Specialized Sammelthread - Teil 2

I
Sind keine gelabelten Naben, sondern eine Eigenentwicklung!
5-Fach gelagert, 10° Auslösewinkel (Upgrade auf 5° möglich), alle Nabenteile gesteckt und leicht zugänglich.
Boost Version ist auch erhältlich!
Warum sollte es hier nach 3 Jahren keine Erstzteile mehr für geben?
https://www.mtb-news.de/forum/t/stans-notubes-neo-naben.830664/
Ich ging wie gesagt von einer umgelabelten Nabe aus und da hatte ich es im Bekanntenkreis schon zweimal, dass es keinen Freilauf mehr für das Modell gab, bzw. dass diese nicht auf XD-Freilauf umgerüstet werden konnte, obwohl noch keine 2 Jahre alt.
Wenn das bei dem verlinkten LRS anders ist, dann ziehe ich das zurück, allerdings passt der LRS mangels Boost dennoch nicht für den Suchenden...
 
Time ATAC kaufen oder wenn Du die Cleats behalten willst, auf die neuen Look X-Track warten. Persönlich fahre ich die Time seit Jahren und bin sehr zufrieden.
schau ich mir mal an, würde aber auch nix bringen wenn der Schuh nicht plan aufliegt oder bauen die Pedale bzw. Cleats anders? Look hatte ich vorher, waren mir zu schwammig und die neuen sind recht schwer
 
Aber das war von Anfang an so oder? Da nutzt sich ja nix ab.

Keine Ahnung wie es bei dir ist. Bei mir war es ca. 2 Wochen mit den neuen Schuhen ok, dann nicht mehr.
Als ich dann die gleichen Cleats auf meine anderen Schuhe montiert habe, war es mit den gleichen Cleats in in Ordnung.
Somit war es klar der andere Schuhe.
 
Hat jemand eigentlich Erfahrung mit den S-Works 6 XC- Schuhen(2017/2018)??
Sehen ja irgendwie leicht und schick aus....
 
Fahre das 2016er Modell bisher ohne Beanstandung. Bei guter Pflege der Drehverschlüsse ein Top-Schuh. Fällt schmal und eine Nummer kleiner aus.
Kann ich so unterschreiben und der Schuh ist im Vergleich zum 14er Modell nochmal verbessert.
Der Preis ist halt exorbitant, aber ein top Schuh ist es definitiv.
Das 2017/2018er Modell kann ich allerdings nicht beurteilen.
 
Stollen liegen doch nicht auf. Komisch ist dass das Problem nur einseitig ist
dann klick den schuh mal im pedal ein und guckt dir das ganze an.

wenn die stollen keinen kontakt zum pedal hätten, dann müsste die carbonsohle normalerweise total zerkratzt sein vom ein und ausklicken.
in dem bereich sehen meine schuhe komischerweise wie neu aus, nur die stollen sind im bereich der pedale verschlissen, was widerum zu einem erhöhten kippeln führt.

es gibt auch kombinationen die es unmöglich machen einzuklicken, da der abstand schuhsohle zu stollen zu groß ist.
 
Zurück
Oben Unten