Specialized Sammelthread - Teil 2

IMG_0397.jpeg
 
Mein Dealer hat mir eben die Epics gezeigt, Fotos durfte ich nicht machen, Release ist Ende nächster Woche. Wenn ich richtig verstanden habe gibt es 4:

1. das aktuelle WC
2. 100/100 Variante, sieht so aus wie das WC, habe es nur an dem runden Knick vor dem Tretlager erkannt, mit Brain Gabel
3. Epic mit 120/120, Fox statt RS Elementen, Dämpfer 3 stufig, kein Remote, mit Swat Stauraum
4. Evo, 130/120, anderer Federtune

P3 und 4 alle Rahmen gleich, keine Unterscheidung zum SWorks mehr, die dann wohl mit elektrischem Fahrwerk kommen, bei Fox war er sich nicht sicher.
3. Stimmt dann wohl nicht ganz wenn ich den Auszug aus dem Dealerbook vergleiche
 
10,24 kg. In Rahmengröße S. Ohne Pedale, und das für sehr viel Geld. Irgendwie voll abgehoben.
Naja...hängt halt viel schweres (und teures) Zeug dran. AXS mit Powermeter, AXS Dropper, 2.35er Control Reifen.
Die Rahmen sind ja eigentlich bekannt dafür leicht zu sein, glaub kaum dass die jetzt von einem Modelljahr aufs nächste sackschwer werden.
Also auf was bezieht sich die Kritik konkret?

Ums mal einzuordnen: Ein Spark SL für 14.000 Euro ist mit 10.3kg angegeben.

Klar kann man die Dinger selber viel leichter aufbauen. Aber das war doch immer schon so...
 
Naja...hängt halt viel schweres (und teures) Zeug dran. AXS mit Powermeter, AXS Dropper, 2.35er Control Reifen.
Die Rahmen sind ja eigentlich bekannt dafür leicht zu sein, glaub kaum dass die jetzt von einem Modelljahr aufs nächste sackschwer werden.
Also auf was bezieht sich die Kritik konkret?

Ums mal einzuordnen: Ein Spark SL für 14.000 Euro ist mit 10.3kg angegeben.

Klar kann man die Dinger selber viel leichter aufbauen. Aber das war doch immer schon so...
Was heißt Kritik. Wir sind alle nur Hobyfahrer. Die ganze Elektronik die da verbaut ist ist für mich als Hobyfahrer einen bisschen zu viel. Wir verdienen alle unser Geld nicht mit Biken. Und wir müssen mal wieder auf den Boden zurück kommen. Ich komme aus dem Maschinenbau, bei uns wird auch schlechte Mechanik mit Elektronik ausgebügelt. Ein gut konstruiertes Fahrwerk braucht keine elektronische Unterstützung. 👍
 
ist ist für mich als Hobyfahrer einen bisschen zu viel. Wir verdienen alle unser Geld nicht mit Biken. Und wir müssen mal wieder auf den Boden zurück kommen.
Prinzipiell okay.
Aber ich beschwere mich auch nicht im Porsche Forum, dass die so teuer sind und ich mir die nicht leisten kann. 🤷‍♂️

Gibt halt gewisse Luxusprodukte, die nur für unsere Scottys und Levos gemacht sind.
 
gestern war ein kleiner Demo Morgen mit den neuen Evos. S Works wird es nicht geben, allgemein sehr massiver Rahmen, tolle SWAT Lösung, Leitungen wahlweise über Headset oder Frame. Fährt sich sehr anders als das aktuelle Evo.
Flight Attendant wird Donnerstag offiziell gelauncht, Specialized ist (offensichtlich) Partner. Das Evo ist mit Fox, wie erwähnt
 
Zurück
Oben Unten