Specialized Sammelthread - Teil 2

Habe mich beim Bike Kauf leider auch nicht gut genug informiert:heul: Dachte es wäre eine XX1 (76 mm) oder X01 (96 mm) montiert. Nun hat die neue Kurbel aber 104 mm. Das mit dem kleinsten KB würde mich auch interessieren:confused: Denke aber unter Zug wird die Kette selbst beim 28er nicht auf der Strebe schleifen.
 
Mal was anderes...
Mein Bekannter (Ende 50) fährt ein Sworks Enduro aus 2007 oder 2008, so meine ich.
Das Modell mit der Futureshock E 150 Doppelbrücke.
Einsatzgebiet Touren und mal im Altherrenteam ein 24h Rennen.
Irgendwie, trotz neuem Service, hält sich seine Begeisterung in Grenzen.
Überlegung wäre eine RockShox Revalation 150.
Kann da jemand was zu sagen - Für und Wider?

Danke
 
Allein optisch finde ich die alte S-Works Kurbel hübscher als die neue.
Die alte ist von der Formgebung einfach schlanker und wirkt nicht so aufgedunsen wie die neue, die mich leider auch zu stark an die SRAM Kurbeln erinnert. Passt nicht so schön zu der ansonsten auch eher schlanken Formgebung eines Epics.
 
Wieso verkaufst du die Kurbel eigentlich?
Andere Frage: Ich bin jetzt das WC 3 Mal gefahren und habe das Gefühl das der hintere Dämpfer nicht blockiert wie beim 2013er. Hat jemand das gleiche bemerkt?

Das 14'er Modell hat eine ganz neue Dämpferabstimmung. Es ist wesentlich softer abgestimmt. Gibt wohl mehr Grip in Situationen, in denen der alte DEämpfer noch nicht aufgemacht hat.
 
Das Brain sollte ja eigentlich genau das machen, nämlich nur die Federung öffnen wenn es nötig ist. Jetzt habe ich ein ganz normales Fully und noch nicht einmal die Möglichkeit des Lockout.:aufreg:
 
Gehen wir mal von 70gr. furs Kettenblatt aus. Bleiben noch ca. 450gr. für die Kurbeln. Schon eine ganze Ecke schwerer als meine neue Race Face Next SL mit 380gr. Wenn man die S-Works allerdings für 2-fach nutzt ist der Stern schon dabei. Bei der Race Face braucht man diesen dann noch.

Gruß
Marcus
 
Im Netz ist die aktuelle Sworks mit 34T mit 498g gewogen (Link oben), Dirkinho gibt 523g an (34T).



36T

Ohne KB und Spiderhabe ich leider nicht gewogen.

Die "alten" Kurbelarme mit roter Linie/rotem Streifen gefallen mir auch gut! :love:
 
Zurück
Oben Unten