Specialized Sammelthread - Teil 2

Mein Projekt für 2015 um mein 2015ner Sworks noch ein wenig feiner zu machen.

Roval Carbon Control SL Felgen mit jeweils 28 - Loch (nicht wie normal vorne 24 und hinten 28).
Sapim CX-Ray
Tune Prince und Princess mit XD Freilauf und 6 Loch Aufnahme

Gewicht Rechnerisch bin ich bei 1280 gr. komplett.
 

Anhänge

  • IMG_0925.JPG
    IMG_0925.JPG
    299,2 KB · Aufrufe: 11
  • IMG_0926.JPG
    IMG_0926.JPG
    300,6 KB · Aufrufe: 25
Laut guter Waage um die 354 gr. . Es muss gesagt sein, dass ich aber unter jedem Speichennippel eine Ovale Scheibe drin habe, damit die Speichenspannung höher gefahren werden kann und die Kraft in der Felgenbohrung schöner verteilt ist.... Ich freu mich schon aufs einspeichen :)
 
Laut guter Waage um die 354 gr. . Es muss gesagt sein, dass ich aber unter jedem Speichennippel eine Ovale Scheibe drin habe, damit die Speichenspannung höher gefahren werden kann und die Kraft in der Felgenbohrung schöner verteilt ist.... Ich freu mich schon aufs einspeichen :)

Hört sich verdammt gut an. Schade das man die Labels nicht so leicht bzw. gar nicht entfernen kann. Ich finde die Notubes Valor sind den Roval sehr ähnlich. Sowohl vom Gewicht und preislich.

Original sind aber DT Swiss Speichen verbaut oder?
 
Hört sich verdammt gut an. Schade das man die Labels nicht so leicht bzw. gar nicht entfernen kann. Ich finde die Notubes Valor sind den Roval sehr ähnlich. Sowohl vom Gewicht und preislich.

Original sind aber DT Swiss Speichen verbaut oder?
Denke schon. Auf jeden Fall ist hinten ne DT und vorne ne Sram Nabe verbaut.
Gewichte für die puren Räder habe ich leider nicht
 
Ja, aber vergessen zu wiegen, bevor ich die Reifen draufgezogen habe. Die mache ich fürs wiegen nicht mehr ab. Kannst es evtl mal raus rechnen.
VR 1180g mit rocket ron 2.25 evo (ohne Milch)
HR 1560g mit racing ralph 2.25 evo und XX1 Kassette (ohne Milch)
 
Laut guter Waage um die 354 gr. . Es muss gesagt sein, dass ich aber unter jedem Speichennippel eine Ovale Scheibe drin habe, damit die Speichenspannung höher gefahren werden kann und die Kraft in der Felgenbohrung schöner verteilt ist.... Ich freu mich schon aufs einspeichen :)

Mehr als 1200N halten die Tune ja eh nicht aus. Mit was willst du denn dran gehen?
 
Erhöhte Spannung heißt bei mir Maximum. Kurz bevor sich die Speichen Verdrehen :) hab damit bis jetzt sehr gute Erfahrungen im rennradbereich und MTB gemacht. Wie gesagt. Ich mach das beruflich.
 
Fast fertig. Andere Griffe kommen noch ran und die Aufkleber von den Felgen kommen ab. Für die Alltagstauglichkeit habe ich noch einen AX Clincher :)

Ich finde den Aufbau sehr gelungen. Es hat sich jemand Gedanken gemacht :daumen: Die Dugast finde ich wunderschön. Vermittelt Weltcup Feeling. Das einzige, was mir nicht gefällt, ist das pink. Aber das ist Geschmackssache. Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr :winken:
 
Ich suche Bilder von Epics in XL. Idealerweise ein Worldcup im direkten Vergleich zum "nicht WC".

Google spuckt leider nur sehr dürftig brauchbare Bilder aus. Wäre dankbar, wenn ihr welche zeigen würdet oder wenigstens Links posten könntet. :)
 
Zurück
Oben Unten