Doch, Rahmen kommen. Aber stimmt - mit MY 2023 wird vermutlich ein neuer Rahmen kommen.Das 22er ist das 3.Modelljahr. Normalerweise steht ein Modellwechsel an. Zudem sieht man aktuell keine Rahmen für 2022, oder ich hab was übersehen....
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Doch, Rahmen kommen. Aber stimmt - mit MY 2023 wird vermutlich ein neuer Rahmen kommen.Das 22er ist das 3.Modelljahr. Normalerweise steht ein Modellwechsel an. Zudem sieht man aktuell keine Rahmen für 2022, oder ich hab was übersehen....
Ich habe in den Händlerunterlagen ein wunderschönes HT Frameset gesehen. Geht in die Hellblau Richtung vom neuen Epic.Das 22er ist das 3.Modelljahr. Normalerweise steht ein Modellwechsel an. Zudem sieht man aktuell keine Rahmen für 2022, oder ich hab was übersehen....
HT war eher ...HT kam doch immer etwas später meine ich
Das Ende vom Brain?
Das werden dan aber viele accu's an Rad....
https://fccid.io/C9O-FSMB2/External-Photos/FS-External-Photos-04082020-5104291
https://fccid.io/C9O-RSMB1/Users-Manual/User-Manual-Electronic-Suspension-final-5104323
https://fccid.io/C9O-RSMB1/Users-Manual/User-Manual-Electronic-Suspension-final-5104323
Von der Idee her gut, aber das wären mir dann doch zu viele Akkus und Batterien. Da ist eine zentrale Stromversorgung wie bei der DI2 wieder besser (wenn auch mit Kabel). Oder ein Mix (1x Front Hebel + Gabel und einmal Heck Schaltwerk Dämpfer+Kurbel)Das Ende vom Brain?
Das werden dan aber viele accu's an Rad....
https://fccid.io/C9O-FSMB2/External-Photos/FS-External-Photos-04082020-5104291
https://fccid.io/C9O-RSMB1/Users-Manual/User-Manual-Electronic-Suspension-final-5104323
https://fccid.io/C9O-RSMB1/Users-Manual/User-Manual-Electronic-Suspension-final-5104323
Von der Idee her gut, aber das wären mir dann doch zu viele Akkus und Batterien. Da ist eine zentrale Stromversorgung wie bei der DI2 wieder besser (wenn auch mit Kabel). Oder ein Mix (1x Front Hebel + Gabel und einmal Heck Schaltwerk Dämpfer+Kurbel)
Wenn alles über AXS genutzt wird (auch die Stütze) werden es auch viele Bedienteile am Lenker, da bekommt der Begriff "Cockpit" bald eine andere Bedeutung. Evtl. gibt es dann bald auch den Multifunktionslenker fürs Bike.
Zirbel links/ rechts fur Schaltung und Fahrwerk und Dreh-shifter(Electronisch) fur den Dropper?Von der Idee her gut, aber das wären mir dann doch zu viele Akkus und Batterien. Da ist eine zentrale Stromversorgung wie bei der DI2 wieder besser (wenn auch mit Kabel). Oder ein Mix (1x Front Hebel + Gabel und einmal Heck Schaltwerk Dämpfer+Kurbel)
Wenn alles über AXS genutzt wird (auch die Stütze) werden es auch viele Bedienteile am Lenker, da bekommt der Begriff "Cockpit" bald eine andere Bedeutung. Evtl. gibt es dann bald auch den Multifunktionslenker fürs Bike.
Die vielen aber identischen Akkus können auch von Vorteil sein, da man sie untereinander tauschen kann. Am RR hält z.B. der am Schaltwerk deutlich kürzer als der am Umwerfer. Wenn man vergessen hat zu laden, kann man die notfalls unterwegs untereinander tauschen. So etwas wäre am MTB z.B. zwischen Gabel (falls per default offen) und Schaltwerk/Sattelstütze denkbar. Bei eine Zenttralbatterie läuft entweder alles oder alles ist funktionslos.Von der Idee her gut, aber das wären mir dann doch zu viele Akkus und Batterien. Da ist eine zentrale Stromversorgung wie bei der DI2 wieder besser (wenn auch mit Kabel). Oder ein Mix (1x Front Hebel + Gabel und einmal Heck Schaltwerk Dämpfer+Kurbel)
Wenn alles über AXS genutzt wird (auch die Stütze) werden es auch viele Bedienteile am Lenker, da bekommt der Begriff "Cockpit" bald eine andere Bedeutung. Evtl. gibt es dann bald auch den Multifunktionslenker fürs Bike.
