL oder die RLC? Wenn du eine RL hast, dann wäre die RLC noch eine Variante für dich, da kann man die Druckstufe nach Bedarf anpassen.
Habe die rlc und Druckstufe ganz offen. :-/

Bei den alten Motion Control Dämpfern hat halb so dünnes Öl gut funktioniert aber dort ist die Zugstufe mit mehr Verstellbereich gesegnet. Bei der RLC habe ich die zugstufe fast komplett zu...

Zurück