Specialized Sammelthread - Teil 2

Snevern

Zweiradmechaniker Fahrrad
Dabei seit
8. Mai 2007
Punkte für Reaktionen
31
Standort
geht keinen was an
Also mein Problem ist vorallem, da er ja auch 89er SL hat wie ich (bei 1.85m), was für eine konventionelle Stütze ihr da fahren wollt.

Das ist ja bei M nur ein 434er Sitzrohr... Ich sitze aktuell so bei 800mm (Mitte Tretlager -> Satteldecke).

800mm Sitzhöhe - 434mm Sitzrohr - 30mm Sattel = 336mm Stützenauszug.

Da müsste man ja dann bei 90mm Restlänge im Rahmen eine 426er Stütze kaufen... Neben der optischen Tatsache (sieht sicher gewöhnungsbedürftig aus mit dem Auszug) frage ich mich, welche Stütze ihr da nehmen wollt? Grade als Leichtbau-Fetischisten hier.

Also - ich will hier niemanden schlecht stellen - aber ich selber frage mich eben oft, welche Stütze man da wählen soll.
Genau so sieht es bei mir auch aus, deswegen muss mir keiner bei der Körpergröße und SL mit der Rahmengröße M kommen!!
 
Dabei seit
13. Februar 2007
Punkte für Reaktionen
559
Standort
Singapur
super Gewicht und schönes Bike, welches ein besseres Foto mit vielleicht weniger weiß im Hintergrund verdient hätte - wirkt ein wenig blass. Vielleicht hast Du ja mal ne Teileliste für uns?
Wie fährt es denn?
 
Dabei seit
3. Oktober 2008
Punkte für Reaktionen
269
Standort
Freudenberg
Da ich letztens die Frage hier gestellt hatte, hier die Antwort, die mir ein netter Mitarbeiter des Specialized Concept Stores hat zukommen lassen.

Epic Expert Carbon 29 2014 in M: 11,51 Kg o. Pedale
 

EDA

Dabei seit
2. August 2010
Punkte für Reaktionen
188
Sehr edle Farbe. Bitte keine Farbtupfer, das beißt sich mit der Farbe. Genauso finde ich es 1 A.
 
Dabei seit
1. Februar 2008
Punkte für Reaktionen
28
Bike der Woche
Bike der Woche
bin noch kein meter gefahren ..
habe immer noch minus grade draußen
da bleibt das neue bike noch im zimmer stehen
ein zwei kleine farbtupfer sind dran
fallen kaum auf

pinkes innenlager von chris king
xx1 logo auf dem schaltwerk ist auch pink

zum gewicht : carbon vorbau und anderer radsatz mit reifen kommen noch dran
und dann sollten nochmal 100gr. verschwinden

aber gewicht ist ja nicht alles :)
 

taunusteufel78

MTBC Wehrheim
Dabei seit
15. Juni 2008
Punkte für Reaktionen
4.252
Ist das ein normales PF30-Lager? Wie wird das achsiale Spiel eingeytellt? Mit Wellscheibe oder...?
 
Dabei seit
18. September 2008
Punkte für Reaktionen
442
Das ist ja richtig sexy! Einzig der lange Vorbau wäre nix für mich. :D Aber dir passt es hoffentlich! ;)
 
Dabei seit
13. Februar 2007
Punkte für Reaktionen
559
Standort
Singapur
Sieht top aus- Glückwunsch.

Mal was anderes. Ich habe gestern auf die neuen Roval umgerüstet und die Sram 10-fach Kassette gereinigt. Diese besteht ja aus einem Block sowie 5 oder 6 einzelnen Ritzeln, die jeweils durch einen Spacer getrennt sind. Allerdings meine ich mich zu erinnern, daß irgendwo 2 Spacer zwischen waren, weiß aber nicht mehr wo und die Sram Seite gibt auch nichts her. Die beiden habe ich nun zwischen Block und 1. Aufsteckritzel gepackt. Die Schaltung ist aber verstellt. Irgendwie ist die Zusammensetzung dann wohl nicht korrekt. Hat jemand einen Plan bzw. kann mir helfen?

Cheers,
Dirk
 

DerFalke

MilleniumFalcon
Dabei seit
4. Juli 2012
Punkte für Reaktionen
10
Standort
irgendwo in Thüringen
@Dirkinho

Wenn du die Spacer nicht richtig hast, stimmt doch der Ritzelabstand an der betreffenden Stelle absolut nicht mehr.
Das sollte man problemlos an gleichmäßigen Abständen sehen, ob alle Spacer an der richtigen Stelle sind...
Zumal es meiner Erinnerung nach keine unterschiedlich breiten Spacer gibt, sondern nur eine Einheitsbreite.
 
Dabei seit
24. April 2010
Punkte für Reaktionen
66
@carmichael87: Sehr schöne zwei Epics. Mir wäre das 2013er aber noch deutlich lieber als das 2014er. Das aber hauptsächlich wegen der Farbe. Das 2013er ist klassisch schick, silbern lackiertes Carbon gefällt mir dagegen einfach nicht. Fahren sich aber bestimmt beide bombe. ;)

@blama: Gefällt mir auch ausgesprochen gut. Ich würde mir nur noch überlegen, die Kurbel zu tauschen. Der silberne Spider gefällt mir gar nicht und legt den optischen Schwerpunkt auf die klobige SRAM Kurbel. Was sagt dein Frauchen dazu, dass du das Sofa als MTB-Ablageplatz missbrauchst? ;)
 
Oben