Specialized Sammelthread - Teil 2

Für mich ist sie in Bezug auf Verarbeitung, Optik, Haptik, Bremspower, Dosierbarkeit, Wartung - eigentlich in allem mit Ausnahme des Gewichts einer SRAM nicht überlegen.
Ich weiß, die Wahrnehmung ist da höchst subjektiv, aber die Verarbeitung und Haptik da mit SRAM gleichzusetzen ist schon heftig... Alleine die kugelgelagerten Bremshebel machen bei mir da schon Welten aus. Da wackelt nichts, die fassen sich ganz anders an. ALso da merkt man schon deutliche Unterschiede.
Aber das ist ein Thema für einen anderen Faden, hier gehts ja um Specialized!
 
Hab mir heute mal ein Epic in Grösse L angeschaut und probegefahren...
Das geht nun gar nicht mehr von der Geo her, Sattelhöhe auf 81,5cm eingestellt :oops:

Wer sich für 2021er Material interessiert:
Die neuen SID SL Brain sind über die Händler bestellbar,
sowie auch die neuen Roval-Control-Laufräder mit 29mm Innenweite und schwarzen Decals


IMG_3731.JPG
 
Hab mir heute man ein Epic in Grösse L angeschaut..
Das geht nun gar nicht mehr von der Geo her, Sattelhöhe auf 81,5cm eingestellt :oops:

Wer sich für 2021er Material interessiert:
Die neuen Sid SL Brain sind über die Händler bestellbar,
sowie auch die neuen Roval-Control-Laufräder mit 29mm Innenweite und schwarzen Decals


Anhang anzeigen 1113395
Ich hätte jetzt gerne ein Bild von dir in der Sitzposition :hüpf:
 
Hab mir heute mal ein Epic in Grösse L angeschaut und probegefahren...
Das geht nun gar nicht mehr von der Geo her, Sattelhöhe auf 81,5cm eingestellt :oops:

Wer sich für 2021er Material interessiert:
Die neuen SID SL Brain sind über die Händler bestellbar,
sowie auch die neuen Roval-Control-Laufräder mit 29mm Innenweite und schwarzen Decals


Anhang anzeigen 1113395

Bleibe bei XL !
 
Im Alter wird man kleiner ;) oder wie war das ...
Ich glaub XL ist doch die richtige Wahl bei dir ! und den Rest wirst du noch in den Griff bekommen
(denke ich)

zum Thema bremse; die aussage kam hier das die Ult "besser" sein soll als die normale Sram Level TL die ich am Evo und HT vorher hattet ; ich hatte das damals schon vor der Bestellung vom S.Works geäussert das das für mich der einzigste Kritikpunkt ist und ich ich nicht hoffe das ich da auch wieder eine MT8 dran bauen muss ;)

die AXS Reverbe in 125mm ist bestellt
gestern noch 30€ günstiger gewesen als heute .. r2 bike hatte da wieder mal den besten Kurs
 
die aussage kam hier das die Ult "besser" sein soll als die normale Sram Level TL
Kannst Du nicht vergleichen. Das sind tatsächlich zwei unterschiedliche Bremsen. Freu dich drauf - und das Entlüften mit den aufschraubbaren Spritzen ist auch deutlich einfacher als bei Magura/Shimano. Manche stören sich am DOT - ich hab damit noch nie Probleme gehabt.
 
S-Works Epic in XL:
LÄNGE SATTELSTÜTZE 400
REACH 495mm
STACK 623mm
RADSTAND 1211mm
KETTENSTREBEN-LÄNGE 433mm
MITTE TRETLAGER - MITTE V.-ACHSE 782mm
TRETLAGERABSENKUNG 48mm
TRETLAGERHÖHE 324mm
SITZROHRWINKEL 75.5°
STEUERROHRWINKEL 67.5°
SITZROHRLÄNGE 520mm
STEUERROHRLÄNGE 135mm
ÜBERSTANDSHÖHE 788mm
GABELVERSATZ / OFFSET 44mm
GABELLÄNGE, GESAMT 505mm
NACHLAUF 106mm
Oberrohr ist immer noch nicht dabei!?

Alles andere kenne ich ja schon. Trotzdem danke für den Versuch zu helfen.
 
Gibt es irgendwo eine Anleitung, wie man den „freien“ Federweg an der 2021er SID SL Brain verstellen kann? Entgegen der Erwartung war dieser bei mir nicht mit 15 mm eingestellt. Ich habe 25 mm bis das Brain einsetzt. Vielen Dank schonmal.
 
Die Braineinstellung soll unten am Gabelholm einstellbar sein. So die Info heute in einem Händlergespräch.
Er hat was von einer Vierkantschraube erzählt. Ist aber ohne Gewähr, wobei dies doch von den neuen Epic Besitzern zu beantworten sein sollte.
 
Und noch was zu Einstellung am neuen Dämpfer vom Modell 2021.
Ich glaube die Einstellung vom Brain 2.0 vom Modell 2020 ,kann man beim aktuellen Modell so nicht übernehmen. Wie schon einige Leute vor mir geschrieben haben, ist der Dämpfer auf Stufe 5 zu hart abgestimmt . Ich fahre aktuell Brain Stufe 2. Am alten bin ich immer Brain Stufe 4 gefahren.
 
Zurück
Oben Unten