Specialized Sammelthread - Teil 2

Umbauten sind fertig, Fotos kommen in ein paar Tagen bei besserem Wetter. Sworks HT mit 8,44 kg und das Epic Expert meiner Frau mit 10,62 kg.
qudamu9e.jpg

y4epaqyj.jpg
 
Mal was anderes...
Mein Bekannter (Ende 50) fährt ein Sworks Enduro aus 2007 oder 2008, so meine ich.
Das Modell mit der Futureshock E 150 Doppelbrücke.
Einsatzgebiet Touren und mal im Altherrenteam ein 24h Rennen.
Irgendwie, trotz neuem Service, hält sich seine Begeisterung in Grenzen.
Überlegung wäre eine RockShox Revalation 150.
Kann da jemand was zu sagen - Für und Wider?

Danke
Frag hier nach:
http://www.mtb-news.de/forum/t/erfahrungen-specialized-enduro.517763/
 
hallo
ich müchte mir ein epic 29er kaufen..und will über die rahmen grösse fragen..
bin 183cm gross SL 89cm..
was meint ihr welche rahmen grösse ist für mich die richtige..ist das L??
lg
 
hallo
ich müchte mir ein epic 29er kaufen..und will über die rahmen grösse fragen..
bin 183cm gross SL 89cm..
was meint ihr welche rahmen grösse ist für mich die richtige..ist das L??
lg
Da würde ich aber vor der Entscheidung intensiv Probe fahren. Größe M könnte es auch sein.
Lass Dich vorher beim Profi vermessen; kostet nicht die Welt (für s-works-Käufer spielt Geld ja eh keine Rolle ;)) und hilft dir maßgeblich bei der Größenfindung aller relevante Radteile (Rahmengröße, Kurbellänge, Lenkerbreite, Vorbaulänge und Neigung...)
 
Hat von euch schon jemand die Rovals von 15 auf 9mm umgebaut. Habe eben die Schalen getauscht. Das Laufrad sitz total knirsch in der Aufnahme und es dreht sich nur widerwillig. Die Endkappen sitzen aber richtig drauf, Gewalt braucht man da doch nicht anwenden oder? Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
 
Hat von euch schon jemand die Rovals von 15 auf 9mm umgebaut. Habe eben die Schalen getauscht. Das Laufrad sitz total knirsch in der Aufnahme und es dreht sich nur widerwillig. Die Endkappen sitzen aber richtig drauf, Gewalt braucht man da doch nicht anwenden oder? Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
normal kein Problem: die einen Buchsen rausziehen und die anderen reinstecken, passt perfekt.
Ich wechsele die vorderen ständig hin und her, da ich dieselben Vorderräder sowohl in den 15mm-Gabeln als auch in der S-Works-Carbonstarrgabel fahre.
PS: War das ein Übersetzungsprogramm: "Das Laufrad sitz total knirsch in der Aufnahme" ??
Gruss!
 
Hat von euch schon jemand die Rovals von 15 auf 9mm umgebaut. Habe eben die Schalen getauscht. Das Laufrad sitz total knirsch in der Aufnahme und es dreht sich nur widerwillig. Die Endkappen sitzen aber richtig drauf, Gewalt braucht man da doch nicht anwenden oder? Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

9mm Schraubachse oder normaler Schnellspanner?

Roval Laufräder sind nicht mit 9mm Schraubachsen am VR kompatibel.
 
Mmmh. Die Buchse an der bremsscheibenseite ist okay, die andere Buchse dreht sich komplett mit und reibt an der Gabel. Versteh ich nicht.
Wieso uebersetzungsprogramm?
 
hat sich erledigt. Habe mir das nochmal genau angeschaut und festgestellt, daß die Buchsen unterschiedlich sind und ich nur die Seiten tauschen musste - eigentlich logisch :D. Die Aufregung halt :blah:
 
Da würde ich aber vor der Entscheidung intensiv Probe fahren. Größe M könnte es auch sein.
Lass Dich vorher beim Profi vermessen; kostet nicht die Welt (für s-works-Käufer spielt Geld ja eh keine Rolle ;)) und hilft dir maßgeblich bei der Größenfindung aller relevante Radteile (Rahmengröße, Kurbellänge, Lenkerbreite, Vorbaulänge und Neigung...)
Ich bin "nur" 1,70 und mit "M" ganz zufrieden. Bin allerdings leider noch nie "S" gefahren. Aber wenn 1,83 "M" fahren könnte, müsste ich unbedingt mal "XS" testen. ;) Eine Größe kleiner kann ich mir ja noch vorstellen, aber 2 Größen?
 
Also mein Problem ist vorallem, da er ja auch 89er SL hat wie ich (bei 1.85m), was für eine konventionelle Stütze ihr da fahren wollt.

Das ist ja bei M nur ein 434er Sitzrohr... Ich sitze aktuell so bei 800mm (Mitte Tretlager -> Satteldecke).

800mm Sitzhöhe - 434mm Sitzrohr - 30mm Sattel = 336mm Stützenauszug.

Da müsste man ja dann bei 90mm Restlänge im Rahmen eine 426er Stütze kaufen... Neben der optischen Tatsache (sieht sicher gewöhnungsbedürftig aus mit dem Auszug) frage ich mich, welche Stütze ihr da nehmen wollt? Grade als Leichtbau-Fetischisten hier.

Also - ich will hier niemanden schlecht stellen - aber ich selber frage mich eben oft, welche Stütze man da wählen soll.
 
Zurück
Oben Unten