Specialized Sammelthread - Teil 2

Habe mir im Internet bei einem Händler ein Epic Expert 2014 als Neurad bestellt. Als es heute ankam war ich doch etwas irritiert. Der Rahmen hat einige "Flecken". Die Lackoberfläche scheint zwar in Ordnung, aber es ist doch nicht schön anzuschauen. Oder ist das bei Mattlacken normal?

Anhang anzeigen 431741
Das ist von der carbonstruktur wie schon gesagt wurde UD
 
Hallo Leute,
gibt es unter euch jemanden der eine XX1 an einem Stumpjumper HT fährt? Wenn ja, welchen Q-Faktor habt ihr genommen.
Ich würde gern 156 fahren, weiß aber nicht ob der 100%ig passt. Vielen Dank.
 
Du musst nicht, aber es wird sich kaum vermeiden lassen.
Wenn du die Leitung trennst und durch den Rahmen ziehst kann es sein, dass an der Leitung oder am Bremshebel etwas Bremsflüssigkeit "verloren geht".
Ich würde entlüften also mal mit einkalkulieren. Aber das ist ja auch kein Hexenwerk...
 
Naja, ob Du Dich damit wirklich dramatisch verbesserst...? Die neue XT soll angeblich Probleme mit der Dichtigkeit am Geberkolben haben. Ich habe die MTS Hebel gegen MT6 Hebel getauscht und bin total zufrieden.
 
Ist mein erstes Rad mit ner Magura Scheibenbremse, hab sonst nur Shimano XT gehabt. Ich finde aber den Druckpunkt etwas schwammig, da bremst meine XT M785 viel bissiger. Ich habe auch beim ziehen der Bremse das Gefühl, dass so richtig der Widerstand am Bremshebel fehlt, also man denkt man kann noch weiter den Hebel ziehen. Dieses ist bei der XT ganz anders, da gibts einen Widerstand beim ziehen und dann ist quasi schluss. Da es ein Neurad ist, heißt es jetzt entscheiden, jetzt kann ich die MTS noch zu etwas Geld machen, gebraucht gibts da dann wesendlich weniger.
 
Zurück
Oben Unten