Specialized Sammelthread - Teil 2

Das geile an den King Tretlagern ist der Plastikeinsatz! :daumen: Da läuft die Welle nicht so schnell ein und man kann die Hülsen bei Verschleiß einfach tauschen.

Wird wohl auch mein Lager im nächsten Bike.

Webfund
scheint das "neue" 2017er Epic zu sein... sehe da keine Veränderungen zu 2016

Bei Twitter war auch ein neues Epic zu sehen . Bleibt alles so :)
Das türkise im Hintergrund , könnt was werden....

image.jpeg

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    122,4 KB · Aufrufe: 29
Kann ich auch gut mit leben, das Epic funktioniert ja auch so top.
Vielleicht wird es ja ne neue Carbon-Version, also 13m oder sowas geben und es wird nen Tick leichter, aber was auch sonst großartig am Rahmen verändern?

revidiere, ist das 2017 und gibt wohl keine Änderung. Stumpy und Roubaix kommt neu. Der Fokus der Ingenieure scheint auf den E-Bikes zu liegen. Dann warten wir mal auf nächstes Jahr. Das Hellblau sieht auf jeden Fall geil aus.

so die Vermutung bzw. Kenntnisstand meines Dealers, was mich verwundert da der Denk ja noch gar nicht so lange bei Specialized ist und ich vermutet hätte, dass er das Bike neu designt.

Solang is Denk noch nicht dabei. Min. 2 Jahre Entwicklungszeit pro Modell. Vielleicht kommt dann 2018 das Epic aus seiner Feder. Erstmal 2017er abwarten. Die Spannung steigt...

Ähm, was soll bei einem HT den so extremes an Neuentwicklungen kommen was zwei Jahre dauern soll:confused: Gut, die Produktion muß natürlich auch umgestellt werden. Aber so ganz untätig waren die Entwickler vorher bestimmt auch nicht. Aber gespannt bin ich schon auch etwas. Allerdings bin ich bei den aktuellen Preisen was die S-Works-Modelle betrifft etwas raus.

Gruß
Marcus

Bin mir ziemlich sicher, das für 2017 nichts neues kommt, in den letzten Wechselperioden wurden die Räder immer zur WM rausgeben. Und die ist dieses Wochenende.

Mich würde eher interessieren ob jemand was zu neuen Reifen weiß.
Es scheint eine Mischung als Renegade und Fast Trak zu geben, zumindest hat hat Kulhavy da was bei der Marathon WM drauf.

Ich schätze auch, dass das Epic für 2017 nur neue Farben und Boost bekommen wird (es sind ja auch schon einige Bilder aufgetaucht).

Epic 2018 wird dann ein Redesign mit neuer Geometrie (wahrscheinlich u. a. ein etwas flacherer Lenkwinkel).

Dazu evtl. interessant: http://wheelsizeagnostic.com/specialized-epic-2017-and-2018-what-can-we-expect
Boost am 2017....
Für Boost müsste dann auch ein neuer Hinterbau kommen. Eher nicht.
Oder wie soll die 148er Nabe am bestehenden Hinterbau passen??

Dann müsste auch die Kurbel geändert werden, bei 148mm-Boost verändert sich die Kettenlinie um 3mm. Sram hat wohl schon die Kurbeln für Boost angepasst. Zudem verändert sich die Bremsscheiben-Aufnahme(Flansch).
Ich weiss nicht ,ob es den Aufwand rechtfertigt um den neuen Standard zu fahren.

Wenn die epics mit boost kommen, bekommt man denn jetzt schon passende kurbeln, wenn man sich nur das frameset kauft? Eventuell soll das frameset ohne Gabel kommen? Weiß da jemand schon genaueres? Das türkise find ich auch sehr schön. Wird es bestimmt wieder nicht in Deutschland geben :lol:

Zurück