Specialized Sammelthread - Teil 2

Ich hab heute mein Epic EVO auch fertig bekommen.
Jetzt erstmal fahren und dann ab Herbst die weiteren Umbaumaßnahmen planen

BFF7511C-4F75-4C5F-B194-2DD3DBD1D957.jpeg
DEEFE8D5-C128-43EA-A88B-E6D4CEDA6BC2.jpeg
D418F973-C2A0-4426-941C-F25BD8FC3E02.jpeg
0BF88597-B70B-4021-B809-5B8888BF4B0F.jpeg
BE1550C2-42C3-4B51-89D1-8A9911CD4CBE.jpeg
3182D390-B967-4E64-A92F-75B1EF31D14A.jpeg
0F064B7C-4A3A-455E-AEF4-9F7BC3492025.jpeg
93D15264-7E24-4DA8-88F5-8788AC9A8BEB.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
dann ab Herbst die weiteren Umbaumaßnahmen weiter

Sehr sehr Edel und was willst du daran denn noch umbauen???

Richtig geile Kiste! Auf das Gewicht kommt mein Epic ohne AXS Dropper Post gerade so. Respekt! Das Grün finde ich sehr ansprechend!

Aber Umbaumaßnahmen? Ich frage mich das auch wie @CHausK : Also wenn SRAM keine AXS 13-fach Schaltung ohne globige Batterien rausbringt hängt doch an dem Bike alles dran was man für Geld gerade bekommen kann. Und das finde ich richtig geil ? - Herrlich solche Aufbauten! Gerne mehr davon.

Ich hab da noch ein paar Ideen,
ggf. könnten Fox Factoty Komponenten gut aussehen und die Bremsleitungen hätte ich auch noch gerne versteckt
Was ich dir als „Umbau“ noch vorschlagen kann: den silbernen Abschlussring der AXS Reverb kann man durch ein Reverb-Servicekit auf einen schwarzen umbauen. Passt dann gleich viel besser :daumen:

Und die Fox Factory-Komponenten funktionieren schon gut, aber die schwarzen Elemente passen da meiner (!) Meinung nach einfach besser.
Aber dein Rad und somit auch deine Entscheidung...

Was ich dir als „Umbau“ noch vorschlagen kann: den silbernen Abschlussring der AXS Reverb kann man durch ein Reverb-Servicekit auf einen schwarzen umbauen. Passt dann gleich viel besser :daumen:

Und die Fox Factory-Komponenten funktionieren schon gut, aber die schwarzen Elemente passen da meiner (!) Meinung nach einfach besser.
Aber dein Rad und somit auch deine Entscheidung...
den Ring für die Reverb bekomme ich am 11.9 getauscht, alles andere sind Spinnereien und ob die kommen steht noch in den Sternen...

Schönes Bike, käme für mich auch in Frage wenn man es leicht auf Remote lockout umbauen kann. Öffnung ist ja glücklicherweise vorm Dämpfer vorhanden.

Generell ein geiles Bike, das muß man zugeben.
Eigentlich umso mehr schade , dass dieses gelbe Framset in D nicht kommt.
Vergleicht man aber das EPiC mit dem EPIC EVO, dann wurde nochmals an der Preisschraube gedreht.
Kein Brain in Dämpfer und Gabel , kein Powermeter , dem gegenüber steht eine AXS-Stütze.
Gerechtfertigt?

Generell ein geiles Bike, das muß man zugeben.
Eigentlich umso mehr schade , dass dieses gelbe Framset in D nicht kommt.
Vergleicht man aber das EPiC mit dem EPIC EVO, dann wurde nochmals an der Preisschraube gedreht.
Kein Brain in Dämpfer und Gabel , kein Powermeter , dem gegenüber steht eine AXS-Stütze.
Gerechtfertigt?
Gerechtfertigt ist da meiner Meinung nach garnichts mehr ... aber ich gebe dir recht ; warum kein Powermeter am Evo ? ...
für mich beim EVO unverständich warum man das Brain rausschmeißt ... ich will nicht irgendwas sperren manuell wenn ich den Berg hoch muss ...

Zurück