Specialized Sammelthread - Teil 2

Stimmt leider.
Nur die Gabel gibts so zu kaufen.
Aber dir wirds wohl eher um die Lackierung gehen:daumen:
Aber genau wie das Evo R bin ich die letzten 2Jahre meine 29er HT´s auch gefahren, mit 1x10 und Carbon-Starrgabel:daumen:
Gruss!
 
Hallo,

bin seit langem hier als Fahrer eine Epic Comp 2009, das Bike ist nach diversen Umbauten recht nett geworden.

In 2013 sollte es aber durch eine Neues aus dem Speci Stall ersetzt werden. Leider habe ich in der MTB Zeitschrift gelesen, dass es ab dem Modelljahr 2013 weder das Epic noch das Stumpi Hardtail noch in 26Zoll gibt.

Da ich gerne bei der Marke bleiben möchte und keinesfalls auf einen 29er will habt Ihr eine Idee, wie ich das hinkriegen kann. (Rahmenbausatz, selbst aufbauen..???)

Anforderungen: Epic oder Hardtail Rahmengröße S Budget ca. 3500,-€
Carbon oder Alu ist mir wurscht.
Habt Ihr Ideen?
 
Hallo,

bin seit langem hier als Fahrer eine Epic Comp 2009, das Bike ist nach diversen Umbauten recht nett geworden.

In 2013 sollte es aber durch eine Neues aus dem Speci Stall ersetzt werden. Leider habe ich in der MTB Zeitschrift gelesen, dass es ab dem Modelljahr 2013 weder das Epic noch das Stumpi Hardtail noch in 26Zoll gibt.

Da ich gerne bei der Marke bleiben möchte und keinesfalls auf einen 29er will habt Ihr eine Idee, wie ich das hinkriegen kann. (Rahmenbausatz, selbst aufbauen..???)

Anforderungen: Epic oder Hardtail Rahmengröße S Budget ca. 3500,-€
Carbon oder Alu ist mir wurscht.
Habt Ihr Ideen?

Schon ein 29'er Speci gefahren?
 
Hallo liebe Specialized Fans ich brauche eure Hilfe , bekomme diese Woche ein Epic S-Works 29 er 2011 und möchte mir nun schon einen neuen LRS kaufen weiß jedoch nicht was dort für Achsen benötigt werden für hinten und vorne , habe für hinten nur was in der Beschreibung von 142 plus gelesen hinten !? Wer kann mir helfen und mir einen tip für Nenn guten LRS sagen um die 500.-€ schnell und leicht bin selbst 83kg schwer! Freu mich riesig auf das tolle Teil :)
 
Hinten ist X12 der Standard. Schau immer nach X12 an der Hinterradnabe. Vorne ganz normal für Schnellspanner.

Naja, für 500 € gibts nichts richtig leichtes. Richtig leicht fängt bei 750 ca an. Schau mal bei R2Bike vorbei, die haben nen Konfigurator und ein PDF-File mit allen Konfigurationen. Dort findest Du auch eventuelle Gewichtsbeschränkungen und der Kontakt und Service ist sehr gut. Auch die Aufbauqualität stimmt.

Edit: hier der Link zur PDF-Übersicht
 
Hallo liebe Specialized Fans ich brauche eure Hilfe , bekomme diese Woche ein Epic S-Works 29 er 2011 und möchte mir nun schon einen neuen LRS kaufen weiß jedoch nicht was dort für Achsen benötigt werden für hinten und vorne , habe für hinten nur was in der Beschreibung von 142 plus gelesen hinten !? Wer kann mir helfen und mir einen tip für Nenn guten LRS sagen um die 500.-€ schnell und leicht bin selbst 83kg schwer! Freu mich riesig auf das tolle Teil :)

Sind die S-Works Laufräder schlecht?
 
Hinten ist X12 der Standard. Schau immer nach X12 an der Hinterradnabe. Vorne ganz normal für Schnellspanner.

Naja, für 500 € gibts nichts richtig leichtes. Richtig leicht fängt bei 750 ca an. Schau mal bei R2Bike vorbei, die haben nen Konfigurator und ein PDF-File mit allen Konfigurationen. Dort findest Du auch eventuelle Gewichtsbeschränkungen und der Kontakt und Service ist sehr gut. Auch die Aufbauqualität stimmt.

Edit: hier der Link zur PDF-Übersicht

Haben die Stumpjumper HTs (Comp Carbon) auch alle X12?
 
Schon ein 29'er Speci gefahren?

Nein Speci in 29 noch nicht, war aber mal mit einem Merida 29er unterwegs.

--------ES ist nicht so, dass ich gegen 29er oder 27,5er bin, nur siet es eben (persönliche Meinung) schei..xxxe aus wenn mann einen S - M Rahmen mit unter 1,70cm Körpergröße fährt.

---------------

IDEE: wie wäre es denn, (ist das überhaupt sinnvoll)?

Stumpjumper Carbon mit S-Rahmen in 29 Zoll kaufen und die Laufräder auf 27,5(650B) ändern.
Geht das technisch? Zerstört dies die Fahreigenschaften.

Oder wäre das die Eierlegendewollmilchsau.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das aussehen wäre bei mir ja zweitranging - in erster linie geht es doch um die performance. doch wie gesagt: bei unter 1,70 wird es imho auch bei speci-rahmen kritisch, gerade noch eine gescheite sattelüberhöhung hinzubekommen dürfte schwierig werden.
 
-------------

Dass ich ein 2013er haben will....ist das Problem....

Na egal, mal schauen, ob die nicht doch einen 2013er Rahmen als 26 im Angebot lassen.

Da meines Wissens 5 Jahre Garantie auf die Rahmen sind, sollten doch eigentlich noch so lange 26er Rahmen verfügbar sein oder?
Allerdings wird´s mit einem 2013er Modell schwierig, wenn keine mehr gebaut werden.
Mit ein bisschen Geduld kommt bei eBay garantiert immer mal ein 2012er Rahmen vorbei. Kosten so um die 1.500 - 1.800€
 
Zurück
Oben Unten