Specialized Sammelthread - Teil 2

Wie meinst Du das denn?
Also wenn das bei CC und Marathon hält, dann erst recht beim Fatboy.
Das mit den Leichtbauparts war eher allgemein und nicht speziell auf das Fatboy bezogen.
Icherst letzte Zeit hier intensiver unterwegs und stelle immer wieder fest, dass hier immer wieder diese Parts hier zu finden sind. Aus meiner Sicht (knapp 100kg) bin da momentan noch etwas skeptisch.

Bin für Empfehlung in Bezug auf leichte, stabile Parts dankbar:anbet:
 
also die xx bremse fahre ich auch auf meinem all mountain bike bei 72 kg in den alpen und hab keine probleme, wenn sie gut entlüftet ist...
die ist technisch gesehen gleich wie die elixir, welche ja (va. früher) sogar öfter mal auf einem dh bike gefahren wurde/wird.
 
Das mit den Leichtbauparts war eher allgemein und nicht speziell auf das Fatboy bezogen.
Icherst letzte Zeit hier intensiver unterwegs und stelle immer wieder fest, dass hier immer wieder diese Parts hier zu finden sind. Aus meiner Sicht (knapp 100kg) bin da momentan noch etwas skeptisch.

Bin für Empfehlung in Bezug auf leichte, stabile Parts dankbar:anbet:
Ja bei 100kg sollte man generell etwas stabiler bauen.
 
Das mit den Leichtbauparts war eher allgemein und nicht speziell auf das Fatboy bezogen.
Icherst letzte Zeit hier intensiver unterwegs und stelle immer wieder fest, dass hier immer wieder diese Parts hier zu finden sind. Aus meiner Sicht (knapp 100kg) bin da momentan noch etwas skeptisch.
Bin für Empfehlung in Bezug auf leichte, stabile Parts dankbar:anbet:
Nicht nur das Gewicht ist entscheidend, sondern auch die eigene Fahrweise und die Strecken die Du fährst.
Ich hab ungefähr Dein Gewicht und komme oft mit Leichtbauteilen klar, deren Freigabe knapp unter dem eigenen Körpergewicht liegen.
Je nachdem, welches Bike Du fährst, ist bei dem Körpergewicht nicht mehr viel an Leichtbaupotential vorhanden. Was nützt Dich der ganze Kram, wenn sich so ein Teil mitten am Berg oder in der Pampa verabschiedet? Also ohne die Angabe welches Bike/Ausstattung Du fährst, ist es schwer, Tipps zu geben.
Mal ganz grob gesehen würde ich Potential beim Umbau auf tubeless + leichter Mäntel, sowie bei Sattelstütze und bedingt dem Sattel sehen.
 
Bike Ahead Composites würde ich fahren, wenn es leicht sein soll.



Das mit den Leichtbauparts war eher allgemein und nicht speziell auf das Fatboy bezogen.
Icherst letzte Zeit hier intensiver unterwegs und stelle immer wieder fest, dass hier immer wieder diese Parts hier zu finden sind. Aus meiner Sicht (knapp 100kg) bin da momentan noch etwas skeptisch.

Bin für Empfehlung in Bezug auf leichte, stabile Parts dankbar:anbet:
 
Na ja, ich fahre schon seit mehreren Jahren die S Works Epic Modelle. Ichnhätte meist auf Forst- und Waldwegen unterwegs. Ab und zu mal einige Trailer, aber nicht die ganz groben:D.
Meine letzten waren immer serienmäßig, aber meinen gelben Renner möchte ich etwas individueller gestalten.

image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    194,8 KB · Aufrufe: 36
Zurück
Oben Unten