Specialized Sammelthread - Teil 2

Bei meinem 2011er Stumpi FSR schon, siehe Foto:



An der Spitze des Pfeils ist das Rohr offen. Wasser kann schön reinlaufen, v.a. beim Waschen. Auf der Kettenseite ist bei meinem Modell ebenfalls eine Öffnung zu den Lagern im Horst-Link, so dass diese schön im Wasser stehen.

Mache jetzt nach dem Putzen folgendes ...

Kopfstand :rolleyes:


ich schau gleich noch mal nach - aber auf den ersten blick waren die rohre bei mir geschlossen.

ansonsten nix neues: heute kurze trockephase genutzt und ne runde auf asphalt gedreht - ab und zu mal wasser von unten, keins von oben. durch tiefere püftzen im schritttempo, damit ja nix spritzt :rolleyes:

dann abgewischt, sattelstütze raus, umgedreht und es läuft ... langsam frage ich mich, ob mich ein hauself oder so ärgern will und nachts gießkannenweise das wasser reinschüttet.

und natürlich – von specialized nach wie vor nix gehört. ganz arm und langsam werde ich richtig sauer ....
 
ich schau gleich noch mal nach - aber auf den ersten blick waren die rohre bei mir geschlossen.

ansonsten nix neues: heute kurze trockephase genutzt und ne runde auf asphalt gedreht - ab und zu mal wasser von unten, keins von oben. durch tiefere püftzen im schritttempo, damit ja nix spritzt :rolleyes:

dann abgewischt, sattelstütze raus, umgedreht und es läuft ... langsam frage ich mich, ob mich ein hauself oder so ärgern will und nachts gießkannenweise das wasser reinschüttet.

und natürlich – von specialized nach wie vor nix gehört. ganz arm und langsam werde ich richtig sauer ....

Es gibt an einem Rahmen keine stellen wo große Mengen Wasser eindringen kann, daher glaub ich nicht das das Wasser was da raus lief von deiner kleinen Tour stammt.
Würde mal eine kleine trocken lege Aktion starten, sattelstütze raus evtl. Inlager und den ein paar Tage Nähe Heizung stehen lassen...
Prüfen ob alle Schraubverbindung Zugführung am Unterrohr vorhanden und fest sind, Flaschenhalter schrauben vorhanden und fest?


Lg

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Ok, Danke Jungs,
sowas hab ich ihm ja bereits gesagt. Weiß nur, dass es ein 2012er Epic Comp carbon ist, was vom Kurs so gut liegen soll, dass er nicht das Alumodell nimmt, was wohl nicht meer zu bekommen ist. Ist ein Vorführrad bei seinem Händler, aber wie Neukauf mit Garantie etc.
Hat sich aber ja erledigt, ist einfach zu klein...

Schick mal ne pm
 
Bei uns hüllen sich die Berge noch (wieder) in weiße Häubchen, also vergnügt man sich mit der Neuanschaffung in niedrigeren Gefilden!
Fährt sich genial das 9kg Teil!:love:

04p93am8gfcj.jpg


03kliuqb7rhoc9.jpg
 
Es war eine XT 3fach verbaut. Die Hone habe ich dann montiert, da ich sie für 1fach optimiert hatte (überflüssige Gewindehülsen weggeschliffen etc.).
 
Endura" data-source="post: 10650860" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">
Es war eine XT 3fach verbaut. Die Hone habe ich dann montiert, da ich sie für 1fach optimiert hatte (überflüssige Gewindehülsen weggeschliffen etc.).

Mich würde interessieren welches Lager verbaut ist
 
Es gibt an einem Rahmen keine stellen wo große Mengen Wasser eindringen kann, daher glaub ich nicht das das Wasser was da raus lief von deiner kleinen Tour stammt.
Würde mal eine kleine trocken lege Aktion starten, sattelstütze raus evtl. Inlager und den ein paar Tage Nähe Heizung stehen lassen...
Prüfen ob alle Schraubverbindung Zugführung am Unterrohr vorhanden und fest sind, Flaschenhalter schrauben vorhanden und fest?


