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warum wurde das konzept "leicht" nicht voll durchgezogen?
- sattelstütze thomson elite
- gabel rock shox reba
die bremsleitung vorne kann man auch innen verlegen.
Was wiegt denn deine Reba ?Ich brauche Sattestutze min. 385mm mit offset. In diesem Lange hab' ich nicht sinnvoll und sicher gefunden. Dazu Elite ist getunt mit carbon Schale, Ti-Schrauben, Ewas gekürzt usw.
RS Reba reicht mir in diesem Moment. Aber hab' ich sehr gutes Preis fur SID Brain 2018. Das ist um 100g leichter.
Sehr Viele Teilen sind getunt. Schau mal auf RD - Sram GX 11s.
Mehr Infos auf FanPage:
https://www.facebook.com/powrotpink...zLsV8YdPYAiMxG1aaG0zPYZtEUCt0AYj_xbN6SM-ipLMs
(auf Polnisch)
Da sind wir schon fast im Bereich "Knäckebrot".
Am Spacer geht noch was
Jetzt mal ehrlich, das pinke Comp Carbon kann doch niemals nur 9,35 Kilo haben?! Mein S-Works Epic von 2013 hat 10,7 kilo Serie und ich wüsste nicht, wo ich 1,5 Kilo abspecken könnte?!
Was wiegt denn deine Reba ?
Meine Waage ist ganz normal Aber habe ich viele verrückte Ideen fur den Aufbau jedes Rad.Sehr schönes Rad Adamello. Mein 2018 S Works ist deutlich schwerer. Ich muss mein nächstes Rad von dir aufbauen lassen oder mir Deine Waage ausleihen.
Jetzt mal ehrlich, das pinke Comp Carbon kann doch niemals nur 9,35 Kilo haben?! Mein S-Works Epic von 2013 hat 10,7 kilo Serie und ich wüsste nicht, wo ich 1,5 Kilo abspecken könnte?!
wenn du jetzt eine gekröpfte stütze fährst, wie kannst du dann plötzlich eine gerade stütze fahren?
https://www.flickr.com/photos/116778564@N04/25651744167/in/album-72157666207699758/
die sattelposition bekommst du mit einer geraden stütze nicht so eingestellt.
würde bei mir nicht funktionieren.
- XX1 Cassette - 40g
Alte Epic Rahmen, sogar S-Works sind doch schwerer als meine Comp . Mein ganzes Rad direkt aus dem Karton hat starke 12.07kg gewogen.
Ich muss noch einen Film machen, als ich den Pinki auf die Waage hange.
Du sprichst hier von starken Reifen im Rennen und sagst gleichzeitig „Reifen -450g“ Das stabile Reifenpaar was 890g wiegt würde ich mal gerne sehen. Und wie man ein Paar stabile Eggbeater mit 137g hinbekommt, würde uns auch interessieren. Leichtbau ist ja grundsätzlich interessant, aber man sollte mit dem Bike auch noch fahren können....
Dazu Austausch:
- Extralite griffe statt Supacaz - 35g
- XX1 Cassette - 40g
- gerade, carbon Stutze statt Thomson - 70g
- leichtere Diskscheiben - 20g
- Kurbeln Boots weg - 10g
- neue Laufräder - 280g
- wenig Milch in Reifen - 100g
- Project-Only Reifen - 450g
Das alles macht das Rad 1 Kilo leichter
Wieviel wiegt dein Rahmen denn ohne Innenlager und Steuersatz aber mit Dämpfer?
Im #19088 sagte ich theoretisch über Ultra Light Projekt - nicht fur Rennen, nur fur leichte Fahrt im Park, Stadt usw :
Diese Egg Beaters fahre ich seit über 10 Jahren. Die nehmen in dieser Zeit im über 50 Rennen Teil. Die Achsen wurden einmal gewechselt (sind nicht gebrochen, nur zufiel geschleiften durch Gebrauch), ähnlich die Lagerung. Die sind fur mich wirklich ausreichend.
In die Wettkämpfen im schwierigen Gebirgen hebe ich andere Reifen vorbereitet - Maxis Ikon - um 650-680g pro Stuck. Diese Speci FastTrak hier sind fur Flat und Trainings.
Vielleicht diese Tabelle macht Alles klar:
fullsizeoutput_774b by Adam Głowacki, on Flickr
2177g (Rahmen, Dampfer, Kleinschrauben)
Beim n sollte es aus Alu sein. So steht es auch auf der HP
Ah, interessant. Danke für die Tabelle! Sieht echt gut aus, Respekt!2177g (Rahmen, Dampfer, Kleinschrauben)