Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Zur Abwechslung mal ein low price Specialized...
Wie abgebildet 9.820g - schwerer als viele Epics, aber dennoch durchaus fahrbar...
Vor der ersten Ausfahrt Gestern, jetzt hat es schon die erste Fangopackung erhalten
Die RS-1 Brain funktioniert perfekt, kein Vergleich zur SID. Deutlich feineres Ansprechverhalten und trotzdem kein Wippen im Wiegetritt.
Schönes Bike. Wie schwer? ??![]()

Könnt Ihr mir sagen aus welchem Modelljahr das ist?
Hat einen Alu-Hinterbau, aber eine SID-Brain Gabel (Diese konnte ich leider nicht testen und würde eher eine normale SID mit Lenker-Lockout bevorzugen - aktuell zumindest, da ich die Gabel nicht testen konnte)
Wollte einfach mal die hoffentlich ungefilterten Meinungen hören zu dem Rahmen/Gabel-Set.
Ist 2015er Modell. Epic Comp Carbon normal mit Reba SLSieht nach Modelljahr 2016 aus. Könnte ein Epic Expert (nicht-WC) sein.
sehr schönes Bike! Viel Spass damitVor der ersten Ausfahrt Gestern, jetzt hat es schon die erste Fangopackung erhalten
Die RS-1 Brain funktioniert perfekt, kein Vergleich zur SID. Deutlich feineres Ansprechverhalten und trotzdem kein Wippen im Wiegetritt.
![]()
![]()
. Das Teil ist zwar nicht leicht, ist ja auch kein Race Bike, ist mir aber echt Schei.... egal.Also für mich ist jetzt nach einem Monat ,die RS1 und das Brain eine Vollkatastrophe. Probiere das immer mit einem Klick offen zu fahren. Macht aber alles andere als einen sensiblen Eindruck. Dauernd das Brain während einer Ausfahrt zu verändern, ist auf Dauer auch keine Lösung. Hoffe das irgendeine Suspensions-Bude sich mal der Sache annimmt und das System verbessert...
Ich hab das immer das BB30 Auspresswerkzeug von UNIOR genommen. Funktioniert perfekt. Doch eigentlich wechselt man beides,zudem presst man die Lager zuerst in die Schalen ein. Die Lager solten ohne grösseren Druck einpresst/gedrückt werden. Danach werden die Schalen(mit Lager) in den Rahmen gepresst, dazu werden große Einpressstücke benötigt, diese solllten die Grösse(Aussendurchmesser) der Lagenschalen haben. So ungefähr sollte das richtig sein. Qualitativ hochwertige Pressfit-Systeme sind davon nicht betroffen, da die Lager meistens schon in die Schalen genau/gerade eingepresst sind, siehe ChrisKing und Ceramicspeed.Bei meinem Epic Sworks 2014 steht nun der Tretlagerwechsel an. Ich lass es diesmal beim Händler machen, hab leider keine Zeit zum basteln. Das Lager (mit Schalen) kostet 89€, nächstes mal will ich das selbst wechseln und die Lagerschalen drin lassen. Kennt jemand ein Werkzeug zum Auspressen der Lager oder hat schon was selbst gebastelt? Passen die normalen SKF 6806-2RS oder hat Specialized eine Sonderbauart?