Lg

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2


das dachte ich auch --- bis jetzt ---


das rad kam gerade vom hä dler, alle lager sind neu, es wurde komplett trockengelegt und gestern das waren die ersten km. und es stand wieder wasser drin. hatte außerdem zusätzlich noch so ei syntace-verhüterli über die sattelklemme gezogen und drunter den schlitz mit gaffer abgeklebt - da kam also garantiert nix rein. ich weiß nicht mehr weiter, händler will oder kann nicht und specialized stellt sich tot. wird wohl mein letztes speci gewesen sein, wenn ich nicht bald was höre ....
 
Hi Leute,

kurze Frage: Ich hab' gerade mein Bike aus dem Shop abgeholt und natürlich erst daheim festgestellt, daß die neue S-Works-Kurbel nicht mittig montiert ist. Der linke Kurbelarm sitzt ca. 5mm weiter nach innen versetzt als der rechte.

Ich nehme mal an, daß das so nicht sein soll, oder?!

Grüße

corfrimor
 
Photo kann ich später machen.

Rahmen ist das 2010er Epic s-works.

P.S.: Gemessen habe ich den Abstand zwischen Unterrohr und Kurbelinnenseite in Höhe des Pedalgewindes. Links 3,5cm, rechts 4cm.
 
So langsam beginne ich auch etwas an Specialized zu zweifeln...

Der linke Kurbelarm saß zu weit innen, weil der Mechaniker absichtlich die linke Staubkappe, die beim 2012er Kurbelmodell auch den kupferfarbenen Spacer ersetzt, weggelassen und statt dessen eine flachere, dafür aber nicht voll abdichtende Kappe verbaut hat. Erklärung: Wenn er die originale Staubkappe verbaut, sitzt die Kurbel viel zu stramm und dreht sich nicht mehr.

Das hat er mir gestern, als ich das Rad abgeholt habe, aber nicht gesagt. Und daß die Kurbel nicht mehr mittig sitzt, wenn man einfach ein Bauteil weg läßt bzw. ein schmaleres verbaut, das war ja klar. Einmal abgesehen davon, daß das Lager nur notdürftig geschützt gewesen wäre. Hätte ich's nicht gemerkt ...

Aber wenn man die Kurbel nach dem Manual von Specialized verbaut, paßt's eben nicht.

Keine Ahnung, wie das gelöst wird. Am WE werde ich vermutlich wieder einmal mit meinem 9 Jahre alten Trainingsbike Rennen fahren. :rolleyes:
 
Servus ,zusammen.....
hat jemad ne Idee wo man noch einen 19 Zoll(L) Stumpi HT S-Work (schwarz) Rahmen Kit oder nur einen Rahmen her bekommt...?? gut und günstig Gebraucht oder neu..??:confused:
 
So, wegen der Kurbel:
Der Einbau hat mit flacher bauenden Spacern und Staubdichtungen (von FSA) nun doch geklappt. Die Kurbel sitzt mittig und spielfrei und läuft leicht.

Der Witz nur: Daheim hab' ich mir das Manual nochmal selber angesehen und was lese ich? Daß man für den Einbau bei 84,5mm OSBB-Tretlagergehäusen (ältere Modelle) aufgrund der größeren Breite ein anderes Spacer- und Dichtungskit als das beiliegende benötigt... Lesen hilft ... (abgesehen davon, daß ein Mech in 'nem Specialized Concept Store sowas doch auch wissen könnte ...) :rolleyes:
 
Bin gerade in Melbourne im Conceptstore - interessante Deals:

Rahmen 2011 Sw Epic M schwarz 26" 2000$
Rahmen 2011 Sw Epic weissrot L 26"
2000$
2012 SwHT komplettrad schwarzrot M 29" 5945$
 
Zurück
Oben Unten