Specialized Sammelthread - Teil 2

Ich hab mir einen aus Kydex gebastelt. Man könnte den natürlich noch etwas schmäler oder kürzer zuschneiden, damit er weniger auffällt und nix von der Schrift verdeckt... aber mir geht's darum dass er schützt ;) Angepasst ist er perfekt und passt logischer Weise wie angegossen.

https://www.mtb-news.de/forum/t/specialized-sammelthread-teil-2.435445/post-18414297
Welche Dicke vom Material hattest du da eigentlich gewählt? Und dann per doppelseitigem Klebeband befestigt?

Welche Dicke vom Material hattest du da eigentlich gewählt? Und dann per doppelseitigem Klebeband befestigt?

Kydex® schwarz, 300 x 200 x 2 mm
bestellt habe ich es bei Dictum.

Das hält schon richtig was aus. Ich habe ein ganz dünnes doppelseitiges KLebeband drunter. einfach zwei lange Streifen. Das geht dann recht schwer wieder runter. Das Material ist echt top zu verarbeiten.

Ich habs nicht mit dem Backofen, sondern mit dem Heißluftföhn gemacht. Zuerst zuschneiden und dann mit dem Föhn richtig heiß machen (gute Handschuhe anziehen...). Dann Stück für Stück anformen und mit einem feuchten Fetzen andrücken. Das behält dann sofort und perfekt die Form. Ich habe teilweise auch mit dem Heißluftföhn und 400 Grad direkt zum Radl geföhnt ;) passiert ist nix (kommen ja keine 400 Grad an..... niht einmal die originale Folie am Unterrohr wurde beleidigt).
Die andere Variante wäre die mit dem backrohr. ICh bin aber skeptisch, dass as perfekt klappt. Ich denke man muss dann für Kleinigkeiten erst wieder den Föhn verwenden. Also kann man's gleich so machen.... Ich hab für das Formen vielleicht 5min gebraucht.

Habe hier noch ein Set CeramicSpeed Coated Lager für den Roval Control SL Laufradsatz (ohne die Lager im Freilauf, nur die Nabenkörper für VR und HR) rumliegen, den ich nicht mehr benötige. Hat da jemand Interesse dran? Sind die Coated-Lager mit der lebenslangen Garantie - Originalpreis pro Stück beträgt 140 €.

Bei Interesse einfach eine PN schreiben.

Zurück