Specialized Sammelthread - Teil 2

Hallo ,
Im Epic mit der Braingabel Kannst du jeden LRS mit Normalen schnellspanner fahren
Hier mein Epic mit Tune LRS und Spannern :

Gruß Patrick

So, hier kommt mein aufgebauter Hobel. Es fehlt noch meine Noir Kurbel, da es nicht einfach ist, den richtign Adapter zu finden. Trotzdem schon mal ein Eindruck, da das noch locker eine Woche dauert. Gewicht liegt bei ca. 10,6 kg. Verbaut ist u.a. SID Team, Nope LRS, Marta SL Carbon, KCNC Sattelstüze, SLR Sattel und Syntace Duraflite Lenker/Vorbau.

008.JPG

Und ein Bild vom erwähnten Knick, das Sitzrohr sitzt asymmetrisch auf dem Tretlagerbereich. So ein Foto habe ich nirgends im www bislang gesehen, finde ich schon erwähnentswert:

005.JPG

Klasse Teil. Ne Noir würde ICH mir nicht dranschrauben, aber das ist Geschmackssache. Sieht schon im Stand schnell aus:daumen:

Was mich positiv überrascht, ist der Übergang Sid - Steuerrohr. Super. Hätte nicht gedacht, dass das tapered Steurrohr mit der "normalen" Sid so klasse harmoniert.

@pd1: Danke Dir, habe es heute beim ausgiebigen putzen auch gesehen, nachdem ich die Laufräder raus hatte. Der Dicke DT Spanner hat mich einfach irritert.

@Dirkhino:
schick geworden dein Epic. Ne SRAM xx Kurbel würde sich ja auch sehr gut machen. Oder ne XTR (die gibts relativ günstig).

Was wiegt denn dein LRS??? meins is ja auch nicht viel schwerer.

Hat jemand zufällig nen Gewicht vom Torque 143?? wollte ihn nicht abbauen nur um zum wiegen.

Danke für die Blumen. Die Noir passt doch perfekt, da sie haargenau das grau der Decals hat und ein Carbon Finish besitzt.

@speedy der LRS wiegt 1495 g. Meine dass der Torque so um 180 g wiegt, hatte ihn mal verkauft und gewogen. WAs heisst den günstig bei der XTR?

So, hat länger gedauert als gedacht, aber die ganze Lageradapter Leier war übel. Dank Stenger und dem Eismann ist die Noir endlich drin und passt optisch 100%ig. Hoffe, es gefällt:

101_0001.JPG

sehr schick, könnte man ja glatt neidisch werden. hattest recht, die Noir sieht viel besser aus als ne XTR. Mal sehen wann meine platt is.

Was sagt denn nun die Waage?? schätze mal 9750g :daumen::daumen:

sehr schick, könnte man ja glatt neidisch werden. hattest recht, die Noir sieht viel besser aus als ne XTR. Mal sehen wann meine platt is.

Was sagt denn nun die Waage?? schätze mal 9750g :daumen::daumen:

Nee, liegt so bei 10,55kg! Reicht mir aber, sind leichte Laufräder drin un der Rest ist auch okay. Könnte mit viel Aufwand die 10 knacken, ist es mir aber nicht wert!

Super Hobel. Vorschläge:

- schwarze Sid mit silbernen Decals
- neue X.0-Bremse mit silber-grauen Decals (gibts ja in zig Farben)
- Schnellspanenr schwarz

Dann wärs optisch absolut hammer. Aber auch so echt klasse.

hmmm ... hab gerade mal ein bisschen geschaut. gibt es 2011 nur die s-works rahmen vom stumpy fsr separat zu kaufen? das wäre einmal "gebatiktes" carbon und giftiges grün.

spec_11_SJ_FSR_SW_FRM_satin_gloss_carb.rev2.jpg

spec_11_SJ_FSR_SW_FRM_monster_green.rev2.jpg

Also das "gebatikte" müsste man wahrscheinlich mal in natura sehen, aber irgendwie sieht das auf dem bild aus, als wären die carbonfasern unsauber verarbeitet. und das grüne ist schon wieder ne nummer zu extrem.

aber was die carbonrahmen angeht, war's das schon. Und der M5 Frame, den man einzeln kaufen kann, gefällt mir noch weniger.

7582

Finde eigentlich den Rahmen vom Comp Carbon am besten. Der würde auch perfekt zu meiner weißen Talas und den weißen Felgen passen.
7919

Aber weiß jemand ne Möglichkeit, ob man den irgendwo einzeln bekommen kann? Also bei meinem Händler hier hab ich wohl kein Glück. Der ist zu klein.

Danke für die Tipps. Werde die Tage da mal anrufen. Naja, ganz so eilig hab ich's mit dem neuen Rahmen nicht. Wird wohl eher ein Projekt für den Winter. Allerdings bin ich ohnehin noch am überlegen, ob's nicht eher ein Epic werden soll. Ist für's Einsatzgebiet hier oben im Norden sicher besser geeignet. Mit dem Bikeurlaub hat's dieses Jahr bislang auch noch nicht geklappt, sodass ich mein Stumpy ohnehin nicht im richtigen Gelände ausfahren konnte. Und wenn das dann sowieso nur ein paar mal im Jahr der Fall ist ...
... vielleicht wäre ein Racefully doch besser. Aber ich will beide Bikes ohnehin erstmal Probefahren, bevor ich mich entscheide. Und das wird noch das größere Problem. Jedenfalls hier in Lübeck.

Zurück