Specialized Sammelthread - Teil 2

Fahre es und habe die MTS rausgeschmissen gegen einen XTR Race getauscht.
Ich war mit der Bremsleistung nicht zufrieden...die XTR hat wesentlich mehr biss.
 
Danke für den Hinweis, mich haben die MTS auch nicht vom Hocker gehauen. Die waren zwar bestimmt noch nicht eingefahren aber an eine XTR kommen die natürlich nicht ran. Werd dann die Bremse auch umbauen.
Hast du die Bremsleitung wieder durch den Rahmen geführt?
 
Nein, weil beide ja mit Mineralöl befüllt sind hab ich mir das gespart :D ist eine sehr undankbare Arbeit.
Mich hat schon der Schaltzugwechsel genervt.
 
Hast du für die XTR die Leitung der Magura hergenommen?
Frage zu den Schaltzügen: Sind die Aussenhüllen im Rahmen durchgängig verlegt? Hab keinen Aussenhüllenanschlag entdecken können.
 
Ich erzähle Käse...das war mein Plan aber ich musste doch tauschen....hab einen Schaltzug durch die Bremsleitung gefädelt und dann rausgezogen.
Schaltzüge sind nicht durchgängig, unter dem Tretlager kannst Du den Deckel abschrauben dann kommst da dran.
 
gibt es eine Möglichkeit beim Stumjumper FSR das Brainsystem relativ schnell unterwegs auf ein anderes Dämpfer Set-Up umzustellen?
Bergauf benötige ich wenig Federweg, auch das Einsinken in den Sag nervt- vor allem bei Federweg >100mm.
Federweg bergauf nur wenn es technisch wird und wegen Traktion. Aus meiner Erfahrung reicht hier wenige cm Federweg.
da ich grossteils nur in den Alpen fahre, wäre die Aenderung auch währendr der Tour kein grösseres Drama - da lange Anstiege und lange Abfahrten.
Bergab möchte ich die 130mm ausnutzen
Danke
 
Dreh die Zugstufe mehr zu (rotes Rädchen) dann wippt es noch weniger....eigentlich funktioniert das Brain hervorragend beim FSR ich hab da keine Probleme.
 
Wenn das Brain richtig arbeitet, wippt da eh nix bzw nur minimal, dem kannst dann gegen wirken mit bissel zudrehen der Zugstufe am Dämpfer was wunderbar während der Fahrt geht.
 
genau, ist der Rebound zu schnell kann es innerhalb des Sags leicht wippeln, mit ein wenig Finetuning wirds das geilste Fahrwerk schlechthin.
 
Wenn das Brain richtig arbeitet, wippt da eh nix bzw nur minimal, dem kannst dann gegen wirken mit bissel zudrehen der Zugstufe am Dämpfer was wunderbar während der Fahrt geht.
Die Probefahrt wird es zeigen
Denke aber ueber das Ventil koennte ich es so ansteuern, wie ich es moechte

Bin dies vom Spark gewohnt,dass bergauf im Lockout nichts wippt
Wenn technisch wird, habe ich daempfer aufgemacht (Tractionsmodus)
Beim Genius wippt es im Tractionsmodus deutlich staerker
Da verspreche ich mir vom Stumpi mehr Vorteile
 
Zuletzt bearbeitet:
Selber wiegen oder Gewicht weglassen. Wenn jemand ein "InternetGewicht" will findet er es genau dort. Wenn du was schreibst, was nicht stimmt, musst du evtl sogar zurrueck nehmen... nur so als Tip.
Und knapp 9kg ist eher "etwas mehr als 9kg" als "gerade noch so unter die 10kg gekommen" ;)
 
kommt nicht unter 10kg - meine Frau fährt das selbe!
Die ist mit XTR Trigger, KCNC Stütze, Ruby Carbon Sattel, Funwokrs n-light CTR Crest/CX-Ray LRS und XTR Pedale bei 9,8kg
 
Bin am überlegen ob ich mich von meinen SJ HT trenne und einen Epic nehme soll....brauch was Rückenfreundlicheres :D

Also wenn einer überlegt einen Epic Carbon Frameset in Gr. M zu verkaufen, kann er mich mal anschreiben....
 
Zurück
Oben Unten