Hat ja ein Kollege hier. Bin das gefahren um zu sehen, wie unnütz das für mich ist. Zu träge und schwer für XC oder XCDC, zu wenig für rischdisch runnerManches muss man fahren, um zu erkennen wie gut es ist![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hat ja ein Kollege hier. Bin das gefahren um zu sehen, wie unnütz das für mich ist. Zu träge und schwer für XC oder XCDC, zu wenig für rischdisch runnerManches muss man fahren, um zu erkennen wie gut es ist![]()
Bei den neuen Preisen , welche mir heut morgen zugesandt wurden , bin ich skeptisch zu Scott zu wechseln....![]()
also was jetzt?Das Spark ist es wert
da bin ich drangeile Farbe !
Exie? Oder doch lieber das Spuralso was jetzt?![]()
Ich habe beides und werde auch beides nutzen/behalten . Weder das Epic noch das Spark wird weichen müssen . Das Vorhaben mit dem neuen Rahmen ruht , da ich ein vernünftiges Epic schon habe . Die Farbe ist aber "nice". Kümmere mich jetzt erstmal um das SCALE.also was jetzt?![]()
Was wolltest du denn zusätzlich anschaffen?Das Vorhaben mit dem neuen Rahmen ruht , da ich ein vernünftiges Epic schon habe
Weder das Epic noch das Spark wird weichen müssen .
Den neuen grünen Rahmen , hatte einen guten Deal (jenseits der 20%-Marke). aber ich lass mal die Finger weg.Was wolltest du denn zusätzlich anschaffen?
Specialized hat auf der HO wie die Evos auch gute Deals.Den neuen grünen Rahmen , hatte einen guten Deal (jenseits der 20%-Marke). aber ich lass mal die Finger weg.
Mein Händler wo ich mein S-Works HT in NL gekauft habe; hatte es offiziell auf der HP mit ü 30% ... habs länger beobachtet, dann zugeschlagen und selbst vor Ort noch mal % bekommen....Vor nicht all zu langer Zeit wurden Händler bestraft, wenn diese Rabatte online ausgeschrieben haben.
Wenn ich jetzt auf die Spezi Webseite schaue, dann werden da Epic S-WORKS mit 20% Rabatt angeboten.
Oder aber einfach nur Not die Überbestände wieder zu Geld zu machen. Liquidität geht vor Rentabilität.Also Margen hatten/haben die genug.
mir am Ende egal, macht das Rad nicht schlechter; aber unter dem EK ging es definitiv nicht über den TischNaja , das 22er Ware und das HT rabattiert wird ist eigentlich selbsterklärend.
wieso?Naja , das 22er Ware und das HT rabattiert wird ist eigentlich selbsterklärend.
Auch nur bei Herstellern die meinen, sich immer selbst überholen zu müssen und unbedingt Modelljahre beibehalten.Naja , das 22er Ware und das HT rabattiert wird ist eigentlich selbsterklärend.
ScottWas wolltest du denn zusätzlich anschaffen?
Aus eigener Erfahrung: Es ist immer gut, mehrere DC Fullys in der Garage/Keller zu haben. Sind einfach mega Spaßgeräte.
Bei mir sind es ja dreiStehe auf das große „S“ in Namen
![]()
Da bekommst ja dann gar keine Flasche mehr ins Rahmendreieck, die grösser als 0.5 l istbin gespannt ob das wirklich so kommt....
Anhang anzeigen 1635518
Ans Unterrohr vermutlich schon, am Sattelrohr dürfte, je nach Rahmengröße, auch eine 0,5l Flasche knapp werden. Sieht auf der Skizze eher nach RR oder Gravel aus, dann aber ohne Umwerfer.Da bekommst ja dann gar keine Flasche mehr ins Rahmendreieck, die grösser als 0.5 l ist
https://esmtb.com/specialized-ofrece-3-anos-de-mantenimiento-gratis-a-los-amortiguadores-epic-brain/
(Übersetzung, siehe Link oben) Specialized bietet 3 Jahre kostenlose Wartung für Epic Brain-Dämpfer
Drei Jahre – drei Wartungen schlägt Specialized für diesen kostenlosen Service für den Nutzer vor. Eine Aktion, die bis zum 1. Februar 2026 gültig ist.
Empfohlene Wartungsintervalle
Epic MY18/19/20: Shock Service: Alle 200 Stunden oder jährlich, je nachdem, was zuerst eintritt.
Epic MY21/22/23: Shock Service: Alle 250 Stunden oder jährlich, je nachdem, was zuerst eintritt.
Sollte das dann nicht auf der Spezi Webseite ersichtlich sein? und wo finde ich die gem. obigem Text bis jetzt 2 jährige kostenlose Service-Info auf der Webseite?https://esmtb.com/specialized-ofrece-3-anos-de-mantenimiento-gratis-a-los-amortiguadores-epic-brain/
(Übersetzung, siehe Link oben) Specialized bietet 3 Jahre kostenlose Wartung für Epic Brain-Dämpfer
Drei Jahre – drei Wartungen schlägt Specialized für diesen kostenlosen Service für den Nutzer vor. Eine Aktion, die bis zum 1. Februar 2026 gültig ist.
Specialized hat angekündigt, dass es für die nächsten drei Jahre eine kostenlose jährliche Wartung für alle Specialized Epic-Fahrradmodelle mit einem Brain-Dämpfer der Saisons 2018 bis 2023 anbieten wird, unabhängig vom Kaufdatum.
Drei Jahre – drei Wartungen ist der Vorschlag der Marke für diesen kostenlosen Service für den Benutzer, eine Aktion, die bis zum 1. Februar 2026 in Kraft sein wird. Diese Initiative wird zur zusätzlichen Verlängerung des 2-jährigen kostenlosen Serviceplans des Stoßdämpfers hinzugefügt Brain Epic MY21, das Specialized bisher anbot.
Um sich für dieses kostenlose Serviceprogramm zu qualifizieren, empfiehlt Specialized die Registrierung Ihres Fahrrads auf Specialized.com und die Vorlage eines Originalkaufbelegs. Dieses Dokument sollte der eingereichten Serviceanfrage beigefügt werden. Diese Dokumentation ist für den Zugriff auf den Dienst nicht erforderlich und kann sowohl vom ursprünglichen Eigentümer als auch von nachfolgenden Benutzern angefordert werden.
Wenn Teile eines Dämpfers beschädigt sind, weil die empfohlenen Wartungszeiten nicht eingehalten wurden oder weil es manipuliert wurde, liegen alle zusätzlichen Teile, die für eine solche Wartung erforderlich sind, in der Verantwortung des Benutzers.
Empfohlene Wartungsintervalle
Epic MY18/19/20: Shock Service: Alle 200 Stunden oder jährlich, je nachdem, was zuerst eintritt.
Epic MY21/22/23: Shock Service: Alle 250 Stunden oder jährlich, je nachdem, was zuerst eintritt.