Wenn ich das System richtig verstanden habe, dann funktioniert es wie das RCT3 nur eben automatisch (oder bei Bedarf manuell, kabelos vom Lenker aus). Der Vorteil ggü. dem Brain wäre dann, dass auch ein offener oder geschlossener Modus zur Verfügung steht (in den notwenigen Situationen), wenn es dann zuverlässig funtioniert.Was sollte eigentlich die Elektronik besser können??
Es gibt nur reagierende Systeme, also spielt es keine Rolle ob Feder oder überteuerte Elektronik.
Muß er immer besser sein? Wenn die Electronic weniger Störungen als das Brain gibt (die AXS Schaltung funktioniert nach meinem Wissen fast ohne Defekte) und wenn ich dafür auch andere Marken fahren kan,und eventuell selber entscheiden kann ob ich das manuell oder automatisch,regeln kann. Wurde mir dass genügen.Was sollte eigentlich die Elektronik besser können??
Es gibt nur reagierende Systeme, also spielt es keine Rolle ob Feder oder überteuerte Elektronik.
Selbst entscheiden zu können, ob das Fahrwerk brain-mäßig arbeitet oder ob es ganz zu oder ganz offen ist, dazu vom Lenker bedienbar - das hätte was. Aber so richtig überzeugt mich die Akku-Sammlung noch nicht.Wenn ich das System richtig verstanden habe, dann funktioniert es wie das RCT3 nur eben automatisch (oder bei Bedarf manuell, kabelos vom Lenker aus). Der Vorteil ggü. dem Brain wäre dann, dass auch ein offener oder geschlossener Modus zur Verfügung steht (in den notwenigen Situationen), wenn es dann zuverlässig funtioniert.
Fur mich ist das bis jetzt auch das größte Manko.Selbst entscheiden zu können, ob das Fahrwerk brain-mäßig arbeitet oder ob es ganz zu oder ganz offen ist, dazu vom Lenker bedienbar - das hätte was. Aber so richtig überzeugt mich die Akku-Sammlung noch nicht.
Naja, immerhin schaffe ich es in ganzen Sätzen zu schreiben.War schon klar dass Du zu dämlich bist!
Es könnte dazu führen, dass du deine Suspension nicht mehr zum Tuner schicken musst um sie dort optimieren zu lassen.Was sollte eigentlich die Elektronik besser können??
Es gibt nur reagierende Systeme, also spielt es keine Rolle ob Feder oder überteuerte Elektronik.
Gibt es irgendwo einen Test der den leichteren Lauf der Kette durch größere Schaltröllchen und die verschlechterte(?) Aerodynamik durch den größeren Käfig gegenüberstellt?Was bin ich froh über mein S Works. Das frameset genau vor einem Jahr bestellt, noch für weit unter 4k.
Anhang anzeigen 1315187
Sehr spannend! Ist ja quasi schon fertig. Dann werden die ersten Bikes damit wohl die 20k Grenze knacken….Das Ende vom Brain?
Das werden dan aber viele accu's an Rad....
https://fccid.io/C9O-FSMB2/External-Photos/FS-External-Photos-04082020-5104291
https://fccid.io/C9O-RSMB1/Users-Manual/User-Manual-Electronic-Suspension-final-5104323
https://fccid.io/C9O-RSMB1/Users-Manual/User-Manual-Electronic-Suspension-final-5104323
Ey Herbie,Gibt es irgendwo einen Test der den leichteren Lauf der Kette durch größere Schaltröllchen und die verschlechterte(?) Aerodynamik durch den größeren Käfig gegenüberstellt?
Ich finds geil - gar nicht auszudenken wieviel andere Marken plötzlich als Alternative in Frage kommen weil sie ein Elektronisches Brain anbieten können.
Sieht alles schon sehr serienreif aus. Bin gespannt wann es offiziell kommt…
Was sollte eigentlich die Elektronik besser können??
Es gibt nur reagierende Systeme, also spielt es keine Rolle ob Feder oder überteuerte Elektronik.